Warum gibt es kein perfekten allrounder auf dem Laptopmarkt?

Klichtmetzer

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forumsmitglieder, Trolls und selbstgenannte Experten :),

ich suche schon seit längerem einen ersatz für meinen eeepc 1215b. Früher hatte ich ihn für die uni, zum Surfen, PDFs leden und präsentationen halten. Mitlerweile habe ich ein Acer Iconia Tab 210, welches die FH recht kurzweilig macht. Sprich die vorteile des Netbooks sind hinfällig, ich brauch was größeres :)
Ich würde um die 600 euro ausgeben weniger besser, mehr ist schlechter.

Jetzt bin ich wie gesagt auf der Suche nach einem guten Allrounder. Dank integrierten Grafikkarten und Dual/Quadcore Prozessoren im bezahlbaren Bereich sollte es doch möglich sein etwas zu finden. Aber denkste.

Ich habe mit mitlerweile ein paar Modelle angeschaut aber alle haben auf ihre weise Nachteile.

http://www.cyberport.de/lenovo-thin...4gb-750gb-hd6770-windows-7-1C30-398_1695.html
Das Lenovo 535 zum Beispiel, super Leistungswerte tolle Akkulaufzeit aber eine HD ready Auflösung, was meiner Meinung nach mehr als bescheiden ist bei 15".

http://www.notebooksbilliger.de/stu...mm/dell+vostro+3560+notebook+in+bronze+102311
Super Notebook, etwas teuer, dafür Full HD und nen flotten i5 drin, aber KEINEN NUMBLOCK. Was zur Hölle hat die Dell Leute dazu gebracht diesen wegzulassen?? bei 15" ist sowas standard, habe ich zumindest gedacht.

Ich Suche doch nur ein NB von 13,3 bis 15,6" mattem Display, welches eine gute Auflösung bietet, einen Mittelklasse Prozessor und eine Mittelklasse Graka.
Warum gibt es sowas nicht?
Kennt ihr eine Alternative?
Es kann auch gerne ohne OS sein, Lizenzen habe ich noch genug.
Danke schonmal für die Antworten.
Gruss Lukas

Laptops haben gegenüber Tablets keine Zukunft und werden weiterhin abstürzende Marktanteile haben. Ich würde noch 2 Jahre warten, bis 17" Tablets rauskommen, die ein Tastaturdock mit Numblock haben.

MFG

Wie Du schon richtig festgestellt hast, wirst DU für den Preis nicht das finden was Du suchst.

FullHD Displays die Matt sind werden fast nur in teuren Gamerbooks oder Businessbooks verbaut.

Nummernblocks sind übrigens nur ab 17 Zoll Standard. Da haben die Gehäuse dann auch genügend Platz.

Mattes gutes Display, ordentliche CPU (ab i5 3.Gen.) gehts ab ca. 700,- los. Um dann auch wirklich gute Quali zu bekommen wirst Du eher die 900,- ausgeben müssen.

KeilerUno schrieb:
Wie Du schon richtig festgestellt hast, wirst DU für den Preis nicht das finden was Du suchst.

FullHD Displays die Matt sind werden fast nur in teuren Gamerbooks oder Businessbooks verbaut.

Nummernblocks sind übrigens nur ab 17 Zoll Standard. Da haben die Gehäuse dann auch genügend Platz.

Mattes gutes Display, ordentliche CPU (ab i5 3.Gen.) gehts ab ca. 700,- los. Um dann auch wirklich gute Quali zu bekommen wirst Du eher die 900,- ausgeben müssen.

Danke schonmal für die Antworten. Das habe ich mir fast gedacht.

Was haltet ihr von der HD Ready Auflösung bei 15" Geräten? bei den kleinen Grakas ist das vielleicht auch garnicht so schlecht, dann kann man wenigstens das meiste in der nativen Auflösung zocken. Eine andere Frage, taugt denn der A8 was und wie sieht es mit der 7670 aus? Das Lenovo 535 macht mir echt nen guten Eindruck, ich habe aber momentan keine Ahnung ob es nicht besser wäre auf einen i5 zu setzen. Die Akkulaufzeit von dem Teil macht schon einiges her. Ach immer diese Entscheidungen,...
Ergänzung ()

http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Jetzt habe ich was gefunden nur steht im Text HD Ready und in den Details Full HD, das ist zum Mäuse melken.

Hi
Naja, da steht vier Mal es hat 1920*1080 und ein Mal 1366*768.
Ich denke, dass das eine Mal eine Fehler ist. Im Zweifel einfach bestellen und im Notfall zurückschicken.
Oder unkomplizierter: Eine Mail schreiben und fragen :x

Was haltet ihr von der HD Ready Auflösung bei 15" Geräten?
Nichts, aber auch rein gar nichts ^^

Das sind 768 Pixel in der Höhe, was vor 10 Jahren mit 1024x768 vielleicht mal angemessener Standard war. Da Webseiten aber idR nicht mit der mittlerweile gängigen höheren horizontalen Auflösung geschrieben werden, bleibt es beim selben Bildausschnitt wie vor 10 Jahren. Hinzu kommt noch, dass in Textverarbeitung ein Dokument eben auch das vertikale Format bevorzugt wird.
Eher schlimmer noch: Durch das Aufkommen von Tablets & Smartphones werden Webseiten stellenweise dahingehend optimiert, dass weniger Informationen dargestellt werden durch die notwendige Vergrößerung um auf Touchscreens treffsicherer zu werden.

Ich habe auf meinem Arbeitsnotebook "nur" 1600x900 und das ist mir hin und wieder schon zu grob. Bei 15 Zoll sollten heutzutage schon FullHD drin sein wenn man ersthaft etwas damit tun will. Da haben ja viele Premium Tablets mehr.

Soll allerdings nur mal ein Filmchen auf myvideo, ein Spiel mit wenigen Details oder etwas gesurft werden reicht auch einen niedrigere Auflösung. Schließlich ist es immer noch Geschmacksache.

In meinen Augen geht an i3, i5, i7 heute kein Weg mehr vorbei. Dafür ist AMD im Notebookbereich einfach zu weit hinter her. Auch die 7650 finde ich nicht besonders gut gelungen. Das ist jede GT 540 schneller.

Klichtmetzer schrieb:
Kann man diesen Nb empfehlen?

Ist halt ein Acer Aspire Gerät, soll heißen Innenleben hui, Rest pfui. Wenn du das Gerät nur zuhause benutzt und die Verarbeitung keine große Rolle spielt, ist das Gerät sicher eine Überlegung wert. Eine Empfehlung möchte ich aber trotzdem nicht aussprechen :D.

Zurück
Oben