r0cketd0ck
Cadet 1st Year
Hallo,
Warum ist ein Z-Mainboard gut zum übertakten?
Freundliche Grüsse,
r0cketd0ck
Warum ist ein Z-Mainboard gut zum übertakten?
Freundliche Grüsse,
r0cketd0ck
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Miyamori schrieb:Weil es der einzige Chipsatz ist, bei dem das BIOS die entsprechenden Funktionen zur Verfügung stellt?
r0cketd0ck schrieb:Also du meinst man kann nur mit Z-Boards übertakten?
Darkscream schrieb:Bei IvY lässt sich auch eine CPU ohne K um 200MHz (2 Stufen) über den Turbo auf allen Kernen übertakten mit einem Z Board.
Bedeutet das du zb Core i7-3770 auf 4100MHz übertakten kannst (auf allen Kernen gleichzeitig), normal macht er nur 3400MHz wenn alle Kerne ausgelastet sind. Alle CPUs mit K am ende sind nicht so eingeschränkt und man kann den Multi mehr erhöhen, aber nur mit z-Boards weil die anderen das nicht unterstützen.
Nein das denke ich nicht, liegt aber bestimmt daran das ich einen 2600 ohne k habe der das mit sich nicht machen lässt, gut das Board zeigt es an, aber funktionieren tut es deswegen nicht - ach ja, ich habe ein Z77 Board, mehr als 4GHz (mit BCLK 102,7) sind aber nicht drin.Jede CPU mit Turbo ab der SB Generation lässt sich mit einem P67/Z68/Z75/Z77 Chipsatz um 4 Turbo "Bins" (je 100 MHz) übertakten,
Nein das denke ich nicht, liegt aber bestimmt daran das ich einen 2600 ohne k habe der das mit sich nicht machen lässt, gut das Board zeigt es an, aber funktionieren tut es deswegen nicht - ach ja, ich habe ein Z77 Board, mehr als 4GHz (mit BCLK 102,7) sind aber nicht drin.
Der i7-2600 sollte bei Belastung aller Kerne auf 3,5 GHz takten, mit Turbo Overclocking entsprechend auf 3,9.