Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum werden bei Hosting-Logos oft Raketen verwendet?
Neben den bekannten Cloud/Wolken-Logos und Server/Festplatten-Logos werden bei Hosting-Anbietern auch teilweise Raketen als Bildmarke verwendet. Was der Gedanke hinter? Soll das Weltall in dem Sinne für das WWW stehen und die Rakete für den Upload? Oder sind noch andere Gedanken dahinter?
Würde sagen es soll ein Gefühl der Geschwindigkeit vermitteln. Schneller Zugriff bei Webhostern, schnelle Server bei entsprechenden Anbietern, schneller Up/Download bei Cloud Storage Providern.
Würde sagen es soll ein Gefühl der Geschwindigkeit vermitteln. Schneller Zugriff bei Webhostern, schnelle Server bei entsprechenden Anbietern, schneller Up/Download bei Cloud Storage Providern.
Ganz Bekannte/Große sind mir nicht bekannt. Ich habe auch so keine im Kopf, nur gelegentlich mal gesehen. Wenn ich nach Rocket Hosting suche, kommen ein paar Ergebnisse.
"... Raketen...technische Variante des "Phallischen" .... in dem sie aus eigener Kraft heraus in dunkle, unerforschte, potenziell gefährliche Bereich eindringen"
Habe den Link korrigiert, dass man auf der Google-Suche landet.
Aber wenn du nach Rocket und Hosting suchst, dann ist es nicht wirklich überraschend, dass du Firmen findest, die Rocket im Namen tragen und irgendeine Form von Hosting anbieten. Warum sollten sie dann keine Rakete im Logo haben?
(Also mit der Aussage beziehe ich mich halt auf dein "oft" Raketen aus dem Titel.)
Und grundsätzlich: Raketen dürften wohl weniger für Geschwindigkeit selbst stehen (ich meine so eine Rakete ist zwar schnell, aber die Reise zum Mond dauert dennoch fast so lang wie eine Bahnfahrt innerhalb Deutschlands), sondern viel mehr für die Kraft, die Power, die Energie, die das Ding hat.