ist mir schon oft aufgefallen, den aktuellen fall nehm ich zum anlaß, euch zu fragen. ich suche also im explorer suchfeld auf meiner externen hd für die spielfilme nach "1900" - er findet nichts. alphabetisch geordnet finde ich den film sofort, unter "1900-1 - xxx" und "1900-2 - xxx". die searchindexer.exe ist im autostart. any idea?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum funktioniert die suche im explorer oft gar nicht?
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
Sich darüber zu wundern warum in Windows etwas nicht richtig funktioniert bringt nichts.
Hol dir lieber ein Programm das dein Problem löst.
Ich hab z.b. Everything drauf. https://www.heise.de/download/product/everything-60075
Hol dir lieber ein Programm das dein Problem löst.
Ich hab z.b. Everything drauf. https://www.heise.de/download/product/everything-60075
E
emeraldmine
Gast
ähm , mal ne allgemeine Frage: Viele 100K einzelne Dateien sind auf der Platte ?
oweia, Explorer ? Ich denke mal der versucht die Vorschaubilder zu generieren und scheitert an der Zeit. ^^
oweia, Explorer ? Ich denke mal der versucht die Vorschaubilder zu generieren und scheitert an der Zeit. ^^
Die Suche funktioniert auch ohne Indizierung. Sie benötigt dann nur eventuell länger.Zynicus schrieb:Ist die externe Platte in den Indizierungsoptionen bei "Einbezogene Orte" mit aufgeführt?
E
emeraldmine
Gast
ed_lumen schrieb:was überflüssig wäre, bei filmen)
Sag das mal "Windows Search" ich glaub' der Dienst macht da keine Unterschiede, ich kenne es leider nicht genau, seit W7 deaktiviert, sorry.
ed_lumen schrieb:@korbenm: du findest es zu viel verlangt von win7, eine datei zu finden?
Nein - aber ich weiß wie schlecht, langsam und ungenau die Suche IST.
Probiere mal ruhig andere Programme aus.
Dann wirst du dir denken "Wie kann es sein das Windows das nicht kann wenn es bei anderen so einfach funktioniert?"
ich habe grad windows search (autostart!) in den diensten manuell ERNEUT gestartet - worauf in der suche beide filme sofort auftauchten ... warum nicht gleich (ernsthafte frage!)?
darf ich fragen, ob auch andere denken, daß win7 von sowas überfordert sein könnte (2te meinung ;-)?
darf ich fragen, ob auch andere denken, daß win7 von sowas überfordert sein könnte (2te meinung ;-)?
Nicht wirklich. Ich habe gerade meine MP3-Sammlung durchsucht. Ich habe einen Track genommen von dem ich mir sicher war, dass er nur einmal vorkommt. "Der Zauberlehrling" von Achim Reichel. Die Suche nach "Zauberlehrling" blieb ergebnislos, genauso wie auch die Suche nach dem kompletten Dateinamen. Wenn ich allerdings nach "Zauber" suche, dann werden dutzende Tracks gefunden - inklusive dem Zauberlehrling.
Verstehe das wer will ...
Verstehe das wer will ...