Moin,
umzugsbedingt bin ich von DSL bei 1&1 zu Kabel bei Vodafone gewechselt. Also ein neuer Tarif in NRW.
Dabei ist mir aufgefallen, dass für viele Anliegen, die früher 'einfach dabei waren' oder über das Kundenportal selbst machbar waren jetzt einen Anruf erfordert haben beim Kundendienst.
Konkrete Beispiele:
Weiß jemand von euch, was der Scheiß soll? Wollen die es einem auf jeglichen Weg möglichst madig machen, andere Hardware als die von Vodafone gemietete zu verwenden, oder steckt da mehr hinter?
Aktuell habe ich meine alte FB 5790 hinter der Vodafone Station (Bridge-Modus) hängen. Ich hatte jetzt überlegt auf eine Fritz!Box als Kabelmodem umzusteigen, weil mir diverse sehr kurzzeitige Internetverluste aufgefallen sind. Die Verbindung scheint nicht komplett stabil.
Das war mir nicht aufgefallen bevor ich in den Bridge-Modus gegangen bin - allerdings bin ich auch frisch umgezogen und hatte die ersten Tage vorm umschalten sehr wenig gezockt.
Gruß
Rickmer
umzugsbedingt bin ich von DSL bei 1&1 zu Kabel bei Vodafone gewechselt. Also ein neuer Tarif in NRW.
Dabei ist mir aufgefallen, dass für viele Anliegen, die früher 'einfach dabei waren' oder über das Kundenportal selbst machbar waren jetzt einen Anruf erfordert haben beim Kundendienst.
Konkrete Beispiele:
- Vodafone Station auf Bridge-Modus umschalten - nur möglich per Anruf. Der Button im Portal, der in Anleitungen zu finden ist, existiert bei mir nicht.
- Eigene Fritz!Box verwenden statt der Vodafone Station. Der Freischaltcode sollte in der Auftragsbestätigung beiliegen oder sich über ein Web-Portal beantragen lassen. Beides nicht möglich - laut Kundendienst muss jetzt stattdessen die MAC und noch irgend eine Eigenschaft der Fritz!Box dem Kundendienst durchgereicht werden, damit die diese meinem Konto beifügen können.
Weiß jemand von euch, was der Scheiß soll? Wollen die es einem auf jeglichen Weg möglichst madig machen, andere Hardware als die von Vodafone gemietete zu verwenden, oder steckt da mehr hinter?
Aktuell habe ich meine alte FB 5790 hinter der Vodafone Station (Bridge-Modus) hängen. Ich hatte jetzt überlegt auf eine Fritz!Box als Kabelmodem umzusteigen, weil mir diverse sehr kurzzeitige Internetverluste aufgefallen sind. Die Verbindung scheint nicht komplett stabil.
Das war mir nicht aufgefallen bevor ich in den Bridge-Modus gegangen bin - allerdings bin ich auch frisch umgezogen und hatte die ersten Tage vorm umschalten sehr wenig gezockt.
Gruß
Rickmer