Warum boykottiert niemand HD und Blu-Ray DVD?

Nur um wieder ein wenig aufs Thema einzugehen. Ich bin ein alter Sony Käufer der sich langsam aber sicher weit davon entfernt.

Jetzt hätte man ein Einheitsformat HD....aber nein Sony braucht wieder eine Extrawurst.
Bin voll und ganz auf der HD Seite.

Wie war das noch mit Mini-Disc auch von Sony...gibt es heute so gut wie nicht mehr.
Oder etliche ändere Dinge die Sony versucht hat durch zu setzen und gescheitert sind.
Die jetzigen DVD's kann man auf den neuen HD-DVD Player abspielen und werden auf die HD Auflösung hochgerechnet. Bis jetzt kann das aber nur das neuste Toshiba Gerät das demnächst auf den Markt kommt.
Vielleicht dauert das ganze so lange bis ein drittes Medium kommt wo man wieder neue Geräte kaufen kann aber sicher ohne mich.
 
oha, mein stichwort :D ...sony.
habe selbst 3 DAT rekorder von dem hersteller die alles doch ok sind, nur soviel dazu.
aber was der hersteller abzieht ist einfach sagenhaft (dieser kopierschutz zb der sich unerlaubt aufs system kopiert und einiges verhunzt) und dass sie immer ihren eigenen brei kochen müssen.

minidisc finde ich nicht so schlimm, im gegenteil wäre der gute übergang von kassette zu mp3 uä gewesen. allerdings hatte panasonic (mit 100 firmen sowas) auch nicht geschlafen und ihre SD-karten player entwickelt...die jetzt auch oft zu bekommen sind im vergleich zu memorystick playern (falls es sowas gibt außer bei handys)

und warum haben sich DAT und minidisc mitunter nicht durchgesetzt?
bei DAT war es lange nicht möglich CDs zu digital zu kopieren bis zur einführung von SCMS und auch das war ein witz, so konnte man die eigenen aufnahmen nicht digital öfter als generation überspielen (hallo??). bei minidisc ist sowas garnicht möglich...

achja und zu guter letzt, sony (hifi) geräte sind technisch oft schlechter als mitbeweber kosten aber teil.w. wesentlich mehr.
 
Andreas87 schrieb:
Ja schon, aber wie du sagst, ist es bei den DVDs und CDs auch nicht anders, wiso also BD und HD-DVD boykottieren?
Nur weil sie momenatn noch teuer sid und manche sich deswegen aus Frust dagen stellen.
Vielleicht beim Thema bleiben? :cool_alt:
Hier hat niemand etwas über den Preis gesagt, das eine ganz andere Geschichte.

Lies vielleicht bitte nocheinmal die Einleitung, es geht nicht direkt um den sinnlosen Kopierschutz auf der DVD, sondern eher um den Kopierschutz im Laufwerk und Software.
Jedes Abspielmedium hat einen eineindeutigen Schlüssel und jede DVD hat eine Liste aller guten und bösen Schlüssel. Wird ein Schlüssel mal geknackt, dann reagiert das Konsortium damit das es in künftig gedruckten DVDs den Schlüssel als böse deklariert.

Hat also ein Hacker von Laufwerk X den Schlüssel geknackt, dann wird der Schlüssel für dieses Laufwerk gesperrt.. sobald du jetzt eine neue DVD einlegst, in welcher der Schlüssel für dein Laufwerk geknackt wurde, aktualisiert das Laufwerk diese Liste und deaktiviert sich und du kannst darauf keine DVD mehr abspielen. Du darfst jetzt also dein Laufwerk ausbauen und zum nächstbesten Händler deines Vertrauens gehen und ein neues Laufwerk kaufen.

Bin gespannt ob sich Arbeitsgruppen finden die gezielt Laufwerke und Software knacken oder gar sich Trojaner oder ähnliches bedienen. Wenn dann paar Tausend Leute oder gar mehr aufschreien und rumfluchen und nicht einsehen 100€ und mehr für neues Laufwerk auszugeben bin ich gespannt was dann sagst.
 
@Katsumi
Ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn das wirklich so kommen würde, wäre das neben hohen Schadenersatzforderungen an die Unternehmen, auch ein riesiger Imageschaden für die neue Technologie, was bekanntlich schnell Verbreitung in den Köpfen findet, aber nur sehr langsam wieder verschwindet. Da brauchste auch nix mehr gross boykottieren, das wäre ein Selbstläufer. ;)
 
Wie Golem schrieb..
Zwar könnte die AACS LA nun den Schlüssel für das Microsoft-Laufwerk zurückrufen - wird danach einmal eine neuere HD-DVD eingelegt, ist das Gerät auch mit dem modifizierten Treiber am PC nicht mehr nutzbar und spielt auch keine Filme von HD-DVDs mehr ab.

Soviele DVD Laufwerke für HD Medien wird es nicht geben und gehe mal davon aus das die Eierköppe nicht damit gerechnet haben das es geknackt würde. Kopierschutz soll das kopieren ja nicht erschweren, sondern unmöglich machen, aber hat es bisher einer geschafft?
 
Sowas wäre kein Kopierschutz, sondern ein Abspielschutz und folglich das Todesurteil. :)
Wenn die wirklich so naiv sind, dann sollen sie ruhig auflaufen. Vllt. ändert sich dann endlich mal was komplett in deren Denkweise.
 
Zurück
Oben