Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum funktioniert meine Website nicht unter Android?
Wieso funktioniert meine Website nicht auf Android? Irgendwie funktioniert die Positionierung nicht richtig aber ich habe keine Ahnung warum. Javascript ist aktiviert.
dominik-oesterreicher.12hp.de
Mit html-editor 5.0 vor einigen Jahren.
Verstehe gar nix, außer das ich zu viele Tabellen verwende.
Ich muss die eh noch neu designen und eigentlich alles neu machen.
Könnte ich irgendwo umsonst ein Vergleichbares Grundgerät bekommen? Nur halt professionell
Eine Zertifikatskette (Let's Encrypt) mit Serverzertifikat *.12hp.de 12hp.de und ein selbstsigniertes Serverzertifikat ausgestellt auf anyhost.lima-city.de (abgelaufen).
Die Seite scheint statisch aufgebaut zu sein.
Die mobile Ansicht muss dementsprechend auch vorbereitet werden.
Von allein geht das nicht.
Edit:
Mal abgesehen davon, dass die komplette Seite mit Tabellen gebaut wurde.
Da irgendwas in Richtung responsive zu bauen, ist den Aufwand nicht wert.
Wie schon vorgeschlagen, schau lieber nach einem CMS wie Wordpress, suche dir ein kostenloses Theme und pflege deine Inhalte dort ein. Das macht mehr Sinn.
WordPress? Damit könnte ich die Seite quasi so ähnlich nachbauen?
Auch mit Kontaktformular und so?
Sollte aber schon responsiv sein also sich selbst an die Bildschirmgröße anpassen.
Wenn du HTML/CSS/JS verstehst und verwenden kannst, schau dir mal React.js und React Bootstrap an, schnell gut und sehr mobile freundlich, baust du einmal was für´n Desktop mit <Row>´s und <Col>´s wird das schon fast sehr schön ins mobile übertragen.
Ansonsten wenn kein Interesse, kann man das auch einfach mit WordPress bauen.
WordPress? Damit könnte ich die Seite quasi so ähnlich nachbauen?
Auch mit Kontaktformular und so?
Sollte aber schon responsiv sein also sich selbst an die Bildschirmgröße anpassen.
WordPress mit Elementor zum Beispiel wenns schnell gehen soll.
So richtig gute Baukästen, die man offline verwenden kann, sind mir aber nicht bekannt, das wird heutzutage meistens per Hand gemacht.
Hab mir deine Seite nicht angeschaut, aber laut den anderen Posts hast du das gesamte Layout in Tabellen realisiert, das macht man heutzutage nicht mehr. Heutzutage werden hauptsächlich Grid und Flexbox dafür benutzt.
Ein Framework wie React, Vue, Svelte usw. würde ich an deiner Stelle nicht verwenden, das ergibt nur Sinn, wenn du schon die Grundlagen von HTML, CSS und Javascript beherrschst.
Verstehe viel nicht. Hat sich viel verändert. Hat man mit WordPress dann nur ne Subdomain bei WordPress oder kann ich den Quellcode selbst speichern bearbeiten und zu meinem Anbieter hochladen?
Ich brauche eigentlich nur ein einfaches grundgerüst, Menü oben, Untermenü links und dann wechseln die Unterseiten die ich mit mit Bildern, kontaktformular, etc. Fülle. Ein einfaches designthema wäre auch nicht schlecht. Und responsiv sollte es sein also sich an die Bildschirmgröße anpassen. Damit es auch auf dem Handy funktioniert. Weiter programmieren könnte ich dann selbst wenn ich das grundgerüst habe
Die meisten Anbieter unterstützen auch WordPress oft sogar mit einer one Click Installation. Kannst ja mal deinen Anbieter und dein gebuchtes Packet verlinken, dann können wir dir das sicherlich sagen.
Wenn du nur statische Seiten hast, kannst du dir auch einfach ein vorgefertigtes Template herunterladen und das mit einem Editor wie VS Code bearbeiten, aber dafür brauchst dann schon ein wenig Verständnis von HTML und CSS.
Fertige Templates gib es bei einer Google Suche in Massen hier mal ein Beispiel: https://html5up.net/
Ich persönlich würde dir das selber Bauen einer Basic Website empfehlen, damit du ein Grundverständnis dafür erlangst. Später kannst du dann immer noch auf vorgefertigte Templates zurückgreifen oder diese deinen Wünschen anpassen. W3scools ist allgemein eine gute Anlaufstelle, um die Grundlagen zu lernen.
Ja wäre ratsam das selbst zu machen aber Zeit...ich habe schon grundlegende Kenntnisse aber viel macht man heute anders. Außerdem brauche ich ein poppigen Design. Anpassen und erweitern kann ich das dann selbst. Ich habe schon mal Ach kostenlosen templates für Künstler gesucht, aber entweder scheiß Design oder nicht passendes grundgerüst. Vermutlich muss ich einfach etwa suchen...wlchen kostenlose HTML Editor könnt ihr empfehlen? Ich habe immer html-editor 5.0 benutzt, rein textbasiet