• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wartung HP LaserJet 4050 TN Duplexeinheit

Bernini

Cadet 4th Year
Hallo CB-Leser.

Ich habe den oben angeführten Drucker mit der entsprechenden Dulplexeinheit welche leider seit kurzen sehr oft einen Papierstau verursacht.

Nachdem ich den Drucker nur privat nutze habe ich ihn noch nicht gewartet. Gibt es Anleitungen bzw. Wartungskits?

Leider habe ich nichts passendes gefunden. Möglicherweise ist dies Firmen vorbehalten.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Muss ich vielleicht nur irgendwo ölen?

fg,
Bernini

Erstmal.. an welcher Stelle sitzten das Papier?

Also unsere 4200n fangen immer so zwischen 50-300.000 oder sogar mehr an mit Papierstau..

was hatten der runter?

Bei den 4200ern bricht gerne mal am fuser ne nase ab.. dann kann es zu nem papierstau kommen...

oder die teile sind so zugetonert/verstaubt das nix mehr durchgeht..

oder das papier ist einfach zerknittert...

ganz selten muss auch mal ne rolle getauscht werden.

keine ahnung ob es da literatur zu gibt.. hab dazu nie was gelesen.. einfach aufgemacht und geschaut..
mittlerweile brauch ich für ne störungsbehebung nicht länger als 10 minuten, da mal wochenlang ständig was war, als hätten sie sich abgesprochen..

meistens hatte sich das problem mit nem ordentlichen schuss druckluft erledigt..

Ich habe nur 18.800 Seiten drauf. Naja dann werde ich ihn mal mit der druckluft durchblasen und mal das papier ansehen. danke für die Tips.
Ich finden den drucker echt toll und es wäre schade um ihn/den Duplex.

P.S.:

schau ma an...
http://www.ebay.de/itm/HP-WARTUNGSK...erpatronen&hash=item3f0d90dc49#ht_3757wt_1135

das große teil, der fuser hat hier und da probleme
und dieses lange dünne teil in der mitte musste ich schon ein paar mal tauschen.

nimmste toner raus. ziehst mit dem einen haken an einem ende die rolle hoch und setzt die neue ein...

18000 ist gar nichts für so einen.. einer von unsern hat 320.000 und da war komischerweise noch nie was dran.

wenn ich den Duplex raus nehme geht er e wieder ohne probleme. Hängt wenn dann nur im duplex (C4123A).

mmhh sowas ging bei uns nie kaputt.. nach etwa 10 jahren bei 15 druckern und millionen von seiten..

vlt steckt dort papier fest?!

Geht wieder.
Ausblasen war leider nicht erfolgreich.

Aber ich habe dann das Papier umgedreht und alles in die zweite Lade getan.
Jetzt gehts warum auch immer.

Danke

Zurück
Oben