Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum kann ich mit Thunderbird kein T-online Konto erstellen?
- Ersteller letterbox
- Erstellt am
violentviper
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.682
Das Konto erstellt man bei T-Online und nicht im Thunderbird. Dort meldet man sich bloß mit einem bestehendem Konto an.
cee_en
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 771
Hast du beim Passwort das E-Mail-Passwort eingetragen? Das E-Mail-Passwort ist ungleich dem Passwort, mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggen kannst. Natürlich kannst du beide Passwörter identisch wählen.
https://www.telekom.de/hilfe/festne...uer-e-mail-programme-vergessen-neu-einrichten
MfG
Maestro
https://www.telekom.de/hilfe/festne...uer-e-mail-programme-vergessen-neu-einrichten
MfG
Maestro
Probier es mal beim Postausgang - SSL nur mit "SSL" siehe hier :
https://www.telekom.de/hilfe/festne...server-und-postausgangsserver?samChecked=true
https://www.telekom.de/hilfe/festne...server-und-postausgangsserver?samChecked=true
razzy
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 1.010
Stand damals vor dem gleichen Problem bei meinen Eltern...
Die Telekom hat ein eigenes E-Mail Passwort, welches du im Kundencenter vergeben kannst.
Dies ist NUR dafür da, wenn du andere E-Mail Programme wie z.B. Outlook, Thunderbird oder iOS / Android benutzen möchtest.
Dann nimmst du anstatt des normalen Passworts das "E-Mail Passwort".
Die Telekom hat ein eigenes E-Mail Passwort, welches du im Kundencenter vergeben kannst.
Dies ist NUR dafür da, wenn du andere E-Mail Programme wie z.B. Outlook, Thunderbird oder iOS / Android benutzen möchtest.
Dann nimmst du anstatt des normalen Passworts das "E-Mail Passwort".
Wie geht das? Ich denke, ich brauche erst ein T-online Konto in TB, bei dem ich mich anmelden kannviolentviper schrieb:Das Konto erstellt man bei T-Online und nicht im Thunderbird. Dort meldet man sich bloß mit einem bestehendem Konto an.
Mar1u5
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 971
1. Hier registrieren
2. E-Mail-Client-Passwort in den Einstellungen des Accounts festlegen
3. In Thunderbird die E-Mail-Adresse und das E-Mail-Client-Passwort eingeben. Thunderbird erkennt die Einstellungen automatisch und ist fertig eingerichtet.
2. E-Mail-Client-Passwort in den Einstellungen des Accounts festlegen
3. In Thunderbird die E-Mail-Adresse und das E-Mail-Client-Passwort eingeben. Thunderbird erkennt die Einstellungen automatisch und ist fertig eingerichtet.
TB sieht SSL alleine nicht vor.AndreasEF schrieb:Probier es mal beim Postausgang - SSL nur mit "SSL" siehe hier :
https://www.telekom.de/hilfe/festne...server-und-postausgangsserver?samChecked=true
Ergänzung ()
Leider bei mir nichtMar1u5 schrieb:1. Hier registrieren
2. E-Mail-Client-Passwort in den Einstellungen des Accounts festlegen
3. In Thunderbird die E-Mail-Adresse und das E-Mail-Client-Passwort eingeben. Thunderbird erkennt die Einstellungen automatisch und ist fertig eingerichtet.
JAIRBS
Captain
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 3.169
Bei T-Online ist das Passwort für den E-Mail Weblogin NICHT gleichzeitig das Passwort für den IMAP/POP3 Zugang. Was dieser Schwachsinn soll wissen wohl nur die Leute da selbst. Du musst dafür im Kundencenter ein eigenes Passwort erstellen.
PS: Ich empfehle Dir dringend IMAP und nicht POP3 zu verwenden.
PS: Ich empfehle Dir dringend IMAP und nicht POP3 zu verwenden.
Wilhelm14
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 23.623
Genau. Es wurde schon mehrfach gesagt, scheint aber noch nicht beachtet worden zu sein. Das Passwort fürs Webinterface ist ein anderes als das für die Postein- und Ausgangsserver.
https://www.telekom.de/hilfe/festne...eit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Wurde ein Passwort für IMAP/POP vergeben? Das ist dann für Thunderbird oder Outlook und eben ein anderes als das fürs Webinterface.
Und ja, IMAP und kein POP verwenden.
https://www.telekom.de/hilfe/festne...eit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Wurde ein Passwort für IMAP/POP vergeben? Das ist dann für Thunderbird oder Outlook und eben ein anderes als das fürs Webinterface.
Und ja, IMAP und kein POP verwenden.
Sapphire Fan
Commander
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 2.684
Hast du jetzt ein zweites passwort vergeben wie mehrfach geschrieben oder nicht?
Wilhelm14 schrieb:Genau. Es wurde schon mehrfach gesagt, scheint aber noch nicht beachtet worden zu sein. Das Passwort fürs Webinterface ist ein anderes als das für die Postein- und Ausgangsserver.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-ma
Wenn ich schon nicht mit dem PW, das beim Webinterface klappt, nicht beim TB in meinen T-online account komme, soll dann ein anderes PW (frei gewählt) das schaffen?Wilhelm14 schrieb:Genau. Es wurde schon mehrfach gesagt, scheint aber noch nicht beachtet worden zu sein. Das Passwort fürs Webinterface ist ein anderes als das für die Postein- und Ausgangsserver.
https://www.telekom.de/hilfe/festne...eit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Wurde ein Passwort für IMAP/POP vergeben? Das ist dann für Thunderbird oder Outlook und eben ein anderes als das fürs Webinterface.
Und ja, IMAP und kein POP verwenden.
il-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Wurde ein Passwort für IMAP/POP vergeben? Das ist dann für Thunderbird oder Outlook und eben ein anderes als das fürs Webinterface.
Und ja, IMAP und kein POP verwenden.
Ergänzung ()
Wo soll ich das vergeben, bei TB?Sapphire Fan schrieb:Hast du jetzt ein zweites passwort vergeben wie mehrfach geschrieben oder nicht?
Nach einem Gespräch mit der T-online Hotline bekam ich Anleitungen zum Betreiben des T-online Kontos mit Thunderbird. Auch da funktionierte es nicht.
Nun habe ich einen Verdacht: Vor wenigen Tagen gabs beim Hochfahren einen Bluescreen. Nach mehreren Versuchen gab es dann eine sog. Reparatur, bei der Windows nur z.T. wiederhergestellt wurde. Seit dem zeigt mein PC ein verändertes Verhalten. Ich vermute, da hat sich eine Schadsoftware eingenistet. Früher hatte ich mal so ein Programm, mit dem der PC gescannt werden konnte - am Ende ein Neustart. und dann wurden alle Schädlinge aufgelistet. Leider weiß ich den Namen dieses Programms nicht mehr, aber vielleicht kennt hier jemand dieses Programm.
Nun habe ich einen Verdacht: Vor wenigen Tagen gabs beim Hochfahren einen Bluescreen. Nach mehreren Versuchen gab es dann eine sog. Reparatur, bei der Windows nur z.T. wiederhergestellt wurde. Seit dem zeigt mein PC ein verändertes Verhalten. Ich vermute, da hat sich eine Schadsoftware eingenistet. Früher hatte ich mal so ein Programm, mit dem der PC gescannt werden konnte - am Ende ein Neustart. und dann wurden alle Schädlinge aufgelistet. Leider weiß ich den Namen dieses Programms nicht mehr, aber vielleicht kennt hier jemand dieses Programm.
wuselsurfer
Admiral
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 7.629
Stellst Du dich so, oder bist Du so?letterbox schrieb:Wo soll ich das vergeben, bei TB?
Bei t-online sollst Du ein Paßwort für Dein email-Postfach vergeben.
Jetzt wird es interessant: mit (Mailbell) klappt es!!!
Ergänzung ()
Stimmt nicht, es wäre in beiden Fällen das gleiche! Beschreibungwuselsurfer schrieb:Stellst Du dich so, oder bist Du so?
Bei t-online sollst Du ein Paßwort für Dein email-Postfach vergeben.
wuselsurfer
Admiral
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 7.629
Na klar.letterbox schrieb:Stimmt nicht, es wäre in beiden Fällen das gleiche!
Ich bin seit 30 Jahren bei der Post.
Wenn nicht gar dasselbe.
JAIRBS
Captain
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 3.169
Ich habe selbst ne T-Online Adresse, und das, was Dir hier gesagt wurde mit den verschiedenen Passwörtern, stimmt zu 100%.
letterbox schrieb:Stimmt nicht, es wäre in beiden Fällen das gleiche! Beschreibung
Das ist falsch. Dann stimmt Deine Anleitung einfach nicht.
Wilhelm14
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 23.623
Hast du jeweils dasselbe Passwort vergeben?letterbox schrieb:Stimmt nicht, es wäre in beiden Fällen das gleiche!
Wenn es mit anderen Programmen als Thunderbird funktioniert, könnte es tatsächlich an Thunderbird liegen. Wie gm-style schon andeutet, hört man vom aktuellen TB 68 viele Probleme.
Wem "echtes" Outlook zu teuer oder aufgebläht ist, kann hier mal gucken:
https://de.emclient.com/
Ähnliche Themen
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 1.132
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 515
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 771
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 1.129