Warum lässt man beim launch leute 2 Karten auf einmal kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PleaseHelpaNoob

Cadet 4th Year
Die karten, waren wie ihr gesehen habt direkt weg. nicht mal 1 sekunde und die nvidia website war out of stock.

warum also, lässt man leute 2 karten kaufen, wenn 95% der 2-karten-käufer sie eh verkaufen um mehr geld zu machen?

ich zu meinen teil hatte glück bei caseking und konnte mir sehr schnell eine kaufen da ich glück hatte schnell trotz lag-browser rein zu kommen.
aber selbst da könnte man 2 bestellen.

ich finde, erstrecht wenn man weiß es wird ein paper launch sollte man nur 1 bestellen können.
weil die werden alle es eh nur verkaufen.

Dann kauft man die 2te Karte mit einem anderen Account und lässt sie sich in die Arbeit oder zum Nachbarn schicken. Oder Freundin, Vater, Mutter, Oma kauft die 2te Karte.

Da kann man nicht wirklich was dagegen tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Keine Sorge, hat so gut wie keiner ne Karte bekommen. Waren alles Bots und die Karten sind jetzt zur horrenden Preisen auf Ebay. Auch eine Karte pro User hätte daran nix geändert.

Leider kann man daran nix machen. Die Gier halt ;) Und da es leider klappt und manche echt so Blöd sind anstatt zu warten. Geben die Leute lieber 200-300 Euro mehr aus. Und der Verkäufer freut sich einen dummen gefunden zu haben.

Klingt hart ist aber leider wirklich so. Deshalb wird das scharmlos ausgenutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Hatsune_Miku
Je mehr Karten per Bestellung an einen einzelnen Kunden gehen, desto günstiger ist es für den Versender.
Es muss nur ein Paket verpackt, nur ein Aufkleber gedruckt und nur ein Paket auf die Palette geschoben werden.

Das läppert sich mit den Stückzahlen.

Abwarten, früher oder später wird jeder bedient. Langsam wirds doch echt immer lächerlicher, es ist nur ne lausige grafikkarte und keine lebensnotwendige niere.
Und wer seine alte vorher schon vertickt hat, tja shit happens.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Roesi und Wynn3h
Ich glaube nicht, dass jemand 2 Karten bekommen hat. Eigentlich hat niemand eine bekommen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Wenn es um Brot, Butter oder Kartoffeln ginge, würde ich das Gejammer verstehen ... :heuldoch:

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA, Kalsarikännit und Hatsune_Miku
Wo ist das Problem ? Das sich immer wieder Menschen nen Kopf zerbrechen was andere machen...
Ich habe es auch gemacht sowohl bei der 3080 und auch gestern Abend bei der PS5 in drei verschiedenen Versand Häusern...das selbe wird bei der 3090 passieren und warum ?

Ganz einfach, es ist mit eine der einfachsten und schnellste Möglichkeit in unserer heutigen Zeit mit minimalem aufwand sein Geld zu verdoppeln oder zu verdreifachen.

Warum sollte man das nicht machen ?
Ich tue niemandem was damit, die Leute die Bereit sind für eine PS5 oder 3080/90 über 300 - 500€ Aufpreis zu Zahlen damit sie es am Release Tag haben, die entscheiden es selber aus freien stücken und dort scheint wohl auch das Geld nicht das Problem zu sein!

Also ist es am Ende für beide WinWin, ich hab schnell und einfach Geld verdient und jemand hat sein "Wunschprodukt" doch noch direkt am Release...klar zu einem viel höheren Preis, aber den war er ja Bereit zu zahlen...Angebot und Nachfrage!

Und jetzt komm bitte nicht mit sowas ist unfair oder asozial...es ist einfach das was wir alle vom System geboten bekommen...die einen Nutzen es die anderen nicht, jeder wie er mag.

Und ich bin nicht der Grund warum der ein oder andere keine Karte / PS5 bekommt sondern eher der Hersteller der zu wenig Produziert...es ist ja nicht erst seit gestern so, das kannst du seit der PS2 jedes Jahr machen mit Iphone,ipads , Grakas usw. die Liste ist lang und die Summe am Ende alles andere als gering...vielleicht verstehst du jetzt warum ich oder andere das einfach machen, weil der "Markt" dafür da ist und es eben Toleriert wird!

Und am Ende haben sowieso alle in ein paar Monaten ihre Sachen und alle sind glücklich!

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und Najasumi
Die 3080 FE muss den TE ja ziemlich beschaeftigen - scheint nix anderes mehr fuer ihn zu geben ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-das-nvidia-kuehldesign-fuer-die-3080-gut.1968401/
https://www.computerbase.de/forum/t...rbestellen-bei-der-3080-bei-caseking.1969609/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hoelle-3080-kaufen.1969656/
und jetzt dieser hier ... auch den Thread sollte man schliessen, ich verstehe das Problem auch gar nicht. Hat doch eine GPU bekommen, sich jetzt ueber Die Haendler oder die Leute aufzuregen ist so sinnlos.

Achja: Nur eine GPU pro Person? Kein Problem, lass die andere einen Bekannten/Verwandten kaufen - Ende. Was machst du dagegen? Aha ...

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, H3llF15H, SPECIALIZED- und eine weitere Person
Hatsune_Miku schrieb:
Abwarten, früher oder später wird jeder bedient. Langsam wirds doch echt immer lächerlicher, es ist nur ne lausige grafikkarte und keine lebensnotwendige niere.
Und wer seine alte vorher schon vertickt hat, tja shit happens.
Richtig, außerdem gibt es die Nieren auch im Doppelpack.

Wenn die Spinner aufhören würden die Wucherpreise zu zahlen, hätte sich das ganze. Wobei es dann immer noch einen Run auf die Karten gegeben hätte und sie schnell ausverkauft gewesen wären.
Aber das funktionierte ja schon bei den NES-Mini so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zwei sind besser als eins.

Wen das jetzt so derart ankotzt, der kann sich wirklich selber helfen:

Einfach etwas hinter dem Super-High-End zurückbleiben. Wenn ich natürlich unbedingt auf 4K mit 60FPS und hohen Details zocken muß, ja klar da ärgert man sich.
Also? Bei 1440p bleiben. 'Ne 2080 und auch ne 1080TI sind mehr als akzeptabel in der Auflösung.
1440 140Hz ist ein SUPER Spielerlebnis, brauche ich keine 3080 für. Gut, manchmal Optionen etwas runterschrauben, aber gar nicht mal SO viel.

Wenn dann die 3080Ti kommt, und man die auch kaufen kann, DANN halt zuschlagen.

Die 3xxx Karten haben mehr Leistung, können aber sonst nichts was die Touring Karten nicht können, und die reichen für 1440p oder drunter.

Man kann seine Hardwarekäufe schon so gestalten, daß das System nicht sofort alles das Neueste braucht.

Aber, man muß sich selbst helfen wollen.

PS: Die wenigsten Nörgler geben einen GUTEN Grund an, z.B. "kann mir keine Profi Karte leisten, und das Ding würde meine Arbeit super beschleunigen" oder sowas. Immer nur KRÄH ICH KRIEGTE NIX.

Warum sollte man das verbieten?
Warum darf niemand 2 PCs haben und beide updaten?
Das ist ne blöde Grafikkarte, kein aktuell knappes Grundnahrungsmittel! :lol:

🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und onesworld
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben