Ich habe mir diesen Artikel bei PCGH durchgelesen und weiß, was Downsampling macht.
UHD-Monitore sind mittlerweile ganz gut bezahlbar, aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist ja die Pixeldichte eines einfachen FullHD-Monitors gar nicht direkt der begrenzende Faktor. Ein 4k-Ingame-Screenshot sieht auch auf meinem FullHD-23"-Monitor genial ist.
Wie sieht es eigentlich mir diesem Vergleich aus: WQHD vs. 4k-Downsamping@FullHD?
Die Frage, die ich mir stelle: Warum funktioniert die Bildberechnung bei FUllHD denn nicht schon so, dass der maximale 'Informationsgehalt' ausgegeben wird? Das ist doch ein schlechter Witz.Mithilfe von Downsampling bekommen Sie in diesen und allen anderen Spielen den Informationsgehalt eines deutlich höher aufgelösten Bildes zu Gesicht
UHD-Monitore sind mittlerweile ganz gut bezahlbar, aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist ja die Pixeldichte eines einfachen FullHD-Monitors gar nicht direkt der begrenzende Faktor. Ein 4k-Ingame-Screenshot sieht auch auf meinem FullHD-23"-Monitor genial ist.
Wie sieht es eigentlich mir diesem Vergleich aus: WQHD vs. 4k-Downsamping@FullHD?