Warum RAW obwohl NTFS formatiern eingegeben

Die scheint also schwebende Sektoren zu haben
Es sind schwebende und keine wandelnden Sektoren. Bei Deiner Platte sind es aber bereits wiederzugewiesene Sektoren, die aus der Reserve wiederhergestellt wurden. Daran würde sich auch nichts ändern wenn die Platte NTFS formatiert wäre.
Du schreibst doch das Du ein SATA-Laufwerksgehäuse benutzt um die Platte zu klonen, schliesse die Platte an Deinen W10 Rechner an und lösche dort die gesamte Platte in der Datenträgerverwaltung, erstelle eine neue primäre Partition und lasse sie formatieren in NTFS, dann siehst Du doch ob sie noch geht.
Mach es aber nur wenn Du es Dir zutraust. Du kannst es natürlich auch an dem Vista Rechner machen, beide Partitionen der externen Platte entfernen und 1 neue Partition erstellen lassen, dann in NTFS formatieren lassen.
 
Um zu sehen wie gut die noch ist, sollte er besser den Screenshot von CrystalDIskInfo für sie hier posten.
 
Die Platte um die es geht hat er doch gepostet, die bekommt er doch nicht formatiert. Ein Bild der anderen Platte wäre natürlich auch nicht so schlecht um zu sehen wie weit die bereits angegriffen ist. :lol:
 
Wobei die Werte eigentlich es eigentlich nicht erklären wieso die nicht formatiert werden kann.
 
Lieber Werkam, vielen vielen Dank für Deine letzte ausführliche Anweisung. Wurde genauso ausgeführt auf WD 10 wie beschrieben. Doch das Ergebnis nach 1,5 Std. Totalformatierung ist das Gleiche. Denke die HDD ist hin. Am Ende war wieder RAW und die Meldung, Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden. Zum Kollegen Holt, die Systemplatte im Laptop wurde auch mit Chrystal geprüft und ist gut. Ist Fehlerfrei. Kann nur an der ext. HDD liegen. Formatieren geht weder im Long noch in Short. Komm nach formatieren noch eine Meldung, System kann Festplatte nicht erkennen, muss vor Anwendung formatiert werden. System dreht sich im Kreise, bleibt bei RAW. Beende die Sache hiermit und sagean Alle Danke und Tschüß für Eure Mühen Michele
 
Und unter W10 mittels Diskpart /clean all wurde auch vorher gemacht, die Partitionen alle gelöscht und neu erstellt, dann erst formatiert?
 
Lieber Werkam,
bekenne mich schuldig, Diskpart habe ich nicht gemacht, wohl vorher die 2 Partitionen gelöscht in Datenträgerverwaltung. Bei Diskpart hatte ich gedacht, Du hättest Dich verschrieben, denn Diskpart nie gehört oder gesehen, weiss garnicht was das ist, daher unterblieb dies. Frage daher was ist Diskpart woher bekommt man es und wie wendet man es an. Michele.
 
Diskpart ist Bestandteil vom Betriebssystem seit ca. W 2000, ähnlich wie früher Fdisk unter Dos/W98?
Am W10 Rechner die Eingabeaufforderung als Administrator starten, wenn die externe Platte angeschlossen ist.
Evtl schaust Du Dir mal einen anderen Beitrag an, da hat es jemand etwas bebildert, damit Du siehst wie es klappt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/diskpart-bleibt-haengen.1837621/
Wenn die Bereinigung fertig ist beende Diskpart mit Exit und auch die Eingabe mit Exit, dann starte unter Windows die Datenträgerverwaltung, initialisiere die Platte neu und erstelle 1 primäre Partition und lasse sie in Ntfs formatieren.

Bei einer Acronis Vollversion sollte man es eigentlich auch machen können >> Acronis Driver Cleanser, aber Du schreibst ja nicht welche Version Du benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Werner, danke Dir herzlichst, war etwas fummelei, kannte Diskpart nicht, wie man das aufruft oder ans laufen bringt. Dann doch irgendwie geschafft. Es danach geschafft sie auf NTFS zu formatieren. Allerdings noch nicht getestet. Dafür heute anderes Ungemach, Fehler in W10 nach upgrade von 1803 auf 1809. Kam automatisch. Schon in CBF erwähnt. Aber keiner weiß was. Nur die Ohren gewaschen erhalten. Muss noch mit Augen vorsichtig sein und nicht viel am PC oder lesen. Liebe Grüße Michele
 
Hallo Michele,
freut mich das Du aus der Klinik raus bist und es Dir schon besser geht. Da ist Deine Frau bestimmt auch froh. Den Rest kriegen wir auch noch hin, mein Angebot steht noch immer.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben