warum startet mein pc nicht?

murat_sago

Banned
Registriert
Juli 2006
Beiträge
441
also mein pc startet irgendwie nicht wenn ich mein fsb auf 275 erhöhe.IcH HAB EIN ATHLON 3200 asrock dual sata2 board und 1gb ram .. das problem ist halt das mein pc nicht mehr bootet wenn ich den fsb auf 275 erhöhe .die temps sind ganz normal zwischen 37-40grad bei 2.74Ghz (fsb274) ist das normal das der nicht mehr bootet( vor einem halber jahr hatte der mal gebootet bei 2.8ghz::WORAN KANN ES LIEGEN?????
 
ich hab ein gigybyte board. da ist ein tool zum übertakten schon mit auf der board cd. geht einwandfrei.

bietet asrock sowas nicht an ?


fsb 275 ??? bischen viel, oder?

musst dich rantasten, bis es nicht mehr geht.

oder haste gleich 275 eingestellt ?
 
Vielleicht hattest du damals einen höheren Speicherteiler gesetzt.
Ist der Teiler des Hypertransporttaktes richtig gesetzt, so daß er unter 1000 MHz liegt?
Gib uns noch mehr Angaben.
 
"...wenn ich mein fsb auf 275 erhöhe...."

Damit hast Du die Antwort bereits gefunden...
 
mein htt ist unter 1000. und 275fsb sind nicht viel ! ich hab vor mein fsb auf 300 zu erhöhen! ...wie schaffen denn die anderen ihren amd athlon 3200 auf 3ghz zu übertaktet?? Warum sollte ich das auch nicht machen können.
 
300 MHz schaffen aber nicht alle Boards und bei deinem Lowbudget-Board glaube ich auch nicht das das gehen wird. Außerdem wird bei dem Referenztakt wahrscheinlich schon Schluß sein. Sind ja immerhin 2750 MHz, wenn es stabil läuft ist das doch Ok.
Nur ganz wenige 3200 schaffen 3000 MHz und das auch nur mit Wasserkühlung oder was besserem.
 
ich hab mir auch vor eine wakü zu kaufen in den nächsten wochen..
denn wenn ich mit einem artic pro freezer 64 auf 2.75 ghz komme sollte ich mit einer wakü locker 3ghz schaffen...ODER?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Garantie dafür kann dir keiner geben !
Da kann man nur probieren und sehen was geht.
 
Kann an deinem Board liegen oder an der CPU. Vielleicht aber auch am Speicher,falls da kein Teiler gesetzt wurde.
 
Im Bios unter Memory Config muß man von 1:1 oder 400 auf 333MHz stellen.
Bei deinen angestrebten Werten mußt du wahrscheinlich auf 266 MHz stellen um das System stabil zubekommen. Wie das jetzt in deinem Bios genau heißt weiß ich nicht.
Ich schau mal, ob ich da noch was finde.
 
Lies dir mal die Seite durch sind auch Bilder dabei:Klick!

Sorry für den Doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben