Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist aufgefallen, dass die Macbooks (neu) bei Notebooksbilliger.de deutlicher günstiger angeboten werden als bei Apple.
Weiß jemand, wieso das so ist?
Bei Apple ist es meistens nur kurz nach Vorstellung (ggf. mit Studi Rabatt o.ä.) günstiger als bei den meisten anderen Händlern.
Händler können aufgrund hoher Abnahmevolumen günstigere Preise aushandeln um selbst auch Gewinne zu erwirtschaften. Einige Händler geben die niedrigen Einkaufspreise auch an die Endkunden weiter, wie bspw. Cyberport.
Die Preise für die Geräte sinken aber immer erst nach einiger Zeit. Direkt nach Vorstellung sind sie meist gleich teuer wie bei Apple. Eine interessante Beobachtung konnte ich machen, als ich mich für mein MacBook umgeschaut habe. Kurz bevor das MbPro 2015 vorgestellt wurde, sanken die Preise recht deutlich. Nach der Vorstellung stiegen die Preise jedoch wieder ziemlich an, um sich in den Folgewochen wieder zu entspannen. Ob das dieses Jahr wieder so sein wird.... KA
da kannst du auch bei ebay gucken (natürlich neu geräte), die sind nach ner zeit dann meist echt billiger. vorallem apple produkte.
am anfang (wenn mans denn braucht) sollte man bei apple kaufen, aber nach ner zeit, kannste woanders viel billiger kaufen. die preise sind nämlich immer die selben, und gehen nur dann runter, wenn ein neues produkt oder ähnliches kommt.
Bei Apple selbst ist es nach einiger Zeit immer am teuersten.
Wenn man dann alle Vorteile (Apple on Campus, etc.) ausschöpft, kommt Apple langsam an die Einzelhandelspreise heran, verdient aber immer noch extra.
Direkt bei Apple kaufen lohnt sich nur kurz nach Release oder wenn man finanzieren möchte, sofern andere Anbieter nicht auch 0% bieten.
Ich habe damals unser MacBook Air 2015 (Grundausstattung) für 840 € bei MediaMarkt bekommen. War damals ein echt guter Preis.