Warum findet meine WinTV Pci FM keine TV Sender?

KIIIA

Cadet 4th Year
Also , ich habe mir eine WinTV Pci FM gekauft ! Nachdem ich sie problemlos installiert hatte , wollte ich fernsehen ! Dies ist mir jedoch nicht möglich , da die Karte einfach keine Sendern findet! Da ich mich mit TV Standards usw überhaupt nicht auskenne , habe ich einfach mal alles beim Suchlauf ausprobiert ( von PAL ( müsste es ja eigentlich sein , oder?) bis NTSC und SECAM ) , jedoch nichts half! Ich weiss , das ich beim Fernseher früher immer einen Reciever brauchte , aber mehr auch nicht?

1: Habe ich Antenne oder Kabelanschluss?

2:Woran könnte es liegen , das ich keinen vernünftigen Sender finde ? ( sondern nur ARD und ZDF in schlechter Quali)

Original erstellt von KIIIA
Das solltest du am besten wissen.

2:Woran könnte es liegen , das ich keinen vernünftigen Sender finde ? ( sondern nur ARD und ZDF in schlechter Quali)

Klappts denn mit nem Fernseher?

Böse Falle für alle Berliner:
Seit Juli gibt es kein analoges Fernsehen mehr über Antenne.
Wer keinen Digital-Receiver hat, guckt (eben nicht mehr) in die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:

Ist eigentlich egal, wenns vorher mit nem Fernseher geklappt hat dann auch jetzt mit ner TV-Karte. Aber wer zur Hölle hat heutzutage noch nur Antenne? Vor allem, was willst Du dann mit ner TV-Karte? Auf den öffentlichen läuft doch nichts besonderes.

Ich nehme mal an, Du bist kein Berliner (wobei ich dachte dass die das weiterhin nebenher laufen lassen, aber ich werde mich gerne eines besseren belehren lassen).
Bei Antenne:
Antenne schrott.
Bei Kabel:
1.) Gebühren nicht bezahlt, Mensch ist gekommen hat abgeklemmt.
2.) Gebühren bezahlt aber Anbieter hat was verwechselt, Mensch ist gekommen hat abgeklemmt.
3.) Kabelanlage/Verkabelung ist schrott

In beiden Fällen:
TV-Karte Müll?

/Edit:
Hoi, lese gerade was von Receiver. Folgendes: kauf Dir eine SAT-Karte, keine TV-Karte.

Also, wenn ich früher einen Reciever hatte , dann brauche ich jetzt ein SAT Karte und keine TV Karte , oder wie?

Also, wenn ich früher einen Reciever hatte , dann brauche ich jetzt ein SAT Karte und keine TV Karte , oder wie?

Na du wirst doch wohl wissen, wo dein Fernsehanschluss herkommt.
Am besten nimmst du dir ne Taschenlampe und verfolgst mal euer TV-Kabel.
Stehst du plötzlich im Keller wird's wohl 'n Kabelanschluss sein. Landest du jedoch auf'm Dach un kannst dich kaum auf deinen Beinen halten, wird's wohl eher Antenne oder Sat sein.
Ne Antenne hat eher die Form einer Gabel, die Sat-Schüssel gleicht, wie der Name schon sagt, einer senkrecht stehenden Salatschüssel.

- Hast duSatellit, brauchst du nen Sat-Receiver oder halt ne SAT-Karte.
- Hast du Kabel oder Antenne reicht ne herkömmliche TV-Karte.
- Hast du einen digitalen Kabel-, Antennen- oder Sat-Anschluss, brauchst du entsprechende Digital-Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Also , digital isset nich , daas weiss ich! Aber wenn ich das weisse Kabel meines Anschlusses bis zum Anschluss an der Wand verfolge , dann komm ich nich weit!
Aber , wenigstens weiss ich jezze den UNterschied zwischen SAT und Antenne / KAbel!
Thx!

Kurz und bündig

Ging dein Kabel zuvor direkt in die Glotze, dann hasse Kabel/Antenne.

Ging das Kabel erst innen Kasten und dann in die Glotze, hasse Satellite (sehr wahrscheinlich, dann brauchst du ne TV-Karte mit Receiver-Funktion und nicht ne normale TV-Karte) / Kabel-Antenne mit Premiere (eher unwahrscheinlich).

Ging das Kabel in zwei Boxen hasse Satellite.

cu! sloven

Ja , ich hab Satelite !

Braucht jemand ne TV Karte? ;)

So , jetzt brauche ich eine SAT Karte , aber welche?

Das darf aber auch keine DIgitale sein , oder? Kann man mit digitalen Sat Karten alles empfangen , oder sind die jezze nur für Berlin?

Auf Herstellerwebsites wird nämlich immer nur von Digital Satelite Recievers gesprochen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab des selbe Problem, hatte früher nen zusätzlichen Fernseher, wo mein PC steht, jetzt isser kaputt, hab aber kein Bock extra Geld auszugeben. dann hab ich mir ne TV-Karte besorgt, hat alles wunderbar geklappt, doch die war ohne Fernbedienung und zwischen meinem Sofa und der Maus sind 3-4 Meter Abstand. Also hol ich mir ne neuere und verkauf die alte an meinen Freund. bei der neuen wird alles problemlos gefunden usw. auch der Infrarotanschluss einwandfrei, kann sogar die Proggis mit der Fernbedienung öffnen. Doch sobald ich mit der mitgelieferten Software per Auto-search die Kanäle suche, kommen nur verzerrte graue Bilder oder meist gar nichts aufn Monitor. Habs dann mal mit meinem Standard-Programm WinDVR versucht.

Dort kommt dann (sobald ich automatisch suchen lassen will) "Could not find correct VBI Pin", doch bei der Installation is alles glatt gelaufen und beim anderen Proggi kommen keine Fehler.
Jedenfalls kommt des 2x hintereinander und dann sucht er doch, nur kommt genau des selbe wie beim anderen heraus, entweder verzerrt und grau oder gar nichts.

Bei Region hab ich Germay b/g eingestellt, wie auch bei meiner alten Karte.
Und wieso kommt dieser Fehler bei WinDVR?
kaputt kann se auch nich sein, die war noch Originalverpackt und eingeschweißt.

Kann mir bitte einer helfen, sonst muss ich mir nochmal ne neue kaufen, und solang kann ich nich nebenbei fernsehen, am PC.

PCTV Sat

Nimm die :
http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=508&Langue_ID=4
Testbericht :
http://www.de.tomshardware.com/video/20010809/

Schneidet in einigen mir bekannten Testberichten sehr gut ab.Hab selber das Modell ohne SAT (normale "PCTV"), gute Empfindlickeit des Sendersuchlaufes - alle Sendernamen werden gut erkannt : http://www.de.tomshardware.com/video/20010809/pctvsat-07.html
Auch super scharfes Bild und hat die beste Videotext-Software überhaupt. S-VIDEO-Eingang sowieso.Sehr gut auch der Bildrauschfilter, ist echt effektiv.

Nimm aber gleich dann auch das aktuelle PCTV-SAT-Treiber-Update von der Homepage, hier : http://www.pinnaclesys.com/docsuppo...duct_id=508&product_name=PCTV Sat&page_id=790 Mit den aktuelleren Treibern hast du erst "TV Genial"-Unterstützung : http://www.tvgenial.com/ und deutschsprachige Menüs.
Für das aktuellste Treiberupdate muss allerdings schon mal der Treiber der CD installiert worden sein und benötigt das aktuellste DirectX9.0b : https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

cu

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Morgoth
Die Pinnacle ist eher ungünstig, weil die nur - wie jede andere mir bekannte Sat-Karte - nur Digitalfernsehen ermöglicht, nicht aber analog.

Analoges Fernsehen ist tot.
Wenn du dich einmal an den Komfort digitaler Fernsehausstrahlung gewöhnt hast, dann gibt es keine Alternative mehr. Ganz davon zu schweigen, daß das Angebot an überflüssigen Fersehprogrammen noch größer geworden ist. Über Satellit kommen derzeit knapp 300 digitale Fernsehprogramme - fast schon amerikanische Zustände.
Selbst die meisten älteren LNBs können schon digitale Daten verarbeiten, wenn nicht kostet die Umrüstung auf einen digitaltauglichen LNB nur wenige Euro.

Also wenn man schon was Neues kauft, dann sollte man gleich auf Digitaltechnik setzen. Analoges Fernsehen wird es nicht mehr lange geben.
Bei uns in Berlin gibt es seit einiger Zeit kein analoges terrestrisches Fernsehen mehr. Nach halbjähriger Test- und Übergangsphase, hat man den albernen Analog-Funk gnadenlos abgestellt, jetzt ist alles digital. In anderen Bundesländern erwägt man derzeit ähnliche Schritte, da sich das neue System in Berlin bewährt hat.

Bis vergleichbare Szenarien im Bereich von Kabel- und Satellitenfernsehen stattfinden, wird es m.E. nicht mehr lange dauern.

Analoges TV per Satellit gibt es nicht , oder?

Also , wenn ich schon eine Satellitenschüssel auf dem Dach habe , kann ich mit der Pinnacle PCTV SAT nix falschmachen , oder?

D.h: Es gibt gar keine Möglichkeit für mich Am PC fernzusehen , da es keine Analogen SAT Karten gibt!

Wenn du einen digitalfähigen LNB hast, und die Chancen dafür stehen nicht schlecht, solange die Schüssel da oben nicht gerade 100Jahre alt ist, dann kannst du mit einer digitalen Sat-Karte digitales Satellitenfernsehen empfangen.

SRY 4 extrem noobing ;)

letzte frage ( für die nächsten 20 Minuten ) : Kann ich das irgendwie feststellen? Aufs dACH komme ich bei unserem Mehrfamilienhaus auf jedenfall nicht?

Ohne digitalen Sat-Receiver oder einer entspr. PC-Karte kannst du das nicht herausbekommen. Es sei denn, du hast zufällig das Datenblatt deines LNBs zur Hand.

Vielleicht kannst du ja mal euren Vermieter fragen, ob er irgendwelche Auskünfte erteilen kann. Irgendjemand muss ja der Betreiber eurer Sat-Anlage sein und der wäre in dem Fall dein Ansprechpartner.

Wenn alles nix hilft, wirst du wohl im ganz gewöhnlichen "Try and Error" Verfahren Ziel kommen müssen.

THX Bombwurzel!

Ich glaube es ist keine Übertreibung , dich Mutter Theresa des Peripherie und Multimedia Forums zu nennen! ;)

Danke frür die schnellen Antworten , echt supi!

Zurück
Oben