Warum startet mein PC nicht per AMD-APU (Grafikarte entnommen)

PC-Nutzer5423

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
237
hallo,
ich habe ein MSI A88XM-E45 mit 4 GB 1600 RAM und einer Gigabyte RADEON HD 7950 Windforce 3G u. möchte die GPU dauerhaft entfernen u. den Rechner per APU nutzen. (ein AMD A-10-6800K 4.10 GHz, nicht übertaktet)

Ich habe nach dem Entfernen der Grafikkarte im BIOS per F6 die Default-Settings geladen u. versucht, das OS neu zu installieren. (Zorin OS) Leider aber startet mir KEIN Install Medium. Man wählt per F11 noch die Startoptionen und wählt dann den Stick aus.. .und dann kommt noch das Bild, wo eigenltich steht, "Try System without installing" oder gleich "Install OS" usw. Dieses Menü kommt auch noch zum Teil (die normalerweise oben aufgeführten Punkte zum Auswählen einer Option werden aber nicht angezeigt) und wenn man diesen Bildschirm dann verlässt, in dem man ENTER drückt, er somit vom Stick etwas lädt, dann stürzt das System während dem Laden ab (bleibt schwarz) und er startet den PC wieder neu.

Gleich verhält es sich, ein bereits installiertes OS zu starten. Während dem Booten bleibt der Bildschirm schwarz, der Rechner stürzt ab und fängt wieder neu an, zu starten.

Was ist hier das Problem? Der Rechner lief früher schon jahrelang ohne Grafikkarte, ohne Probleme und hat auch sonst nie irgendwelche Probleme gemacht. Wärmeleitpaste habe ich auch erst vor ein paar Jahren erneuert. Startet weder im UEFI, noch im nicht UEFI Modus.

Verbaut darin ist:

  • Samsung 840 EVO SSD mit 120 GB
  • zwei HDD Festplatten a) 1 TB HDD und b) 160 GB HDD
  • Netzteil: Ein 530 Watt Thermaltake Hamburg.
 
Wird die APU GPU denn von dem OS unterstützt?
 
Ich habe versucht, andere Linux-Systeme von Stick zu starten.

Das Ergebnis ist immer das gleiche. Beim Booten bleibt der Bildschirm schwarz und der PC startet sich einfach neu, wie wenn er abstürzt.
 
Zurück
Oben