Warum kann ich die Google Kalender Einträge von meinem Handy nicht auf dem Laptop sehen?

Sandra1991

Ensign
Laut meinem Verständnis passt alles. Schaut euch die Bilder an!
1. Die Kalendereinträge sind grundsätzlich bei Google Kalender drinnen (siehe Screenshot Handy)
2. Bei den Einstellungen sollen auch die Gmail Termine angezeigt werden. (siehe Bild 2)
3. Einziger Fehler ist das "Hinzufügen" des Kalenders... Wenn ich dort die Mailadresse eingebe und Enter drücke, verschwindet der eingetippte Text, als wäre nichts passiert. (siehe Bild 3)
4. Es wird aber auch keine Fehlermeldung angezeigt wie es bei ausgedachten Mailadressen der Fall ist... Fehlermeldung "Konto XY besitzt kein Google Kalender-Konto."

Woran kann es denn noch liegen? Bitte um Hilfe und danke im Voraus :)

Anhänge

• Screenshot Handy.jpg
    Screenshot Handy.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 443
  • Screenshot Laptop 2.jpg
    Screenshot Laptop 2.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 432
  • Screenshot Laptop 3.jpg
    Screenshot Laptop 3.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 406
Ich nehme an, unter calendar.google.com werden die Kalendereinträge angezeigt?

@jumpin die Kalendereinträge werden bei calender.google.com nicht angezeigt...

Übrigens habe ich leider nicht die offizielle Google Kalender App genutzt, sondern die Kalender-App meines Smartphones, die die Google Kalendereinträge wohl auch auslesen kann...

Aber auch mit der offiziellen App hat sich nichts an dem ursprünglichen Problem geändert.
Einzige Umstellung war in der App die Einstellung der Sichtbarkeit des Kalenders Sichtbarkeit auf "Kalender Standard" gestellt habe, vorher war es bei "vertraulich" oder "nur für mich" (siehe Bild)

Edit: Das Problem besteht weiterhin, trotz Änderung der Sichtbarkeit in der App. Wollte das nur nochmal deutlicher sagen...

Ergänzung ()

Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich bin einfach nur froh, dass es jetzt funktioniert :D

Anhänge

• Screenshot Handy 4.jpg
    Screenshot Handy 4.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Die "Sichtbarkeit" eines Kalenders sollte eigentlich auch nix mit dem Schreibzugriff auf eben solchem zu tun haben.

Bestimmt irgendwo "read-only" flag oder sowas. ODer synchronisierung im Handy nicht aktiviert.

Zurück
Oben