• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warum benötigt CoD MW soviel Speicherplatz?

Vinsmoke

Banned
Warum beansprucht der neue CoD soviel GB Speicher
Nichtmal die größten Open World Spiele wie Witcher 3, Fallout, Skyrim, GTA V benötigen soviel Speicherplatz!!

Die Entwickler können die Daten offensichtlich nicht richtig komprimieren oder wollen es nicht. Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Spiel extrem viel zu bieten hat (versch. Models, High-Res Texturen, gigantische Level etc. etc. etc.), was ich allerdings für unwahrscheinlich befinde.

Tufpingu schrieb:
RDR2 wird ca. 150 gb nutzen, ich kann nur die Vermutung anstellen schlecht optimiert.

Selbst 150 GB für ein Open World sind zu viel
Witcher 3 bspw benötigt nur 30 und fallout 4 nicht mal 25

Naja wenn ich mir die Grafik bis jetzt nur aus Bildern aber so anschaue von RDR2 ist das schon ok, aber bei COD finde ich es schon arg übertrieben, und wenn ich überlege Ghost Recon Breakpoint hat dazu 70 gb.

Weil sich die Entwickler heutzutage wenig um die Speichergröße kümmern. Texturen werden immer hochauflösender und dadurch auch größer. Auch Cutscenes und Audio werden besser und dadurch größer. Texturen, also Bild Dateien kann man aber nicht so gut komprimieren wie z.B Video und Audio Dateien. Früher musste man ein Spiel noch auf z.B eine Dual Layer DVD quetschen.
Es macht heutzutage wenig Sinn für Entwickler viel Zeit für Kompression zu verschwenden, Content Delievery am PC ist heute Digital Only.
Die Speicherplatzgröße hängt nicht von der Größe der Spielewelt ab. Mag schon sein das ein Game wie z.B The Witcher eine riesige Open World hat. In solchen riesigen Welten werden aber die selben Assets immer und immer wieder verwendet. Gras, Bäume, Sträucher, Plastersteine, die Texturen vom Waldweg usw.

Eigentlich lassen sich gerade Bilddaten hervorragend gut komprimieren. Auch verlustfrei.
150gb sind schon ne Hausnummer.
Meine fotosammlung von ca 8 Jahren die ich mit meiner DSLR(18megapixel) geschossen habe und als RAW gespeichert sind belegen insgesamt ca. 400GB.

Kann man Auswählen, daß ich erst mal nur Multiplayer runterlade oder geht das nicht mehr?
Vielleicht werd ich doch schwach, und ich lad es mir mittags runter, könnt ich dann am Abend spielen ...

Zuletzt bearbeitet:
Pauxi schrieb:
Kann man Auswählen, daß ich erst mal nur Multiplayer runterlade oder geht das nicht mehr?
Vielleicht werd ich doch schwach, und ich lad es mir mittags runter, könnt ich dann am Abend spielen ...
Nope,bei Steam ging das aber bei BN nicht..

Wieviel muss denn eigentlich heruntergeladen werden zum spielen? 175 GB?
Ich frag mich wie das alles noch auf eine PS4 Disk passt mittlerweile.....

Zurück
Oben