Warum werden LG tv´s so oft "schlecht" geredet?

ullen

Lieutenant
nabend,

mir fällt auf das die tv-geräte von lg generell als schlechter angesehen werden als zb die von samsung. auch philips tv´s werden eiglt. immer als besonders gut gelobt.

ich kenne einige tv´s von verschiedenen herstellern und finde, dass samsung zb eine "fashion" marke is mit billiger verarbeitung und "LED-Tv verarsche werbung". in Uk wurde die werbung so wie sie hier bei uns is übrigens untersagt.

auch philips baut meiner ansicht nach keine "über" tv´s, werden auch sehr viele im gleichen werk in polen wie lg gebaut, vom "LG_DISPLAY" joint-venture.

wenn man sich mal umschaut wer welche marktanteile hat, dann sollte man lg nicht schlechter reden als philips und besonders samsung. und billiger is lg auch nicht.

könnt jetzt ruhig meinen ich wär nen fanboy aber die zahlen und erfahrungen sprechen eine andere sprache.

Zuletzt bearbeitet:
Die hochwertigen Ferseher von Philips laufen mit Sharp-Paneelen, das wird in diesem Jahr sogar noch mehr Serien betreffen weil Philips einen Deal mit Sharp gemacht hat (genau wie Sony).
Davon mal abgesehen hat Philips in den letzten Jahren meines Erachtens nach ein paar Elektronikprobleme bei seinen Fernsehern und die Einsteigerserien wie z.B. die 5000er sind derzeit einfach nur Schrott von der Bildqualität her. Aber wenn die großen Fernseher nicht grad rumzicken sind sie echt nicht schlecht - aber auch alles andere als Preiswert. Den guten Ruf hat Philips eben aus der Vergangenheit mitgebracht und kann ihn derzeit z.T. mit Design und einigermassen eigenständigen Technologien wie AmbiLight noch verteidigen.

Warum Samsung einen guten Ruf hat kann ich Dir auch nicht sagen. Samsung kann gute Dinge herstellen (z.B. den 8500er) aber baut auch viel Müll (6000er etc.). Einige LCDs wie 650 oder einige Plasmas sind ganz anständig, aber eine Schnäppchenmarke ist Samsung meines erachtens nicht mehr.

LG hat meiner Ansicht nach ein Qualitätsproblem, einige Chargen sind echt top, einige haben vom Start weg einen Hau. Ich hab 5 BluRayplayer durchprobiert bis ich einen rwischt hab der einigermaßen anständig funktioniert (alle von LG) und kein einziger 390er hat seinen Dienst verrichtet wie von LG versprochen. Davon mal abgesehen bauen sie ganz gute Geräte fürs Geld, wobei sie nie den Anspruch haben State of the Art zu sein. Mal schauen wie die Infinias sind, dann können wir nochmal über das Image von LG reden.

P.S.: Die Informations- und Werbestrategie in Deutschland sorgt natürlich auch nicht dafür dass LG bekannt für gute Produkte ist. Oder hat schonmal jemand in Erfahrung bringen können wann die aktuellen Fernsehmodelle hier aufschlagen? Bei LG Deutschland sind ja alle dahingehend ahnungslos...

ich selbst habe einen LG LCD-LED Fernseher... den 49" LH9000.

ansich ein tolles gerät.
nur verkaufen sie bei dem gerät eine funktion mit, welche garnicht gescheit funktioniert.
200herzt TrueMotion...
sobald ich das einschalte, habe ich tolle BildArtefakte...

serz the hero

gut, die 100-200hz geschichten sind für mich ein eher unwichtiges dingen.

aber der 5604 von philips hat bei stiftung warentest zb ein "gut" bekommen und ich finde mein 4010 von lg alleine wegen dem menü schon nicht wirklich schlechter.

auch verkauft lg sehr viele tv´s und monitore weltweit. dachte früher auch immer an modemarke bei lg aber inzwischen denke ich das eher bei samsung.

und sony hat auch paar flaschen im sortiment. der rest mag ja top sein kostet aber auch außer konkurrenz.

tja die haben halt ne bessere PR Abteilung und protzen mit Dingen wie LED und 1000Hertz bla bla bla und der Kunde siehts auf dem Papier und weiß oft nicht mal was das bedeutet. ;) ist wie damals mit den megapixel bei digicams. tja die industrie muss halt was neues auf dem markt werfen damit der kunde gutgläubig was "neues" kauft, auch wenns nur auf dem papier steht. ;) wenn der kunde nur wüßte was eigentlich oft hinter div. marken überhaupt drinne steckt tzzzz...

Haben 2 LG LCDs zu hause einen 94cm und einen 81cm und sind ziehmlich zufrieden, haben ein tolles P/L Verhältnis und auch von der Bildqualität sind wir sehr zufrieden.

Hallo
Ich kenne viele Leute die keine Ahnung von Technik und keine Lust auf ein Technik Studium haben nur um sich einen TV zu kaufen, diese Leute sind dann im Geschäft von der zu großen Auswahl erschlagen und dann geht das subjektive selektieren los um das Angebot einzugrenzen. Beim Thema LG höre ich dann sehr oft "Ach amerikanische Walmarkt Großhandels Marke" das ist der gleiche Mist wie bei uns das Metro Zeug Watson und Clatronic das kaufe ich nicht Punkt Ende. Sehr oft kommt dann am liebsten "Made in Germany" aber da gibt es im mittleren Preisbereich nichts brauchbares mehr und nachdem der Schock überwunden wurde das Grundig jetzt türkisch ist kommt der Gedanke zumindest "Made in the near of Germany" und dann ist man schon ziemlich schnell in Holland bei Philips, wo sich viele sagen die sind um die Ecke da ist ein defektes Gerät schneller hin und her geschickt als nach Japan/USA und mit den Holländern kann man zur Not auch Deutsch sprechen.
Ich meine mal gelesen zu haben das LG und Philips irgendwie zusammen hängen einer kauft die Panels vom anderen oder beide bestellen zusammen beim gleichen Panellieferanten um einen besseren Preis zu bekommen, irgend etwas war da in der Richtung.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Naja LG und LCD Fernseher halte ich überhaupt nix, LG soll lieber DVD Bluray Brennern PC Monitore herstellern überhaupt nur PC bereich bleiben.

LG LCD Fernsehern sind nicht grottenschlecht, aber Sony Samsung... sind deutlich besser.

Ich habe einen Sony LCD Fernseher den KDL-40W5720E, macht schon deutlich hochwertigern eindruck die Sony.

Natürlich kann 200hz von LG nicht so ausgereift sein, Sony hat als erstes 200hz entwickelt, und auch da weiterendwickelt und nochmals was verbessert, das 200Hz ist von Sony natürlich am besten als von anderen herstellern.

Diese ganzen bilig noname LCD Fernsehern regt mich so auf das diesen schrott gibt, da bin bei Sony um welten besser.

Hallo
NaJa die besten Zeiten von Sony sind aber auch vorbei, die Trinitron Bildröhren waren Weltklasse aber heute ist Sony auch nur noch Durchschnitt und wenn es schon trickreiche Softwarelösungen wie die hochgerechneten 200Hz braucht um ein ruhiges schlierenfreies Bild zu erzeugen kann es kein gutes Panel sein (Ich vergleiche das immer gerne mit Overdrive bei PC TFTs, auch wenn es nicht ganz stimmt).
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@Tomislav2007

Hast überhaupt keine ahnung, absolut nicht:king:
Sowas zu behaupten das Sony beste zeit vorbei ist das nochmal grottenfalsche ausagen das nochmals keine ahnung hast. Ist überhapt nicht vorbei, das wird auch nie eintreffen und passieren.:king:
Die Sony LCD Fernseher gehören zu den besten. Ist egal Motionflow 100Hz oder 200Hz Sony ist immer sehr gut. Die Panels sind auch nicht schlecht.:):):)

Mein Sony KDL-40W5720E ist z.b ein super LCD Fernseher hat nur top bild.:):)
Sony LCD Fernseher sind immer eine sehr gute wahl, besser als billig noname und LG.

Hallo
BestQualityHS schrieb:
Hast überhaupt keine ahnung, absolut nicht
Wie kommst du darauf ? Nur weil ich nicht wie du eine rosarote Fanbrille trage ?
BestQualityHS schrieb:
Mein Sony KDL-40W5720E ist z.b ein super LCD Fernseher hat nur top bild
JaNe ist klar deswegen wird er auch so oft umgetauscht (Stichworte sind Clouding/Soap Effekt/Brummen), die 200Hz sind schon was ganz dolles.
Könntest du dir beim schreiben bitte etwas mehr Mühe geben, deine Zeilen sind sehr anstrengend zu lesen und nur schwer zu verstehen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS schrieb:
@Tomislav2007

Hast überhaupt keine ahnung, absolut nicht:king:
Sowas zu behaupten das Sony beste zeit vorbei ist das nochmal grottenfalsche ausagen das nochmals keine ahnung hast. Ist überhapt nicht vorbei, das wird auch nie eintreffen und passieren.:king:
Die Sony LCD Fernseher gehören zu den besten. Ist egal Motionflow 100Hz oder 200Hz Sony ist immer sehr gut. Die Panels sind auch nicht schlecht.:):):)

Mein Sony KDL-40W5720E ist z.b ein super LCD Fernseher hat nur top bild.:):)
Sony LCD Fernseher sind immer eine sehr gute wahl, besser als billig noname und LG.

Andere würden ja jetzt sagen "dont feed the troll" aber, naja.
Sorry aber was für nen beschränkten Horizont hast du denn? Und vor allem was ist dass für ein Satzbau? Das kann man ja keinem zumuten.

Bist du ein Fanboy? Hört sich jedenfalls so an. Ich hab Sony und weil ich viel Geld dafür bezahlt habe ist er geil, und sonst nix. Dann komm doch bitte mal selber mit Fakten rüber... wuaaaah, schlimm wirklich. Heute ist dunkler als gestern hell, u know what i mean ?

So und nun mal zum Topic. Prinzipiell ziehts mich auch eher zu den großen Namen, aber heutzutage ist doch alles so unübersichtlich geworden dass man gar nicht mehr sagen kann wo was von welchem Hersteller drin steckt oder wo Collabos laufen. Da hilft eigentlich nur Probesehen/hören oder was auch immer, je nach Gerät was gekauft werden soll.

Also ich hatte auch keine Schmerzen mir bei dem LCD Kauf für meine Mutter die Kiste an mehrere Receiver und PC anschließen zu lassen bevor ich mich entschieden habe. Wenn ich 1000 EUR ausgebe dann darf der Saturn-Fritze auch mal rennen :D Bei Notebook wars nicht anders. Ich habe das Teil gut ne Stunde in Beschlag genommen und habs dann natürlich billiger im Internet bestellt (ja ich war ein Arsc* ich weiß :D )

BestQualityHS schrieb:
Natürlich kann 200hz von LG nicht so ausgereift sein, Sony hat als erstes 200hz entwickelt, und auch da weiterendwickelt und nochmals was verbessert, das 200Hz ist von Sony natürlich am besten als von anderen herstellern.

Lächerliches Fanboy geblubber... nichts weiter, sry~

Das ist genauso realitätsnah wie die Aussage "Ein Lamborghini kann nicht so ausgereift sein wie ein Volkswagen, denn Volkswagen entwickelt schon viel länger Autos und hat diese immer weiter verbessert, deswegen ist Volkswagen natürlich deutlich besser als Autos von Lamborghini oder anderen Herstellern" :freak:

@topic
Ich kann das nicht vertehen und eigentlich hab ich sowas bisher auch noch nicht gehört. Habe schon seit vielen Jahren nur LG Geräte (also TV und Monitore) und war immer sehr zufrieden. Mein Fernseher ist auch immernoch ein Röhrengerät von LG, denn das einzige was mich davon abhält einen LCD/Plasma zu kaufen (wird ganz sicher ein LG, dass steht fest ;)) ist der hohe Stromverbrauch bei den LG´s... jedenfalls sind diese laut Datenblatt meist hungriger als die von anderen Herstellern :(

cya
cr@zy

Vor allem da VW in der Form eig. erst nach Ende des 2. Weltkrieges so richtig in Schwung kam. Lambo wurde 1948 gegründet :D Also ist Lambo eig. besser ? Oder wie jetzt...verdammt :D
Ach egal, gehören ja beide zum selben Konzern, oder machts dass jetzt noch schwieriger... arrrrgggggggg :D

Kann dass bitte mal ein FAnboy entwirren ... muha ... sorry für OT

Lambo baut aber erst seit ´64 Sportwagen... Traktoren zählen nunmal nicht als PKW :p

Allerdings ist das mit der Konzernzugehörigkeit auch ein guter Punkt... eigentlich steckt in beidem etwas von Audi... genauso kann es sein das in einem Samsung, Philips etc. das gleich Panel steckt wie in einem LG, nur wird man das wohl nur sehr schwer rausbekommen ;)

cya
cr@zy

Hallo
Nur mal zur Info am Rande Sony baut selber auch keine Panel, ich glaube zur Zeit benutzen die noch Samsung Panel wollen aber auf Sharp Panel wechseln.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
cr@zy schrieb:
Lambo baut aber erst seit ´64 Sportwagen... Traktoren zählen nunmal nicht als PKW :p

Allerdings ist das mit der Konzernzugehörigkeit auch ein guter Punkt... eigentlich steckt in beidem etwas von Audi... genauso kann es sein das in einem Samsung, Philips etc. das gleich Panel steckt wie in einem LG, nur wird man das wohl nur sehr schwer rausbekommen ;)

cya
cr@zy

4 Räder und geht Vorwärts... zählt :p

Ja VW hält 99,irgendwas % an Audi, Audi hält 100% an Lambo... hmm verwirrendes Spiel. Wenn wir nun noch dazu nehmen dass Ferdi Porsche mehr oder weniger den VW Stein ins Rollen brachte, und Porsche nun auch mehr oder weniger von VW "geschluckt" wurde ist das Chaos perfekt. Hey ich rieche neue Verschwörungen um die Weltherrschaft... :king:

Solange fusionieren und wieder aufsplitten, feindlich übernehmen und zerschlagen bis es heißt die deutschen warens wieder :D

Zu den Paneln... sag ich doch :D

Tomislav2007 schrieb:
Hallo
Nur mal zur Info am Rande Sony baut selber auch keine Panel, ich glaube zur Zeit benutzen die noch Samsung Panel wollen aber auf Sharp Panel wechseln.
Grüße Tomi

... so siehts aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
TenDance schrieb:
Die hochwertigen Ferseher von Philips laufen mit Sharp-Paneelen, das wird in diesem Jahr sogar noch mehr Serien betreffen weil Philips einen Deal mit Sharp gemacht hat (genau wie Sony).
Das stimmt auch nicht, wie ich gerade ergoogelt habe benutzt Philips LG Panel bzw. hat Philips 1999 mit LG ein gemeinsames Panelwerk eröffnet: http://de.wikipedia.org/wiki/LG.Philips_LCD
Das ist doch das Problem das ist fast alles Standard Einheitsbrei vom gleichen Fließband in Asien nur anders verpackt, wirkliche Unterschiede gibt es da kaum noch.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
cr@zy schrieb:
Mein Fernseher ist auch immernoch ein Röhrengerät von LG, denn das einzige was mich davon abhält einen LCD/Plasma zu kaufen (wird ganz sicher ein LG, dass steht fest ;)) ist der hohe Stromverbrauch bei den LG´s... jedenfalls sind diese laut Datenblatt meist hungriger als die von anderen Herstellern :(

ob der stromverbauch expliziet bei LG höher ist, als bei anderen herstellern... weiß ich nicht.
aber ich kann dir sagen, dass durch diese LED Backlight geschichte, doch merklich weniger strom gefressen wird.

Plasma-Fernseher aber wiederrum, fressen dir die haare vom kopf.
das war für mich auch eindeutig ein argument, warum ich mir keinen plasma gekauft habe,
sondern lieber den LG 47"LH9000.

aber wie gesagt, ich bin nur enttäuscht, dass eben diese 200hertz technik bei dem fernseher nicht funktioniert.
ich bin auch immernoch am am überlegen da anzurufen und ein teil des geldes zurück zu verlagen.
immerhin haben sie mir diese 200hertz technik verkauft und gesondert damit geworben und wenn diese nicht funktioniert, wie angepriesen, dann muss da nachgebessert werden.

was ich auch noch bemängel ist, dass auf der offizielen seite von LG, der fernseher nicht aufgelistet ist... kein datenblatt kein garnichts.
oder ich stell mich blöd an, keine ahnung.

ansonsten bin ich mit dem fernseher vollkommen zufrieden, denn auch ohne dieses 200 hertz kiste, bringt er gute bilder.

serz the hero

der LG LH9000 hat diese artefakte genauso wie jeder andere TV mit über 100hz ...
ich versteh nicht was an den 200hz nicht funktioniert?
ich schau NUR HD-material an und zocke viel und die 200hz sind nie aus...die artefakte sehe ich kaum bis garnicht...

ich weiß nicht wieviel HD TVs du schon hattest, aber ich finde du übertreibst ein wenig mit den "artefakten" bei den 200hz vom LG...ich seh an jedem LCD TV den ich bisher vor der nase hatte solche "artefakte"... die kriegst nunmal nicht komplett weg...vllt ist einfahc nur dein bildmaterial schlecht...wie gesagt, ich schau nur filme etc. in bester qualität an und dort sehe ich so gut wie nichts an artefakten, wenn ich überhaupt mal welche entdecke...
ich hab den LG 42LH9000

Zurück
Oben