Nickel schrieb:
Das hat nichts mit Windows Update Fehler zu tun.
Wenn über Windows Update verkehrte Treiber installiert werden, dann ist das sehr wohl ein Problem mit Windows Update.
Nickel schrieb:
Es können gar keine AMD Treiber für eine
Grafikkarte von NVIDIA installiert werden, das ist gar nicht möglich.
Wenn man den installer Manuel ausführt dann nicht, dort findet eine Prüfung statt die ermittelt ob die korrekte Hardware vorhanden ist. Scheinbar fehlte dieser Teil in der Windows Update Version zu dem Zeitpunkt.
Ich kann nicht sagen inwieweit die Treiber installiert wurden, Windows Update zeigte einen AMD Radeon Grafiktreiber an, dann das er heruntergeladen wurde und installiert wurde. Dann kam die Meldung in der Taskleiste mit dem pop-up "Updates/Treiber wurden installiert, Neustart ausstehend" sinngemäß, der genaue Wortlaut ist mir nach einigen Jahren entfallen.
Nach dem Neustart gab's halt direkt einen Bluescreen, Verursacher war besagter installierter Treiber. Erst im abgesicherten Modus ließen sich die Treiber deinstallieren über den Geräte Manager, danach fuhr Windows auch wieder hoch.
Mir ist egal ob du das glaubst, ich sehe auch keinen Grund zu lügen? Dazu bin ich hier schon viel zu lange angemeldet
Der thread hier erinnerte mich halt an dieses grausame Prozedere damals und ich wollte meine Erfahrung hier teilen. Offensichtlich bin ich ja nicht der einzige dem sowas widerfahren ist.
Ist aber wie gesagt ewig her, müsste noch build 1507 gewesen sein.