xX_DjMike_Xx
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community ich habe folgendes Problem.....
Mein Pc braucht ewig zum starten und wenn er dann mal alle Programme gestartet hat die am anfang notwendig sind und ich zb. Firefox oder ein anderes Programm öffne dauert es auch sehr lange...
Nachdem ich Firefox gestartet habe und ich es beende und wieder öffne geht es einigermasen sehr schnell...woran kann das liegen dass mein Pc so langsam ist...
ich habe beobachtet dass meine Festplatte fast immer zu 100% ausgelastet ist wenn ich etwas zocke wie zb.: Minecraft oder so...
auch wenn ich ein programm öffne fährt sie auf 100%....
ich habe mit HDTune einen speedtest gemacht wobei rauskam im bereich Lesen 100-140 MB/s klingt für mich einigermasen schnell doch trozdem ist mein Pc sehr langsam.....
kann mir einer tipps geben wie ich meinen Pc verbessern kann da ich nur einen i3 drinnen habe weiss ich nicht ob es sich lohnt einen i5 oder gar i7 zu kaufen..also was würdet mir ihr empfehlen hier aufzurüsten?...
Hier die verbauten Komponenten:
ASUS GeForce GTX 750 Ti STRIX OC, 2048 MB GDDR5
GCAS-098
ASUS H81-Gamer, Intel H81 Mainboard - Sockel 1150
MBAS-192
HyperX Fury Series schwarz, DDR3-1866, CL10 - 8 GB Kit
MEKT-098
hab das selbe set noch einmal bestellt also sprich 16GB Ram verbaut
Silverstone SST-ST50F-ES-230 Strider Essential Series - 500 Watt
NEST-099
Western Digital Green, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 1 TB
HDWD-044
Samsung SH-224DB 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, bulk - schwarz
ODSS-001
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1, DVD SB (deutsch)
SWOS-022
Zurzeit auf der Neusten Windows 10 Version
Intel Core i3-4370 3,8 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed
HPIT-175
Hier noch ein Screenshot vom Leistungsverlauf wo nur Firefox zusätzlich geöffnet ist und alle anderen standart Programme welche im hintergrund tätig sind:
und einmal die auslastung der Festplatte:
Vielen dank im Vorraus für eure Antworten
Mein Pc braucht ewig zum starten und wenn er dann mal alle Programme gestartet hat die am anfang notwendig sind und ich zb. Firefox oder ein anderes Programm öffne dauert es auch sehr lange...
Nachdem ich Firefox gestartet habe und ich es beende und wieder öffne geht es einigermasen sehr schnell...woran kann das liegen dass mein Pc so langsam ist...
ich habe beobachtet dass meine Festplatte fast immer zu 100% ausgelastet ist wenn ich etwas zocke wie zb.: Minecraft oder so...
auch wenn ich ein programm öffne fährt sie auf 100%....
ich habe mit HDTune einen speedtest gemacht wobei rauskam im bereich Lesen 100-140 MB/s klingt für mich einigermasen schnell doch trozdem ist mein Pc sehr langsam.....
kann mir einer tipps geben wie ich meinen Pc verbessern kann da ich nur einen i3 drinnen habe weiss ich nicht ob es sich lohnt einen i5 oder gar i7 zu kaufen..also was würdet mir ihr empfehlen hier aufzurüsten?...
Hier die verbauten Komponenten:
ASUS GeForce GTX 750 Ti STRIX OC, 2048 MB GDDR5
GCAS-098
ASUS H81-Gamer, Intel H81 Mainboard - Sockel 1150
MBAS-192
HyperX Fury Series schwarz, DDR3-1866, CL10 - 8 GB Kit
MEKT-098
hab das selbe set noch einmal bestellt also sprich 16GB Ram verbaut
Silverstone SST-ST50F-ES-230 Strider Essential Series - 500 Watt
NEST-099
Western Digital Green, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 1 TB
HDWD-044
Samsung SH-224DB 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, bulk - schwarz
ODSS-001
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1, DVD SB (deutsch)
SWOS-022
Zurzeit auf der Neusten Windows 10 Version
Intel Core i3-4370 3,8 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed
HPIT-175
Hier noch ein Screenshot vom Leistungsverlauf wo nur Firefox zusätzlich geöffnet ist und alle anderen standart Programme welche im hintergrund tätig sind:
und einmal die auslastung der Festplatte:
Vielen dank im Vorraus für eure Antworten