Warum RAW obwohl NTFS formatiern eingegeben

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
617
Der Computer, das unbekannte Wesen. Gibt doch K I !!
Hallo liebe Leute, 2x formatiert, jedesmal war es RAW statt NTFS. Bem 2. Versuch in Festplattenverwaltung gegangen und von dort aus dann in das sich öffnende Fenstr NTFS ausgewählt, eingegeben, den Namenn der HDD und dann formatieren gestartet. Nach Ende ca. 1,5 Std. fertig formartiert, war wieder RAW. Welchen Trick gibt es noch, die FP zur NTFS zu machen, sie war vor dem Formatieren eine NTFS Formatierte.
Liebe Grüße Michele
 
Haste mal schnell Formatierung probiert?
 
Hi,

- du formatierst sicher die richtige HDD?
- ein Defekt ist ausgeschlossen?
- bitte Hardware nennen
- bitte Screenshots

VG,
Mad
 
Warum formatierst du 1,5 Stunden!? Nimm Schnellformatierung.
Was du beschreibst, klingt nach Defekt. Lade dir CrystalDiskInfo und poste einen Screenshot der Platte mit allen Werten!
 
Jo, erstmal CrystalDiskInfo drauf schauen lassen.
Wenn die Platte doch OK ist, dann kannste auch GParted usw. testen.
 
Liebe Mitfühlende, mein 1. Schritt war, die Systemplatte zu klonen. Nach Ende wechselte ich die Platten aus (habe Wechselplattensystem) PC startete nicht. Also wieder zurück getauscht und nachgesehen warum. Da stellte ich fest, dass die C: RAW hatte. Dann nochmal geklont, wieder am Ende RAW. Dann schnellformatiert und geklont. Wieder RAW. Dann wollte ich die HDD generell neu formatieren. Was aber wieder nur RAW brachte. Am Ende vom Formatieren kam Meldung "Windwas konnte die Formatierung nicht abschließen. Auf Screen Shot ist das Platte "F", die sonst bei Einbau im System die C: wäre. Ganze 2 Tage damit verbraten. Anbei Sreen Shot Liebe
Grüsse Michele
 

Anhänge

  • RAW.jpg
    RAW.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 297
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Dann könnte es auch sein, dass da eine Sicherheitssoftware das Formatieren verhindert, sowas hatten wird auch schon mal. Welche Antivirensoftware etc. verwendest Du also?
 
Womit wurde die Platte denn geklont?
 
Also, ist ein Laptop, wollte ich mit ins Krankenhaus nehmen. Hat noch Vista Home Premium 32Bit. Hatte wie füher auch schon die Systemfestplatte vom Laptop mit Acronis True Image Home auf eine Exterene HDD klonen wollen. Hatte immer funktioniert. Gleicher Hersteller, gleicher Typ, gleiche Grösse. Das Klonen lief bis zum Ende durch. Als ich dann die HDD wechselte, startete das Laptop nicht. Also wieder die Originale rein. Lief dann. Dann die Externe an USB-SATA Adapter angeschlossen und gesehen, dass die F: (= C wenn im Laptop wäre,) RAW formatiert ist. Eigenartiger Weise wurde beim Klonen die Recovery mit FAT 32 richtig übertragen. Das ist der Stand der Dinge. Mit CHKDSK geht nicht RAW zu wandeln. Kennt nicht RAW. Nach erster Feherfeststellung dann versucht die Externe mehrfach mit NTFS zu formatieren. Wurde immer wieder zu RAW. So, das war es bisher.
Liebe Grüße Michele. Siehe Chrystral Disk Info.
 

Anhänge

  • RAW-1.jpg
    RAW-1.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 315
Es ist immer derselbe USB-Adapter, den du benutzt? Vielleicht hat der eine Macke und das Klonen funktioniert deshalb nicht fehlerfrei. Besorge dir mal einen anderen.

RAW bedeutet, dass entweder die Partition noch kein Dateisystem besitzt oder Windows das Dateisystem nicht erkennt.
 
Läuft denn die Platte nicht mehr die drinen sitzt, ist sie defekt oder warum möchtest Du sie klonen, nur fürs Krankenhaus, als Sicherheit? Da würde es ja auch reichen nur ein Image der gesamten Platte zu machen.
 
Liebe Wissende, danke für Eure Mühen und Tipps. Hier Antworten auf gestellte Fragen. Die Platte im Laptop funktioniert noch, hat manchmal (Aussetzer Suchfehler) wollte daher Klon erstellen, bevor sie ganz hin ist. Zum Adapter, falls der defekt sein sollte, ich also einen Neuen kaufe, wird doch die HDD weiterhin nicht ansprechbar sein vom System, weil RAW formatiert. Oder ist gewährleistet, dass dann mit neuem Adapter sie sich auf NTFS umformatieren lässt? Soweit. Liebe Grüße
Michele
 
Wie klonst Du denn das System, mit Acronis im laufenden Betrieb oder startest Du Acronis von einer/m Boot-CD/Stick? Welche Acronis-Version ist es denn überhaupt, kostenloses vom Plattenhersteller oder gekaufte Vollversion?
 
Michele Halagar schrieb:
hat manchmal (Aussetzer Suchfehler) wollte daher Klon erstellen, bevor sie ganz hin ist.
Die scheint also schwebende Sektoren zu haben und dann ist die Frage wie das Klontool damit umgeht. Wenn es an der Stelle abbricht, dann ist es kein Wunder wenn die betroffene Partition auf dem Klone hinterher RAW ist. Zum Klonen solcher Platten empfehle ich das Linux Tool ddrescue, aber eigentlich sollte man in so einem Fall Windows besser neu installieren um Problemen mit fehlenden oder korrupten Systemdateien aus dem Wege zu gehen.
 
Und die Platte worauf der Klon erstellt wird hat seine beste Zeit auch hinter sich.
 
Das ist ja auch schon ein Modell von 2006, die hat ihre 5 Jahre vom Hersteller geplanter Nutzungsdauer sicher auch schon hinter sich.
 
Hallo Holt, machte es Sinn, auf die evtl. eingebaute HDD neues Betriebssystem zu installieren, sofern das überhaupt noch ginge, ist Vista drauf. Service von Microsoft ist eingestellt. Dann, würde ich die andere HDD einbauen, die RAW formatiert ist, wird sie vom System nihct anerkannt, wie kann man dann da ein Betriebssystem drauf bringen, sofern man das wollte.? Die HDD müsste doch zuvor NTFS sein oder. Ihr seid die Spezialisten und wißt doch ob das überhaupt funktionieren würde oder der Rat, den man mir gibt, überhaupt Sinn macht. Denke, das Wesentliche ist, die HDD zur NTFS umstricken zu können. Wenn das nicht machbar ist, muss man alles weitere vergessen und das alte Laptop in die Tonne hauen. Liebe Grüße Michele
 
Michele Halagar schrieb:
Die HDD müsste doch zuvor NTFS sein oder.
Wenn man ein neues System aufspielen möchte, sollte man die Platte komplett leer haben, den Rest macht das Installationsprogramm des Betriebssytemes wenn man von der DVD startet, was Du ja wohl auch nicht mehr hast. Eine Vista Home Premium SP1 hätte ich wohl noch, sogar mit Key, nur bringt es Dir ja erstmal nichts weil Du ja vor dem Besuch im Krankenhaus das Teil fertig haben möchtest. Und vor allem bleibt das Teil uralt, ähnlich wie wir, bei uns tauscht auch keiner mehr was aus und macht uns Neuer. :schluck: :daumen:
 
Richtig lieber Werkam, es bringt nichts, ein neues Vista aufzuspielen. Danke für Dein liebes Angebot. Wie Du aber selbst sagst, nutzt es nicht viel. Denn ich bräuchte ja auch eine neue HDD. Das alles lohnt sich nicht, für die alte Gurke noch neue HDD zu kaufen. Deshalb schließe ich die Sache hier. Und auch an alle herzlichen Dank für Ihre Tipps. Nur was ist wandelnde Sektoren? Würden die durch eine NTFS Formatierung überhaupt weg gehen, sofern man die 2. HDD auf NTFS hin bekäme? Rein techn. Frage. Liebe Grüße Michele
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben