Hallo CB-Community,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass ich selbst nicht lösen konnte.
Ich habe nach einem kompletten Boot-Vorgang nach der Passworteingabe etwa 30 Sekunden das Windows Willkommens Lade Bild und anschließend nochmal ~45 Sekunden einen Blackscreen bevor ich auf den Desktop komme.
Es ist Windows 7 auf einer Samsung SSD 840 mit 120Gb.
Auf dieser sind noch etwa 32GB Speicher frei.
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich den PC in den Energiesparmodus setze und wieder starte.
Auch tritt das Problem nicht auf, wenn ich einen neuen Benutzer anlege mit Benutzer-Status -
allerdings wieder bei einem neuen Benutzer mit Administrator Rechten.
Ich hatte zuerst Schadsoftware vermutet, konnte aber mit Avira und Kaspersky nichts finden.
Dann kam mir in den Kopf ich hätte mal gehört eine SSD würde Schaden nehmen, wenn man sie Defragmentiert (was ich
glaube ich vor kurzem mal getan hatte)
Allerdings wurde mir das laut google nicht bestätigt.
Das sagt der Benchmark:
inb4: Hab ein Gigabyte Ex58-Ud5 und damit nur Sata2.
ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass ich selbst nicht lösen konnte.
Ich habe nach einem kompletten Boot-Vorgang nach der Passworteingabe etwa 30 Sekunden das Windows Willkommens Lade Bild und anschließend nochmal ~45 Sekunden einen Blackscreen bevor ich auf den Desktop komme.
Es ist Windows 7 auf einer Samsung SSD 840 mit 120Gb.
Auf dieser sind noch etwa 32GB Speicher frei.
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich den PC in den Energiesparmodus setze und wieder starte.
Auch tritt das Problem nicht auf, wenn ich einen neuen Benutzer anlege mit Benutzer-Status -
allerdings wieder bei einem neuen Benutzer mit Administrator Rechten.
Ich hatte zuerst Schadsoftware vermutet, konnte aber mit Avira und Kaspersky nichts finden.
Dann kam mir in den Kopf ich hätte mal gehört eine SSD würde Schaden nehmen, wenn man sie Defragmentiert (was ich
glaube ich vor kurzem mal getan hatte)
Allerdings wurde mir das laut google nicht bestätigt.
Das sagt der Benchmark:
inb4: Hab ein Gigabyte Ex58-Ud5 und damit nur Sata2.