Wartung bei Medion Akoya E6424 (MD 99850)

yogiman

Banned
Hallo,

ich habe das Notebook Medion Akoya E6424 (MD 99850) .

Mir wurde mal gesagt, dass das Notebook leicht zu warten ist. Was genau soll das heißen? Wie oft und wie genau soll ich denn das Notebook warten?

Muss ich das Notebook ab und zu mal aufschrauben, um es sauber zu machen, z.B. Staub zu entfernen? Sammelt sich da viel Staub an im Laufe der Jahre?

danke

Ob du musst oder nicht, kann man an den Temperaturen feststellen.

Staub ist auch so eine Sache.. wenn du Tiere hast und Rauchst, wird sich der Lüfter schneller zusetzen als ohne.

Hi :)
Mir wurde mal gesagt, dass das Notebook leicht zu warten ist. Was genau soll das heißen?
Ja, man dreht das Notebook um, löst paar Schrauben und nimmt die Abdeckung ab um alle verbauten Teile ganz leicht zu erreichen.
Wie oft und wie genau soll ich denn das Notebook warten?
wenn du eine feste Unterlage ( z.B. Tisch ) immer benutzt und es auch nur in geschlossenen Räumen verwendest, dann reicht es wenn du bei Bedarf nur die Lüftungsschlitze durchpustest.
Muss ich das Notebook ab und zu mal aufschrauben, um es sauber zu machen, z.B. Staub zu entfernen?
Weil in deinem Notebook keine dedizierte GPU verbaut ist, mußt du es nicht machen.

@proud2b:

Wie stelle ich denn die Temperatur fest und ab welcher Temperatur muss ich was machen?

@McFly76: Wie genau puste ich die Lüftungsschlitze durch? Von außen Staubsauger dranhalten? Oder von außen mit Luftpumpe gegenpusten? Oder wie?

Mit diversen Tools wie z.B.

- MSI Afterburner (Cpu + Gpu)
- Cpu-Z
- Gpu-Z

Wie genau puste ich die Lüftungsschlitze durch?
machen wir keine Wissenschaft daraus, ganz einfach mit dem Mund pusten :D
Von außen Staubsauger dranhalten?
kann man auch machen ( niedrigste Saugstufe )

Mach' dir nicht so viele Gedanken.
Bis zu dem Tag wo du es wirklich bei gepflegten Umgang von innen entstauben bzw. öffnen mußt um die Wärmeleitpaste zu erneuern, ist die Garantiezeit lange vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben