Warum kann ich ned FSB hoch hauen?

Warum kann ich ned FSBV hoch hauen?

Sobald ich meinen FSB nur um 5-7 hoch haue semmelt mir entweder der Rechner ab oder aber Win2k macht einen schönen netten Bluescreen.

Weiß wer Rat?

mfg

Moin!

Ich denke mal, dass wird entweder an Deinem Speicher oder am CPU direkt liegen. Wenn man bedenkt, dass 7+133 schon 140MHz FSB sind, muss man aufpassen, dass man nicht unter anderem die Grafikkarte oder die PCI-Karten wegbruzelt! Das sind nämlich für den AGP-Port 70Mhz und für die PCI-Karten 35Mhz!:o
Aber guckmal, ob es was bringt, wenn Du die Speicher-Time-Settings zurück auf "3" stellst. Vieleicht stürzt der Recher dadurch nicht mehr ab und Du könntest vieleicht sogar noch etwas höher mit dem FSB gehen. Aber ob das am Ende was bringt, ist Dir überlassen. Denn ob du nun den Speicher auf "3" und 140 oder "2" und 133 hast, am ende kommt vieleicht die selbe Performance heraus!:rolleyes:
Am Ende würde ich Dir empfhelen, Deinen Prozzi per Multiplikator zu übertakten. Mit Deinem 1800+ haste real 1533Mhz! Das ist ein Multi von 11,5. Wenn Du eine gute Kühlung hast, kannste es ja mal mit 12,5 probieren. Dann haste nen 2000+ mit realen 1666Mhz!

Genug gelabert! ;) Dein Rechner müsste aber auch so schon schnell genug sein!

MFG dexta

Zurück
Oben