Warum Gamer auch nach 21 Jahren 'Ultima Online' nicht aufgeben

zeXez

Ensign
Ist schon krass das man das Spiel heute noch spielt.

https://motherboard.vice.com/de/article/gyn...-jahren-beliebt

Ich hatte damals selber sphere 51 a Emulation und mit DSL 2000 viele Player online.
Ach Retro da fängt man echt an zu träumen.
So modernes Zeug wie Steam oder Twitch habe ich nie vermisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Bhaal3010, aid0nex und eine weitere Person
Geil später mal lesen, bei Lyra dachte ich kurz ob sie in SoM war

Was hätte Shroud of the Avatar geil werden können wenn es im Ultima Universum spielen würde

Ehre dem Rat <3 Trinsic forever

Habe den Artikel nur überflogen. Steht darin, wieviele Spieler diese games noch regelmäßig spielen?

Ich habe auch schon diverse uralte Games kennengelernt, die auch über 15 Jahre nach Release noch online gespielt werden. Viele davon habe zwischendurch zahlreiche Spieler verloren, weil es technische Probleme gab oder die Server abgeschaltet wurden und die Community einige Zeit brauchte, um Umwege zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hm, heute noch monthly fee nehmen???????

Unzeitgemäß

Ich kenne viele Leute die heute noch immer Ultima Online spielen und das sind mega viele.
Shroud of the Avatar war ich seit dem ersten Tag mit dabei. Habe es aber verlassen weil es zu sehr kommerziell
wurde. Viele die Shroud of the Avatar spielen haben bei Kickstarter Geld gespendet in der Hoffnung das Richard es wie UO macht. Ich selber arbeite auch heute noch mit Sphere Source und hab einiges getestet.
Am Ende gefiel mir aber immer noch das alte UO auf Freeshard unter Sphere besser und liebevoller erschaffen wie das bei Origin UO. Auch heute bin ich den Abenteuer verfallen. Ich bin Schatzsucher und finde kostenlos bei mir daheim den Leuten aus der Region ihre Eheringe wieder mit Detektor. Die sucht nach Abenteuer nehme ich mit ins Grab. Für mich waren das meine besten Gamer Jahre mit Ultima Online auf Freeserver. Wenn heute jemand einen Freeserver erstellen will kann er mich ruhig ansprechen. Ich gebe ihn viele nette Sachen wie Axis und Sphere inkl einer fertigen Statik vom Jahr 2004 :) Ich brachte es nicht übers Herz alle zu löschen.

Geile Welt :)

steuern.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Digitalzombie
Zurück
Oben