Warum friert mein PC seit kurzen bei Spielen wie Assassins creed ein.?

tar-dragozon@t-

Cadet 3rd Year
Warum friert der PC nur bei Spielen kurz ein?
Seit ein paar Tagen friert mein PC ein beim spielen. Erst lief alles super und flüssig auf einmal nicht mehr. Ich spiele zum beispiel sowas wie Assassins Creed Odyssey. Erst läuft es dann nach paar Minuten bleibt das Bild stehen und Maus oder Tastatur bewegt sich nicht. Dann gehts weiter, immer alle paar minuten dasselbe. Der Prozessor läuft nie höher als 60-65 grad und das ist doch nicht viel. Hab auch ein Prozessorkühler. Ist ein Gaming PC mit 2 lüftern oben drauf leider weis ich nicht das modell. Das da unten ist ungefähr ein PC wie ich ihn hab.

https://www.amazon.de/Hyrican-Milit...itary+cougar+2015&qid=1593862875&sr=8-1-fkmr1

Manchmal läuft auch eine sowas wie eine wasserWelle über den ganzen Bildschirm, von oben nach unten. Es friert auch nur der Bildschirm ein der PC läuft immer normal weiter. Ist mein Monitor vielleicht kaputt.? Ich hab ein Phillips 234E mit Full HD. https://www.amazon.de/Philips-237E7...ds=philips+234e+monitor&qid=1593936991&sr=8-2

Oder liegst am Prozessor obwohl das alles immer ging.

Ich will mir auch ein neuen Arbeitsspeicher holen.Liegt es Vielleicht daran das 8gb nicht mehr reichen.? Ich will mir den unten holen
Ist der unten Kompatibel mit mein Mainboard.?

PATRIOT Memory 16GB (2 x 8GB) PC3-15000 (1866MHz) Kit - 16 GB - 2 x 8 GB - DDR3 - 1866 MHz - 240-pin DIMM

Zu mein System ich hab das was mir wichtig war aufgeschrieben kenn mich auch nicht so aus.
Mainboard: Gigabyte H81M-S2H Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Single(pc3-12800) 1600MHZ Latency(cl) 11.0 Docks. Prozessor: intel Core I5 4460 4×3.4 GHZ. 1150 LGA Sockel. Netzteil 1.5 volt (ist erst 1 jahr alt musste ich mir wegen der neuen Grafikkarte anschaffen,und wurde von jemand eingebaut der sich damit auskennt, genau wie die Grafikkarte) Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16

wasserwelle? :D

kannst du das aufnehmen?

kommt das ständig? vermute tearing. falls es tearing ist, ist das normal da dein monitor nicht synchron läuft zu deinen FPS.

8gb ram und spiel auf der hdd und die alte 4 core cpu..... kann sein dass das einfach nicht für das spiel reicht.

netzteil modell?

Die Wasserwelle hört sich für mich auch nach Tearing an - aber das sollte man ja leicht in den Griff kriegen mit V Sync bzw. mit Fast Sync --> Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, Globale Einstellungen, Vertikale Synchronisierung auf Schnell. Danach in-Game vsync aus.

Falls du den neuesten Treiber von Nvidia drauf und HAGS in Windows aktiviert hast, liegt es höchst wahrscheinlich am Treiber. In vielen Foren im Netz wird von solchen Aussetzern bei Assasins Creed-Spielen berichtet.
Habe dieses "Schluckauf-Verhalten" auch bei mir, wenn ich ACO spiele. Muss man sich wohl noch gedulden und damit leben, bis das Problem gefixt ist.

Danke für eure antworten. Das netzteil weis ich nicht was für modell. Ist aber ein neues nicht mehr das was einst drin war. Was meint ihr zu den arbeitsspeicher.? Kann ich die beiden Module nehmen.? Wird sie nachher anerkannt von pc
Ergänzung ()

SirFEX schrieb:
Grafikkartentemperatur?

Hab ich noch nicht geschaut. Hab mal was probiert mit den Programm Game Bosster 2, hat nicht geholfen zu beschleunigen.da zeigt mir das programm 2 cpu Temparaturen von 60-65 grad.

Mir müssen trotzdem wissen welches Netzteil genau du verbaut hast.

Du hast dir den PC aber nicht erst vor kurzem gekauft, oder? Mit der Hardware, gerade zu dem Preis, laufen neuere Spiele eher zäh.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Wo könnte ich den nachschaun bei den netzteil. Habe das programm cpu-z. Da stehen daten drin ist da auch irgendwo das Netzteil.? Der PC ist 5 jahre alt. Deswegen hab ich auch mal die grafikkarte gewechselt und möchte mir den Speicher erweitern. Und wieso mit der Hardware. Das lief doch immer alles wunderbar und auf einmal nicht mehr.? Das verstehe ich ja nicht. Ist vielleicht der RAM oder der monitor kaputt.

Wieso achtet keiner auf diesen PC? Also ein i5 4900 und ein gtx 750 was kann man denn erwarten. Etwa 60 FPS in 1080 p. Also das du damit alles flüssig bekommst kann ich dir irgendwie nicht glauben. @Pisaro Das ist ein fertig pc.
Ergänzung ()

Mach dein pc auf. Dann siehst du es.

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Thread verwirrt mich,oben kommt ein Amazon Link mit der GTX 750 im PC, unten schreibt er was von GTX 1660Ti. Netzteil und Grafikkarte wurden anscheinend dann getauscht, dann bringt der Amazon Link nicht viel...

Für das Netzteil musst du den PC aufschrauben..

Sag mir jetzt nicht dass das Netzteil 1500 Watt hat?

PC aufmachen und das Innere fotografieren (davon das Netzteil)

Wenn die Spiele davor problemlos gelaufen sind, hat's wohl weniger was mit der Leistung des PCs zu tun.

Schon Mal Windows neu aufgesetzt?
Du kannst dein jetziges Windows mit Macrium sichern und dann wieder zurück, wenn es nicht geholfen hat.

Ich würde auch kein LC Power einbauen, allerdings ist es erst 1 Jahr alt und wenn es ein Problem hätte wäre ein Austausch möglich.
Würde hier nicht immer die Schuld auf den schieben der das gemacht hat, sieht danach aus das hier möglichst wenig Geld ausgegeben werden sollte und in vielen billigen Rechnern findet man solche Hardware.
Meistens läuft es auch recht ordentlich.

Wenn du hin und wieder Standbilder hast und es dann weiter geht kann es sein das der RAM voll läuft und auf die Festplatte auslagert.

thompson004 schrieb:
Danke, das solltest du auf jeden Fall austauschen, und den Techniker, der das eingebaut hat, tadeln.

Warum das den. Der kennt sich doch aus. Er meinte für die grafikkarte ausreichend. Und verstehen will mich auch keiner. Ich sagte extra es lief alles ohne einfriern erst seid paar tagen ist das

Weil das Netzteil Müll ist. und das darfst du ihm gerne auch so sagen.

Lies dazu einfach mal ein paar Reviews.
Das beste ich ja, dass selbst wenn es nicht die Ursache deines Problems wäre, du es trotzdem tauschen solltest. somit machst du keine unnötige Investition.
tar-dragozon@t- schrieb:
verstehen will mich auch keiner. Ich sagte extra es lief alles ohne einfriern erst seid paar tagen ist das
was machen Teile, bevor sie defekt werden? sie funktionieren.

PATRIOT Memory 16GB (2 x 8GB) PC3-15000 (1866MHz) Kit - 16 GB - 2 x 8 GB - DDR3 - 1866 MHz - 240-pin DIMM

Was sagt ihr den zu diesen Ram Riegeln. Sind die gut.? Passen die in den PC.? Vielleicht bekomm ich dann bessere leistung

Zurück
Oben