warum findet/zeigt viel GOOGLE Werbung

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase-Team, warum zeigt GOOGLE als die ersten Suchergebnisse Werbung an, egal nach was man sucht?
Egal bei welchem Browser.
Was muss man wo machen, damit es nicht wieder angezeigt wird?
Da ich Hauptsächlich den GOOGLE Chrome Browser nutze, habe ich den schon 3x neu installiert(jedes mal eine andere Setup Datei) es half nicht.
Vielen Dank für eure Antwort.

Weil Google das erste Suchergebnis an zahlende Kunden als Werbung verkauft. Installier dir einen Adblocker (uBlock Origin zB) und nutze kein Google.

Weil Google damit Geld verdient. Die Werbung ist als solche gekennzeichnet und stellt wohl nicht wirklich ein Problem da.

Ich weiß gar nicht was ich antworten soll. Du kennst aber schon Googles Geschäftsmodell? Google lebt von dieser Werbung.

Weil Google auch Geld verdienen möchte...
Es ist auch egal, welchen Browser du benutzt, die Werbung wird immer angezeigt...

ähh, die verdienen damit ihre Brötchen :) das soll so sein, schätze ich ... Ich nutze inzwischen Startpage.com :=) das ist auch Googlesuche ohne den ganzen Google mist :)

Ich hab vor nem halben Jahr angefangen, DuckDuckGo auf allen meinen Geräten zu nutzen. Brauchte nur paar Tage Umgewöhnung. Mir gefällt vor allem, dass man das Design einfach anpassen kann.
Es hat an manchen Stellen mehr Features, an manchen weniger, am Besten mal selbst testen.

Zurück
Oben