thologels1
Newbie
Ich habe einen Fujitsu Esprimo Mobile V5535 Notebook, welches ich gerade ein bisschen Upgrade, es einen Kollegen zu überlassen. Nun hab ich folgendes Problem. Der PC startet nur noch über das Netzteil, woher meine Vermutung führte, dass der doch schon sehr alte Akku, einfach den Geist aufgegeben hat. Also habe ich einen neuen Akku bestellt, diesen eingebaut und mit dementsprechender Enttäuschung feststellen musste, dass der PC immer noch nicht ohne Netzteil (auch nach "laden" des Akkus) nicht zündet. Jetzt ist es so, dass ich am Desktop selber nicht Mal eine durchaus typische Ladezustandsanzeige im unteren rechten Ecke vorfinden kann, noch tut sich auch irgendwas, wenn ich den Akku raus-/ rein mache. Im Gerätemanager ist durchaus Hardware aufgeführt (Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie; Microsoft-Netzteil), welche auf eine Batterie hinweisen. Deren Treiber seien alle aktuell und erfordern kein Update. Jetzt ist die Frage, nachdem ich schon von Beginn an der Aufbereitung dieses pc's, massive Probleme der Beschaffenheit der nötigen Treiber hatte (welche ich dann mit genauen suchen dich auf der Herstellerseite von Fujitsu gefunden hatte 🤦😂), ob das Problem an eventueller Software liegt oder was leider fast wahrscheinlicher ist, ein Hardware Problem (ich leste etwas von defekten Ladesysteme, welche keine Reparatur ermöglichen), welches dieses Notebook sprichwörtlich an die Leine hängt. Falls jemand spontan ne Idee hat, wäre ich dankbar. Keine bilder im Anhang, da zu groß 🤦 Vielen Dank schon Mal für die Ideen 🙂 Betriebssystem ist Win XP pro