Warum funktionieren die Tasten a 1 Caps Lock Tab und F1 nur manchmal?

derpcnutzer

Banned
Moin,

ich hae mal wiedder mein Acer Aspire E15 E5-571-550E Notebook aus Australien, also Australisches Tastatur Layout benutzt, allerdings funktionieren die Tasten CAPS Lock, TAB, die Taste über Tab, F1,a und ESC nur manchmal, eher selten. Wieso ist das so?

LG

Willkommen im Forum.

Wieso sollte man einen Laptop in Australien kaufen? Wayne.

Seid wann ist das Problem und was hast du zuletzt gemacht, als alles noch lief?

Tastatur schonmal ausgetauscht? (Ist auch bei Notebooks möglich)
Ist dies auch mit externen Tastaturen so?

Da die von Dir genannten Tasten alle oben links liegen, tippe ich mal auf Verunreinigung durch eine Flüssigkeit.

Weil ich in Australien längere Zeit war und einen brauchte.

Ich habe ne SSD eingebaut, vllt ist dabei irgendwie ein Wackelkontakt oder so entstanden? Flüssigkeit ist mir nie drüber gelaufen.

LG

Was kann ich dagegen machen?
Ergänzung ()

nochmal aufschrauben und schauen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Meist sind die Tastaturen mit einem Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden. Eventuell dies mal komplett lösen und neu fest in die Klemmhalterung stecken.

Also hab Grad Mal doller reingedrückt, dann funktionieren die Tasten mit sehr viel Druck. Woran kann das liegen?

Hast du die Tastatur mal ausgebaut?

Nicht direkt weil man das ganze Gehäuse auseinander nehmen muss dafür. Hab ich einmal gemacht, weil ich ne ssd einbauen wollte wie gesagt.
Jetzt hab ich sehr gedrückt und es geht trotzdem nicht. Meistens geht das manchmal erst nach ein paar Minuten nutzen des Laptops.. seltsam

häufigist das auchso wenn ich den laptop mit eienr hand anfasse und hochhebe, dann klickt das touchpad einfach auf dem bildschirm rum. irgendwie ist vllt was am gehäuse verbogen oder so oder? weil so scheiße kann selbst acer keine gehäuse machen oder? also das könnte ich mir vorstellen aber sowas ist schon seltsam

Zurück
Oben