• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Warum hat Assassins Creed Origins FPS Einbrüche.?

tar-dragozon@t-

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
37
Ich habe das PC Spiel Assassins Creed Origins schon ewig drauf,lief auch immer gut. Erst seid paar Wochen hab ich Probleme. Zum einen hab ich grosse FPS Einbrüche. Mal geht es in der stadt runter bis auf 10 fps,dann stockt er mal also bleibt kurz stehen und dann geht weiter. Aber meine fps Werte sind in grünen Bereich er zeigt hoch an. Kann mir jemand ein Ripp geben was ich machen kann.?
Muss ich irgendas an meine Einstellungen ändern.?
Oder ist das spiel einfach so schlecht optimiert.?
Wer hat noch die Probleme. Bei Odyssey oder andern Spielen ist es nicht nur bei den
Mein System
https://www.otto.de/p/hyrican-milit...on-69-euro-1019880820/#variationId=1019880822
Mein Monitor
https://www.baur.de/p/aoc-ag322qc4-...ionszeit-144-hz/AKLBB806017983#sku=5894870386
Ich verwende ein Displayport Kabel.Hab auch schon probiert einige Sachen runter zu stellen wie Schatten und wolken aus. Aber nix hilft. Hat jemand eine Einstullung mit der es funktionieren könnte
 
Ubisofts engine ist grottenschlecht optimiert. Deshalb ruckeln fast alle Spiele von Ubisoft, sofern man nicht die absolut beste Hardware auf der Welt besitzt (und selbst mit dieser kann die Performance unter 60füs droppen und tut es auch teilweise).

Entweder zock keine Ubisoft Spiele mehr wie ich, oder finde dich damit ab das die ganzen Games mit der AnvilNext Engine sauschlecht optimiert sind und gnadenlos viele Ressourcen ziehen :(
 
Kontrollier mal die Taktraten und Temperatur der CPU während des Spielens.

Generell ist das Spiel ziemlich CPU hungrig, aber schlecht ist deine nicht und wenn das Problem bisher so stark nicht bestand...
 
snaapsnaap schrieb:
Auf der SSD oder HDD installiert?

Auch wenn das heutzutage immer aufkommt weil jeder immer meint HDDs wären zu langsam fürs Gaming kann ich dir sagen das das keine Rolle spielt !

Es gibt kaum ein Game das ausserhalb der ersten Ladezeit von SSDs profitiert im vergleich zu HDDs. Ich hab beides und teste jedes neue Spiel immer sowohl auf meiner NVMe SSD als auch auf meiner HDD und alle games laufen identisch von meiner HDD im vergleich zur SSD (bis auf die erste Ladezeit). Inklusive der forderndsten Games wie Red Dead Redemption 2, Death Stranding (aktuell), Sea of Thieves etc. Egal welches game man nun anführt, jedes läuft auf meiner HDD identisch wie auf meiner NVMe SSD
 
Bist du ein Troll? Im anderen Thread wurde dir gesagt, dass der PC nix taugt. Das war vor zwei Wochen. Und jetzt tust du so, als ob der PC früher immer ordentlich lief. Du hast den erst seit zwei Wochen, also versteh ich deine Aussage nicht: "Erst seit paar Wochen hab ich Probleme".

Edit: Du hast schon mal einen gleichen Thread zu dem Thema eröffnet. Was wird das hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46
Hast du den neuesten Treiber von Nvidia drauf? Der macht Probleme mit einigen Spielen:
Several games randomly freeze for a few seconds during gameplay. Affected games include Assassin's Creed Origins, Planetside 2, Assassin’s Creed III, Assassin’s Creed Odyssey, and Assassin’s Creed Syndicate. [3038632]

Dieses Problem hatte ich bei Odyssey und nachdem ich zu den GeForce-Treiber Version 446.14 zurück gegangen bin, lief wieder alles wie zuvor.
 
tar-dragozon@t- schrieb:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Also bei deinem System muss das richtig gut laufen,ich zocke das auch,und keine Probleme.Läuft vielleicht was bei dir im Hintergrund was dein System für kurze Zeit sehr beansprucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Vollzitat entfernt)
Interessant, dass am 5. Juli dein Rechner schon nicht ordentlich lief, aber jetzt hast du das Spiel "schon ewig drauf".
 
Amok1968 schrieb:
Also bei deinem System muss das richtig gut laufen,ich zocke das auch,und keine Probleme.Läuft vielleicht was bei dir im Hintergrund was dein System für kurze Zeit sehr beansprucht?
Hab schon alles aus gemacht. Auch Virenprogramm deaktiviert
 
Gibt seit zwei Tagen einen Hotfix von Nvidia gegen die Standbilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
InsideInfinity schrieb:
Ubisofts engine ist grottenschlecht optimiert. Deshalb ruckeln fast alle Spiele von Ubisoft, sofern man nicht die absolut beste Hardware auf der Welt besitzt (und selbst mit dieser kann die Performance unter 60füs droppen und tut es auch teilweise).

Entweder zock keine Ubisoft Spiele mehr wie ich, oder finde dich damit ab das die ganzen Games mit der AnvilNext Engine sauschlecht optimiert sind und gnadenlos viele Ressourcen ziehen :(
Das ist absolut quatsch,alle meine Ubisoft Games laufen gut ohne die Probleme die du hier erwähnt hast.
 
1440p und mit einer RTX 2070

Da wird Assassins Creed 'vielleicht' mit 60 FPS vernünftig laufen - je nachdem, was Du so an Grafikeinstellungen nutzt.
Mehr als 60 FPS kannst Du vergessen.

Bei mir (mit einer übertakteten 2080, einem übertakteten i7 7700K und 32 GB übertaktetem RAM) laufen Origins und Odyssey nicht mit 60 FPS (auf hohen Einstellungen - allerdings in 4K)

Nimm Dir den InGame Benchmark, stelle die Grafik auf einen vernünftigen Wert und tacker die FPS auf den Wert fest, der im Benchmark als Minimum angezeigt wird.
Dann läuft es flüssig.

Es sei denn, Du hast grundsätzlich Schwierigkeiten mit der Hardware - z.B. Temperatur oder ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehe ich es auch in WQHD und der RTX 2070 wird nicht viel mehr passieren.

PS: Mit dem "supergeilen" Angebot hast du dich mächtig über den Tisch ziehen lassen, der Rechner ist vermutlich nicht mal mehr 1000EUR Wert.
 
Amok1968 schrieb:
Das ist absolut quatsch,alle meine Ubisoft Games laufen gut ohne die Probleme die du hier erwähnt hast.

Was schrieb ich denn bitte in meinem Post. Wie wäre es mal wenn du mehr als nur 5 Wörter ließt !

Ich schrieb eindeutig:

Deshalb ruckeln fast alle Spiele von Ubisoft, sofern man nicht die absolut beste Hardware auf der Welt besitzt (und selbst mit dieser kann die Performance unter 60füs droppen und tut es auch teilweise).

Was hast DU ? Die beste Hardware der Welt ! Also kein wunder das die Games bei dir laufen. Es ist kein Quatsch sondern Fakt und Leute wie du haben keinerlei mitspracherecht weil sie mit der Hardware alles "bruteforcen". Bei dir läuft jedes Game einwandfrei ausser vielleicht Red Dead Redemption 2 maxed out, kein Wunder bei der 1200€ Graka (wer soviel für eine Grafikkarte zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen mMn) und dem schnellsten Gaming CPU der Welt

/e: zudem, was ist das eigentlich für ein Post von dir ? "Die Probleme die ich hier beschrieben habe" ?? Ich habe garkeine Probleme beschrieben sondern nur abstrakt gesagt das selbst bei der besten Hardware der Welt die Framerate bei Ubisoft Spielen unter die 60fps droppen kann!

Und auch das wird bei dir in Extremsituationen passieren, trotz deiner Hardware. Ausserhalb von Extremsituationen müssen die Ubisoft Spiele bei dir aber mit 60+fps laufen bei DIESER Hardware, sonst stimmt was mit deinem Rechner nicht
 
TheGrizzlyGiant schrieb:
PS: Mit dem "supergeilen" Angebot hast du dich mächtig über den Tisch ziehen lassen, der Rechner ist vermutlich nicht mal mehr 1000EUR Wert.
ziFFi schrieb:
Im anderen Thread wurde dir gesagt, dass der PC nix taugt.
@tar-dragozon@t- Lass dir das nicht einreden. Ja es gibt besseres für das Geld aber auch schlechteres. Ich habe es mal grob bei MF durchgerechnet ohne die genaue Hardware zu kennen und kam da schon über 1000€ und da habe ich wirklich nur mit das günstigste reingesetzt und am Ende fehlten immer noch Windows Lizenz, Gehäuse, Netzteil, Zusammenbau und Peripherie.

Der Preis ist im Rahmen. evtl. würde ich den Ram aufstocken. Aber ansonsten passt das.
 
Zurück
Oben