Warum ist der Download Speed bei Steam so niedrig?

konstiiX

Banned
Servus,
Wie man am Bild sieht liegt mein Download Speed bei ca. 20MBS, jedoch bei Steam nur bei 4,6MBs obwohl ich sonst keine weiteren Programme aufhabe.
Wo ran liegt das?
Wie kann man das beheben oder funktioniert die Website nicht richtig?
Danke schon einmal im Vorraus.

Anhänge

• Screenshot (112)_LI.jpg
    Screenshot (112)_LI.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 333
1.Weil Steam Momentan nicht mehr hergibt. Du bist nicht der einzige, der jetzt dort zuschlägt.
2. Geben Speedtest meistens optimierte Werte. Die Provider erkennen solche und daher hast du dort immer gute Ergebnisse. Wenn du den Test von der Bundesnetzagentur hast, hast du evtl ein anderes(realistischeres)Ergebnis.

Eine Idee von mir: In Coronazeiten sitzen sie alle zuhause und da ist irgendwas überlastet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hallo Kevin Konstii, bitte lies bitte mehr Nachrichten.. Corona und deren #stayhome sowie #wirbleibenzuhause tragen die "Schuld", jeden Tag kommen diese Anfragen, fasst schon nerviger als Corona selbst. :freak:

H3llF15H schrieb:
Gewagte These, wenn du mich fragst 🤔
Schaue auf die Uhrzeit und den Wochentag, so gewagt ist das nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Asghan
Du solltest auch nicht die Zahlen durcheinander werfen, im Speedtest hast du 20 Mbit was 2,5 MB/s entspricht, und im Steam 4,4 MB/s was wiederum ca. 35 Mbit ist. Der Speedtest ist also deutlich langsamer als was real möglich ist. Die Frage ist eher wareum ist der Speedtest so langsam? Ich denke man kann nicht immer die volle Geschwindigkeit erwarten bei den Speedtests.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, Mihawk90 und AndyMutz
Weil Steam Megabyte anzeigt und der Speedtest Megabit da besteht nen kleiner unterschied.

Meine Glaskugel sagt mir leider grad auch nicht was für ein Tarif gebucht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Asghan
Red-John schrieb:
...jeden Tag kommen diese Anfragen, fasst schon nerviger als Corona selbst. :freak:

vielleicht weil manche leute noch immer nicht gerafft haben wie relevant das ist?
also ja, mehr nachrichten lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE, Asghan und H3llF15H
Mb/s und MB/s sind nicht das gleiche.
320px-Byteburger.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, brainDotExe, Cardhu und 4 andere
Dürfte dir nicht entgangen sein, dass online dienste auf Grund der Corona Kriese den Durchsatz begrenzen. offensichtlich STEAM auch. Oder es sitzen in der Tat sehr viele zu hause und haben STEAM an.

Also ich lade gerade Borderlands 2 mit rund 93 MB/s.

Einfach Downloadserver Argentina wählen und schon hat man im normalfall konstant FullSpeed

Kann auch am Peering vom Provider liegen das dort akutell nicht mehr geht grade bei der DT gibts da ja immer wieder mal ärger

Zurück
Oben