Warum ist USB-Port unter XP langsamer als 98

C

Chippo

Gast
Ich habe gerade Windows XP +SP1 installiert und musste feststellen das mein USB-Stick (zZ. 1.1) wesentlich langsamer als unter Windows 98 läuft. Im Gerätemanager steht das kein Treiber für die USB-Ports installiert wurde! SanDisk bietet keine XP-Treiber an weil Windows XP eigentlich keine weiteren Treiber für USB benötigt!

du brauchst evtl. Treiber für die USB Ports, wenn es USB 2.0 Ports sind. Diese gibt es allerdings nicht von SanDisk (Wie kommst denn darauf ? :P) sondern von deinem Mainboardhersteller :rolleyes:

Hallo!

Ich habe gerade nachgesehen ob es von MSI einen USB2.0 Treiber für XP gibt.
Folgendes habe ich gefunden:
---------------------------------------------------------------------
Intel USB 2.0 Treiber (Win2000), 4/2003
- Intel ICH5 USB 2.0 Treiber
- Treiber Version 5.0.2195.5652
- für Windows 2000
Hinweis: Für die USB 2.0 Unterstützung unter Windows XP installieren Sie bitte das Service Pack 1 für Windows XP. Dieses finden Sie auf den Webseiten von Microsoft.
---------------------------------------------------------------------

Nachdem du aber XP mit SP1 installiert hast sollte es doch gehen.
:(

Hast du ein gelbes Rufzeichen oder ähnliches in deinem Gerätemanager?

Lad dir auch den Intel inf updater runter da sind auch Treiber dabei die du für USB brauchst.

Ich würde zur Sicherheit die USB Treiber vom MB Hersteller einfach nochmal drüberbügeln.
Bei mir tut z.b. USB 2.0 NIE mit den SP1/2 Treibern, ich muß die immer noch extra installieren.
cu all
lufkin

SP1/2 stellt nur die funktion des USB 2.0 features zur verfügung. die treiber müssen nachwievor installiert werden und befinden sich entweder auf der mobo-cd oder auf der inet seite des herstellers. to be closed

mfg firexs

Also ich habe gestern noch zwei mal hintereinander im Gerätemanager (@eras: es war ein gelbes Ausrufezeichen davor und ich habe denn neusten Boardtreiber.) auf Treiber neu installieren geklickt. Nach dem zweiten mal (eigentlich schon dritten mal) hat er endlich den Treiber richtig konfiguriert und der USB-Stick arbeitet jetzt richtig. Ich hätte mir das schon denken können, diese Fummelei kenne ich von 98 schon her. Übrigens ich habe gar keinen USB20-Stick! Mir ging es nur darum das dieser schon langsame Stick unter XP langsamer lief als unter 98.

Zurück
Oben