Warum werden diese Updates im Updateverlauf nicht angezeigt

blacky3105

Lt. Junior Grade
Hallo Ich habe und nutze Windows 7 Home Premium SP 1 auf meinem Notebook. Eben beim Herunterfahren wurde mir angezeigt, dass Windows Updates konfiguriert werden usw. Ich habe dann paar Minuten später das Notebook nochmal hochgefahren und jetzt wurde mir angezeigt, dass Windows eine Bereinigung durchführt. Also hat es Updates installiert. Nun habe Ich beim Updateverlauf mal geschaut. Aber da werden mir keine neu installierten Updates angezeigt . Warum? Oder gibt es Updates die nicht im Verlauf angezeigt werden?
Vielen Dank!!
blacky3105

Eine Bereinigung durch führen ist kein Update installieren. Wenn Windows Updates installiert, dann sind das zwei Schritte. Man fährt den Rechner runter, dann installiert Windows die ersten 30%. Startet man ihn dann wieder, dann installiert Windows die übrigen 70%. Vermutlich wurde bei Dir kein Update installiert.

Diese Meldung kommt, wenn eine Datenträgerbereinigung incl. Systemdateibereinigung durchgeführt wurde...

HTH

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nun. Ich werde Windows wohl nie "richtig" verstehen. Wenn keine Updates installiert worden sind, warum zeigt er mir beim Runterfahren die Meldung "Windows Updates werden konfiguriert Bitte schalten Sie den Computer nicht aus" und der Fortschritt wird in % angezeigt

Ich glaube, das hier könnte die Lösung des Problems sein. Ich habe einen Tag vorher Updates, die mir als "wichtig" angezeigt worden sind installiert und dann als es mir angezeigt wurde, den Computer nicht neu gestartet. Dann ist diese Konfiguration der Updates beim Herunterfahren einfach erst jetzt durchgeführt worden "etwas verspätet" Und diese Updates werden auch normal im Verlauf angezeigt. Was denkt ihr?
vielen Dank und viele Grüße
blacky3105

Du hast Dir die Antwort in Deinem letzten Post selbst gegeben...
...und: Windows versteht NIEMAND, nicht mal Microsoft! ;)

Ja, stimmt Ich bin wohl zu voreilig mit Fragen stellen. Nächstes Mal warte Ich ein wenig und denke etwas nach...
Danke Euch allen!!

Zurück
Oben