Wartungscenter zeigt an das Bitdefender Virenschutz 2015 deaktiviert ist?

GamingFriedel

Ensign
Hey Leute,

ich hab heute früh das Problem das mir das Windows Wartungscenter anzeigt das Bitdefender 2015 Virenschutz deaktiviert ist. Firewall usw. dann logischerweise auch.

Aber wenn ich in Bitdefender selbst raufgehe, steht dort sei alles aktviert. Habe auch alle Einstellungen die man tätigen kann auf "Agressiv" gestellt.

Kann wir wer da weiterhelfen?

Wenn ich im Wartungscenter auf Bitdefender Antivirus aktivieren gehe, kommt "Ja ich vetraue... und möchte das Programm ausführen". Wenn ich darauf gehe passiert nichts und das Problem besteht weiterhin im Wartungscenter.

Was ist das?

Bitte um Hilfe! :)

Danke!

Stell die Warnmeldung aus. Ist doch egal was Windows sagt, was weiß das schon^^
Welche Windows Version hast du überhaupt?

könnte ein trojaner dran schuld sein. was die meisten trojaner machen, ist das updaten vom av auszuschalten. das passiert über ein script über den windows scripting host (WSH). stell mal mit xp-antispy den WSH testweise aus und guck, was passiert. aktiviert sich dein av anschließend, kannst du sicher sein, daß ein trojaner deinen av blockiert.

erzähl mir bitte das ergebnis, dann sehen wir weiter.

1-2 Windowsneustarts und es ist weg.

Ich halte das eher für einen Fehlalarm. Derartige Meldungen im Zusammenhang mit diversen AVs las ich schon öfter. Hier mal beispielhaft für AntiVir, aber mit Google findet man noch mehr:

http://www.tecchannel.de/sicherheit..._windows_7_meldet_angeblich_fehlenden_schutz/

subvision schrieb:
könnte ein trojaner dran schuld sein. was die meisten trojaner machen, ist das updaten vom av auszuschalten.

Aber es ist ja nicht ausgeschaltet, wenn ich den Fragesteller richtig verstehe. Das Wartungscenter behauptet das nur.

Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
könnte ein trojaner dran schuld sein. was die meisten trojaner machen, ist das updaten vom av auszuschalten. das passiert über ein script über den windows scripting host (WSH). stell mal mit xp-antispy den WSH testweise aus und guck, was passiert. aktiviert sich dein av anschließend, kannst du sicher sein, daß ein trojaner deinen av blockiert.

erzähl mir bitte das ergebnis, dann sehen wir weiter.

Wie mach ich das? :D
Ergänzung ()

Wenn ich bei "Zugriff Scan" alles an stelle und Bitdefender "Fenster schließen" drücke und danach wieder Bitdefender anklicke sind die bei Zugriff Scan getätigten Einstellungen weg.
Was soll das?

Was kann ich machen?

Mach doch erstmal die Neustarts. Bei Bedarf ohne Netzwerk angeschlossen. Dann kann man sich auch ohne Aluhut keine neuen Viren einfangen ;)

firexs schrieb:
Mach doch erstmal die Neustarts. Bei Bedarf ohne Netzwerk angeschlossen. Dann kann man sich auch ohne Aluhut keine neuen Viren einfangen ;)

Hab die Neusstarts gemacht. Bringen nichts...

Kollege bekommt die gleichen Fehlermeldungen also denk ich das es an Windows oder so liegt.

Nächstes Problem.
Wenn ich bei Bitdefender auf Zugriff Scan gehe, steht dort Benutzerdef. dort mit Häkchen allerdings kann ich nicht auf agressiv stellen. Was ist das? Und wenn ich auf Benutzerdef. raufgehe und die ganzen Einstellungen anschalte und danach bitdefender neu aufmache sind die geätigten Einstellungen alle wieder weg :/

Nächstes Problem.
Wenn ich bei Bitdefender auf Zugriff Scan gehe, steht dort Benutzerdef. dort mit Häkchen allerdings kann ich nicht auf agressiv stellen. Was ist das? Und wenn ich auf Benutzerdef. raufgehe und die ganzen Einstellungen anschalte und danach bitdefender neu aufmache sind die geätigten Einstellungen alle wieder weg :/
Nicht ungewöhnlich man liest immer wieder von BitDefender Bugs, die kriegen es seit Jahren nicht gebacken(oder wollen das gar nicht)eine stabile Software zu bauen. Hauptsache ihre AV Engine verkauft sich gut an andere Hersteller:rolleyes:

purzelbär schrieb:
....(oder wollen das gar nicht)eine stabile Software zu bauen. Hauptsache ihre AV Engine verkauft sich gut

Falls du irgendwelche Details kennen solltest, immer her damit als PN oder hier. Ich bin sehr interessiert und hab mit denen auch noch ein Hühnchen zu rupfen...

Ich kenn es nur vom mitlesen bei hauptsächlich Rokop IRON67 und wenn dir der User olli ein Begriff ist, dann weißt du ja das er nie richtig von BtDefender wegkommt trotz Bugs.

Hachja, Rokop. Das waren Zeiten... (deren FavIcon ist übrigens von mir ;) ). Das wurde mir da aber irgendwann zuviel mit der Beweihräucherung einzelner AV-Features und Wiederkäuen der Testergebnisse... schade, ich dachte, da gäbs mal wieder nen aktuellen Knüller.

Zurück
Oben