• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Warum ist meine rx6600xt bei gta,Arma3,Star Trek online nur zu 60% Max ausgelastet?

"zu niedrige" auflösung, "zu niedrige" grafiksettings? womit ausgelesen?

und ist das überhaupt ein problem, hättest du gerne mehr fps?

welcher RAM genau, wie läuft der?
 
Weil Du nicht in 8k spielst?
 
Weil das alles Spiele sind, die 1.) Uralt sind und moderne GPUs nicht wirklich stressen 2.) Eigentlich alle davon eher CPU lastig sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und TheCornInGrove
@bondki: mit GTA5 kriegt man jede graka problemlos klein, man muss nur die richtigen settings finden:evillol:
 
Entweder limitiert die CPU oder die Grafikkarte. In deinem Fall ist es wohl die CPU mit deinen Einstellungen. Tippe mal auf FullHD?
 
@Hartmut12

Auf die Spieleinstellungen kommt es auch an wie z.B. hier in ARMA III
oder bei GTA
:)
 
bondki schrieb:
Weil das alles Spiele sind, die 1.) Uralt sind und moderne GPUs nicht wirklich stressen 2.) Eigentlich alle davon eher CPU lastig sind
Deathangel008 schrieb:
"zu niedrige" auflösung, "zu niedrige" grafiksettings? womit ausgelesen?

und ist das überhaupt ein problem, hättest du gerne mehr fps?

welcher RAM genau, wie läuft der?
Das ist das Problem egal ob auf Ultra oder nicht ich habe gerade mal 30-40 fps
Ram läuft auf 3200 MHz RAM Corsar Vengeance RGB Pro 16 Gigabyte und ausgelesen mit MSI Afterburner
Ayo34 schrieb:
Entweder limitiert die CPU oder die Grafikkarte. In deinem Fall ist es wohl die CPU mit deinen Einstellungen. Tippe mal auf FullHD?
Die CPU ist bei 30-50 Grad und es ist FullHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verrate uns doch bitte einmal auf welcher Auflösung und welchen Einstellungen du diese spiele spielst und welche FPS du jeweils damit erreichst.

Dann wäre noch gut, wenn du uns den restlichen PC auflistest. Netzteil, Gehäuse, Festplatte, etc.

Welche Temperaturen haben CPU und GPU beim zocken, wie schnell läuft der RAM tatsächlich? Auslesen mit CPU z.

Edit:
Wie hoch taktet die CPU während des Spielens?
 
Hartmut12 schrieb:
und ausgelesen mit MSI Afterburner
Und was sagt MSI Afterburner zu den anderen Anzeigen die in den beiden verlinkten Threads aus Post #8 erklärt werden?

Die bitte abarbeiten und verstehen.

Es gibt keine pauschalen Lösungen da jedes System anders ist (trotz eventuell gleicher Hardware).

Selber richtig messen ist da der beste Weg (Siehe Post #8).
 
Ayo34 schrieb:
Entweder limitiert die CPU oder die Grafikkarte. In deinem Fall ist es wohl die CPU mit deinen Einstellungen. Tippe mal auf FullHD?
Deathangel008 schrieb:
@Hartmut12:

warum wird das nicht beantwortet?

edit: dualchannel?
Dualchannel ja
JJJT schrieb:
Dann verrate uns doch bitte einmal auf welcher Auflösung und welchen Einstellungen du diese spiele spielst und welche FPS du jeweils damit erreichst.

Dann wäre noch gut, wenn du uns den restlichen PC auflistest. Netzteil, Gehäuse, Festplatte, etc.

Welche Temperaturen haben CPU und GPU beim zocken, wie schnell läuft der RAM tatsächlich? Auslesen mit CPU z.
Bei sto Ultra Einstellungen gpu bei 60-70% ungefähr und CPU bei ca 34-44% ca 60 fps und bei Arma 3 auf Ultra gpu bei ca 60-70 % CPU bei 30-50% und dann teilweise nir 60-90 fps gpu bei ca 50-65 grad CPU bei 50-67 grad
850W Netzteil vom Enermax 80+ Gold Zertifizierung
Kingston M2 ssd mit 1000 GB
Sharron TH4 RGB Gehäuse
Mainborad Tuf Gaming b 560
Grafikkarte Asis dual rx6600xt
I5 11400f
RAM RGB Corsar Vengeance 16gb
Mit 3200 MHz
Ergänzung ()

JJJT schrieb:
Dann verrate uns doch bitte einmal auf welcher Auflösung und welchen Einstellungen du diese spiele spielst und welche FPS du jeweils damit erreichst.

Dann wäre noch gut, wenn du uns den restlichen PC auflistest. Netzteil, Gehäuse, Festplatte, etc.

Welche Temperaturen haben CPU und GPU beim zocken, wie schnell läuft der RAM tatsächlich? Auslesen mit CPU z.

Edit:
Wie hoch taktet die CPU während des Spielens?
Bei 4.1-4.2 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
ARMA 3 nutzt nur 1 oder 2 Kerne, liegt am Code, die Entwickler wissen davon und tun nichts dagegen.

Star Trek Online ist jetzt nicht das hübscheste Spiel, würde vermuten die GPU langweilt sich einfach nur.

GTA wie in GTA 5? Hat auch Probleme mit Code, z.B. wenn man in der Innenstadt herumfährt,
dann läuft irgendein Teil des Codes, der nur für einen Kern ausgelegt ist, gegen seine Grenzen und das
war es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
GTrash81 schrieb:
ARMA 3 nutzt nur 1 oder 2 Kerne, liegt am Code, die Entwickler wissen davon und tun nichts dagegen.

Star Trek Online ist jetzt nicht das hübscheste Spiel, würde vermuten die GPU langweilt sich einfach nur.

GTA wie in GTA 5? Hat auch Probleme mit Code, z.B. wenn man in der Innenstadt herumfährt,
dann läuft irgendein Teil des Codes, der nur für einen Kern ausgelegt ist, gegen seine Grenzen und das
war es.
Ah ok Danke
 
Zu Arma kann ich nur sagen:

Da limitiert defenitiv die CPU. Da ist meine 3070 in WQHD nur bei 40% Auslastung und dass bei 150% render Auflösung und alles im Anschlag.

Zu GTA kann ich mich nicht äußern
 
TheCornInGrove schrieb:
Zu Arma kann ich nur sagen:

Da limitiert defenitiv die CPU. Da ist meine 3070 in WQHD nur bei 40% Auslastung und dass bei 150% render Auflösung und alles im Anschlag.

Zu GTA kann ich mich nicht äußern
Ah ok Danke
 
Ich verstehe es nicht: Der TE beschwert sich, weil seine Grafikkarte nicht am Limit läuft? :freak::o
 
Zurück
Oben