Warum kein VDSL mitten in Frankfurt am Main? Oder eine grobe Aussage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drmaniac

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
687
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

ich wohne sehr zentral in Frankfurt am Main und seit Jahren warte ich darauf,
dass VDSL mal verfügbar sein wird. Aktuell geht nur DSL16.

Die normale Hotline kann mir dazu keine Antwort geben. Kein Grund und auch keine Aussicht.

Sehr sehr schade finde ich das.

Könnt ihr mir dabei helfen? Mir würde es ja schon langen wenn ich als Antwort bekomme : sorry, aus dem Grund XYZ wird es da NIE VDSL geben. Oder auch: ist geplant 2018. Oder noch besser: geht doch ;)

Einen Bekannten, der bei der Telekom arbeitet, gefragt meinte nur, es kann sein, dass eben alle VDSL Ports vergeben sind. Aber nachschauen konnte er nicht. Wenn das so ist: wie komme ich auf eine Art Warteliste?

Vielen Dank und Gruß

:)


PS: ich wäre froh, ich könnte nach Vectoring fragen :D aber ich will nach 10 Jahren überhaupt erstmal VDSL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo drmaniac,

hast du zunächst mal die PLZ für mich? Dann kann ich da zunächst mal nachsehen, ob etwas an Ausbau geplant ist. Aber ich vermute mal, dass du diese Auskunft bereits erhalten hast. Wenn du mir die genaue Anschrift über unser Formular zuschickst, versuche ich es mal an anderer Stelle genauere Infos zu bekommen.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Danke! Du hast eine PN :-)
 
Diese Frage stelle ich mir allerdings auch. Bin aus Berlin (Lichtenberg, überall VDSL 50) in ein zentrumsnahes Gebiet Frankfurts gezogen (Dornbusch) und hier gibt es, obwohl die Netzkarte es behauptet (s.u.), kein VDSL 50 (nur 25).

Test.PNG

Unitymedia hat's gefreut, mich allerdings nicht so, weil ich Kabelinternet nicht mag und Unitymedia schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben