Hallo!
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass auf meinem Notebook scheinbar zwei Grafikkarten installiert sind, wobei mein Bildschirm, wenn ich mich nicht irre (siehe Screenshot), die Intel(R) HD Graphics 4600 nutzt, was ich ein wenig seltsam finde.
Die technischen Daten zu meinem Notebook sind:
Lenovo IdeaPad Z710 43,9 cm (17,3 Zoll FHD LED)
Intel Core i5-4200M, 2,5 GHz
8GB RAM
Hybrid 500MB 5400RPM SSHD(8G)
NVIDIA GeForce GT740M
Betriebssystem Windows 7 Professional (64-Bit)
Mir stellen sich nun eine Reihe von Fragen und ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
1. Warum sind zwei Grafikkarten auf meinem Notebook installiert?
2. Warum nutzt mein Hauptbildschirm ausgerechnet die Intel (R) HD Graphics 4600?
3. Wäre es nicht sinnvoller die Verwendung der NVIDIA GeForce GT740M zu erzwingen?
Vielen Dank schon mal.
Quinn
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass auf meinem Notebook scheinbar zwei Grafikkarten installiert sind, wobei mein Bildschirm, wenn ich mich nicht irre (siehe Screenshot), die Intel(R) HD Graphics 4600 nutzt, was ich ein wenig seltsam finde.
Die technischen Daten zu meinem Notebook sind:
Lenovo IdeaPad Z710 43,9 cm (17,3 Zoll FHD LED)
Intel Core i5-4200M, 2,5 GHz
8GB RAM
Hybrid 500MB 5400RPM SSHD(8G)
NVIDIA GeForce GT740M
Betriebssystem Windows 7 Professional (64-Bit)
Mir stellen sich nun eine Reihe von Fragen und ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
1. Warum sind zwei Grafikkarten auf meinem Notebook installiert?
2. Warum nutzt mein Hauptbildschirm ausgerechnet die Intel (R) HD Graphics 4600?
3. Wäre es nicht sinnvoller die Verwendung der NVIDIA GeForce GT740M zu erzwingen?
Vielen Dank schon mal.
Quinn