Warum blockt Google Suchanfragen über Tor?

shortrange

Banned
Hallo,

gibt es einen Grund, warum Google die Nutzung seiner Dienste, z.B. der Suche, aus dem Tor-Netzwerk verbietet und blockiert?

Danke für Eure Antworten!

Hast du es von verschiedenen Exitnodes aus probiert? Welche Fehlermeldung erscheint? (Den Wortlaut mit einer anderen Suchmachine zu suchen, kann auch schon helfen.)

Google blockiert Tor nicht. Aber wenn ein Exit-Node z.B. in China ist, wo Google blockiert wird, dann funktioniert es nicht.

Das kommt ganz auf den Knoten an.
Vermutlich sind es manche Tor-Nutzer (oder auch eine große Menge Nutzer die über einen Endknoten geschickt wird) die durch massive Anfragen die Sicherheitsmechanismen für manche Endknoten-IPs verschärfen. Kann man auch auf vielen anderen Seiten beobachten.

LG KeyKon

Sowas ähnliches habe ich auf der Arbeit mit einem Unitymedia-Anschluss..

Muss dann sogar Teilweise Captchas eingeben ..

Ich habe es gerade nochmal mit 30 verschiedenen Exitnodes probiert. Fast alle davon waren in Europa, hauptsächlich in Schweden und Frankreich.

Die Startseite wird immer angezeigt, doch sobald man den Suchbegriff abschickt fordert Google mit den Worten "Geben Sie die folgenden Zeichen ein, um fortzufahren" zur Eingabe eines Captchas ein.

Egal wie oft man das Captcha richtig eingibt, man kommt nie zu den Suchergebnissen, sondern muss immer noch ein weiteres Captcha eingeben.

@shortrange Das habe ich bei Captchas, egal aus welchem Browser, immer. Man muss dauernd ein weiteres Captcha lösen oder hat mal ein Bild übersehen oder es kommt immer wieder ein Bild mit dem gesuchten. Nutze daher nur noch die Audiocaptchas und empfehle das auch jedem anderen.

Zurück
Oben