Warum 4 verschiedene Fassungen in einer Hülle ? BR,BR3D,DVD,DigitalCopy

Hallo Leute ;),

Habe mir gestern Star Trek Into Darkness in BluRay 3D gekauft und dachte mir warum die da 3 Fassungen beilegen...?
Warum da ne DVD noch mit dabei ist verstehe ich irgentwie nicht ich habe mir den Film ja sowieso als Blu Ray gekauft.
Gut die Digital Copy ist glaube ich gut wenn man ihn aufs Smartphone oder Tablet ziehen will.
Nur was mir beim gucken aufgefallen ist (3D Wiedergabe) das der 3D Effekt gar nicht so auffällig war also habe ich an meinem TV 3D Abgeschaltet. Der Film lief also in normaler Blu Ray Quali oder ?
Warum also nochmal den Film seberat auf Blu Ray. Ist mir auch schon bei anderen Blurays aufgeffallen.

Meine eigentliche Frage ob da noch ein unterschied zwischen der 3D Blu Ray CD ist und der BluRay CD.
Sehe so eigentlich keinen :D

Danke MFG Ichigo ;)

Mir ist aber auch aufgefallen dass es unterschiede in der Qualität gibt von den 3D Blurays und von den normalen Blurays. Bei den 3D Blurays sind im 2D Bild dann oft seitlich schwarze Balken zu sehen, teils ist es auch ein anderer Blickwinkel den man sieht. Die 2D Bluray sah da meist besser aus.

In eine Blu-Ray 3D kannst du nicht reinzoomen, in eine 2D schon. Auch ist auf der 3D Blu-ray nur der Film, nicht die Extras, die sind immer auf der 2D Version, weil die 3D Version mehr Speicher braucht. Die DVD halt, für nen DVD Player, Portabel oder stationär.

Auf der 2D Blueray sind die Extras drauf AFAIK - auf der 3D disc eben nicht.
Dann hat man halt noch die DVD zusätzlich - falls man im Schlafzimmer nur nen DVD-Player hat - ist doch gut.

außerdem wird, meines wissens nach, bei einer im 2D modus abgespielten 3D bluray immer nur die version fürs linke bzw rechte auge abgespielt, sodass evtl ein teil der bildinformation fehlen könnte
bei einer 2D bluray wäre das ganze dann "wie gewünscht/gedacht"

ähm, ja.... du hast selber schon all deine fragen beantwortet

es gibt übrigens kauf br-3d, die nur die 3d-disk drin enthalten.

Zurück
Oben