Ventilatormarco
Ensign
Habe mir gestern ein 1 Jahr altes HTC One X+ mit Garantie gekauft,und bin auch ziemlich zufrieden, doch obwohl ich einen 2100 mAh-Akku und Energiesparmodus und alles was ich auf meinem Sensation auch eingestellt habe (nur ein 1520 mAh-Akku und das Handy ist bereits 3 Jahre alt),hält er beim Sensation viel länger! Auf beiden ist Sense 5,auf dem One X+ das originale auf 4.2.2 Basis und auf dem Sensation die ViperRom auf 4.1.2. Ohnehin wurde das Sensation nie für seinen Akku gelobt, das One X+ jedoch schon. Da ich beide zufällig gleichzeitig aufgeladen hatte und gleich viel benutzt. Beim Sensation dauerte es 2 Stunden bis ich auf 99% kam, beim One X+ nur 3 Minuten. Kein Scherz!
Habe auch keine Hintergrundprozesse laufen, am meisten verbraucht das Android-OS.
Und was mich auch noch wundert, ist dass das Sensation viel flüssiger läuft (obwohl nur ein eher schwacher Dual-Core) im Homescreen und im App-Drawer als das One X+ mit einem eigentlich guten Quadcore von Nvidia.
Damit meine ich viele Ruckler beim Unlocken oder beim Runterziehen sowie beim Öffnen des App-Drawers.Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Diese Performance ist wirklich störend,genau wie der Akku. Habe es auch schon rebootet, und habe zwar den Energiesparmodus zwar angeschaltet, doch die CPU-Einschränkung nicht angewählt. Ich glaube ,dass irgendetwas die Leistung blockiert, doch weiß wirklich nicht was.
Könnt ihr mir helfen? Brauche dringend Hilfe !
LG Ventilatormarco
Habe auch keine Hintergrundprozesse laufen, am meisten verbraucht das Android-OS.
Und was mich auch noch wundert, ist dass das Sensation viel flüssiger läuft (obwohl nur ein eher schwacher Dual-Core) im Homescreen und im App-Drawer als das One X+ mit einem eigentlich guten Quadcore von Nvidia.
Damit meine ich viele Ruckler beim Unlocken oder beim Runterziehen sowie beim Öffnen des App-Drawers.Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Diese Performance ist wirklich störend,genau wie der Akku. Habe es auch schon rebootet, und habe zwar den Energiesparmodus zwar angeschaltet, doch die CPU-Einschränkung nicht angewählt. Ich glaube ,dass irgendetwas die Leistung blockiert, doch weiß wirklich nicht was.
Könnt ihr mir helfen? Brauche dringend Hilfe !
LG Ventilatormarco