Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allso eins regt mich bei Vista wirklich auf.Und zwar das das Defragmentieren immer solange dauert.Und das sogar mit einer ja relative kleinen 150Gb Platte!
Bei XP hat ne 500GB nichtmahl sollange gedauert .
Kann mir einer sagen an was das liegt oder wie man das beschleunigen könnte/kann?
Die von Vista ist viel effektiver als die von XP. Du kannst auch Defrag-Programme runterladen, zum Beispiel das von O&O. Das dauert nicht so lange, aber ich weiss nicht, ob es besser ist als die Vista-Defragmentation.
Ich nutze dieses program. es läuft sehr schnell und fehlerfrei. Die Vista Defragmentierung braucht bei mir auch ewig. Klar hängt das von der Dateimenge und der fragmentierung ab. Aber im vergleich zu AusLogics 100mal langsamer.
Wie gut es ist kann ich nicht sagen, da ich keine objektiven Messungen machem kann.
Die von Vista ist viel effektiver als die von XP. Du kannst auch Defrag-Programme runterladen, zum Beispiel das von O&O. Das dauert nicht so lange, aber ich weiss nicht, ob es besser ist als die Vista-Defragmentation.
Wenn Du mit O&O Defrag das erste mal eine der COMPLETE Methoden Defragmentierungen durchführst dauert das auch seeeehr lange... Bei mir auf einer HD mit ~150GB Daten ca. Ein-Einhalb Tage.
Danke erstmal für die fielen Antworten .Ich werd mal 0&0 defrag testen.
Und das Defrag nichts bringt halte ich für ein Gerücht.Ich merke deutliche performanceschübe danach was das laden von Dateien etc. betrifft.
naja Diskeeper oder O&O Defrag kann ich dir empfehlen ... die Windowseigenen Defragmentierer waren noch nie besonders gut (brauchen ewig, oder fingen sogar wieder von neuem an wenn du nur den Mauszeiger bewegt hast) ausserdem der XP Defrag hatte Syntology ihre Wichsgriffel drin ...
Mit dem Defragmentieren wird nämlich wahrscheinlich die Datenbank zerstört, die sagt, wo die Files sind --> der Aufstart dauert statt 5 sogar 10 Minuten!
Mit dem Defragmentieren wird nämlich wahrscheinlich die Datenbank zerstört, die sagt, wo die Files sind --> der Aufstart dauert statt 5 sogar 10 Minuten!
Habe ich auch nicht ganz verstanden, weshalb sollte durch die Defragmentierung die Datenbank hinüber gehen?
Naja, aber ich nutze das Windows-Defrag auch nicht, das dauert echt zu lange, selbst nach mehrmaligen Defragmentieren. Das AusLogics Disk Defrag ist wirklich das Beste, bei meiner 80-gig-Festplatte dauert die Defragmentierung etwa 35 Minuten, es sind jetzt noch 27,1 GByte frei.
Ich habe mir auch mal vor einem Monat oder so O&O Defrag runtergeladen, und jetzt will es registriert werden. Ich habe es nur ein mal benutzt, und hat nicht viel genutzt (meinen Post also nicht beachten, ich war neben der Spur). Ich wollte es deinstallieren, doch keine uninstall.exe gefunden. Daher habe ich alles davon gelöscht, einschließlich der Registry und Windowssystemstart, doch O&O startet immer noch mit und will registriert werden und es NERVT! Wie kann ich mich der Sche*sse entledigen? Es ist auf dem alten PC, also XP Und noch was: Bei mir hat es mit O&O unter Vista etwa 2 Stunden gedauert.
Das eine Problem ist, das Vista von Haus aus 5x soviel Platz auf der Platte belegt als XP -entsprechend mehr Dateien gilt es, neu zu sortieren. Bei der Vista RC2 waren als Ultimate allein im Windows-Ordner fast 40000. Bei XP home bewegt sich das von 7000 bis evtl 10000, wenns hochkommt.
Weiterhin kenne ich seit dem eingebauten Defragmentierer von Win98se die Unart einschlägiger Defragger, komplette Programme jedesmal neu anzuordnen. Daran könnte es liegen, das dein Defrag so ewig dauert.
Wichtige Faktoren sind:
-Wie schnell deine Platte ist
-Ob dein Defragger Programme anordnet
-Wieviel einzelne Dateien defragmentiert werden müssen
Lösung:
-O&O mit der Methode SPACE benutzen
-Windows abspecken, unnötiges von Bord werfen
-evtl eine SSD kaufen, dann ist kein Defrag mehr nötig ^^