Warum wird überall billige Pierre Cardin Ware angeboten?

C

Chrision

Gast
hi,

mir fällt auf das in letzter Zeit massig billige Produkte der Designer Marke Pierre Cardin auf dem Markt sind. Man findet T-Shirts und Boxershorts bei Kodi,-real, Hit und selbst bei C&A, die doch eigentlich nur ihre Hausmarken verkaufen.

Wie kommts dazu? Hab immer gedacht das ist eine teure Luxusmarke....

danke

MfG

ja, ich wunder mich nur. Weil ich glaube das Pierre Cardin bestimmt keine Abmachungen mit 1Euro-Shops hat....

Wenn die die Dinger zu günstigen Preisen auf den Markt werfen haben die keinen Einfluss darauf welche Ketten sich daraus bedienen.

Häufig gehören verschiedene "Läden" genaugenommen zum selben Investor oder Betreiber wie bei Saturn und Mediamarkt die beide zum Metro-Konzern gehören, sich nach aussen aber gerne als Konkurrenten zeigen um Kunden abzuwerben. Alles nur Masche..

hardwarekäufer schrieb:
Häufig gehören verschiedene "Läden" genaugenommen zum selben Investor oder Betreiber wie bei Saturn und Mediamarkt die beide zum Metro-Konzern gehören, sich nach aussen aber gerne als Konkurrenten zeigen um Kunden abzuwerben. Alles nur Masche..
Wobei bei Deinem Beispiel jeder einzelne Laden eine eigene Firma ist. Insofern ist es dem GF eines Mediamarkt nicht ganz egal, ob der Kunde beim Saturn nebenan einkauft. Dem übergeordneten Konzern dann schon eher ;).

hätte ja wenigstens gedacht das C&A unter einen anderen (no-name) Produkt die pierre cardin sachen weiter verkauft oder so....

@Fairy Ultra

definiere bitte Qualität ;-)

Gibt es auch Qualität ohne Marke? Bitte Beispiel nennen.

Qualität:
Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt

Ob dir das weiter hilft? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die die Dinger zu günstigen Preisen auf den Markt werfen haben die keinen Einfluss darauf welche Ketten sich daraus bedienen.
Das stimmt nicht. Eine Hugo Boss Jeans wirst du niemals in irgendeinem Ramsch-Gewand-Geschäft finden. Die verbieten dies schlichtweg.

Genausowenig dürfen auf aktuelle Boss Kleidungsstücke Rabatte gewährt werden. (das gilt übrigens auch für diverse andere Marken - ich weiß es aber nur für Boss mit Sicherheit)

@Topic
Auch Designer wollen manchmal mehr unters Volk.^^

ist doch nix neues....
solche marken sind halt mainstreamscheiss und sollen auch von proleten getragen werden um eine größere durchdringung des marktes zu erreichen und die absatzzahlen zu pushen.
grad solche supermärkte sind dafür ideal.
im falle von real sogar sehr beliebt bei vielen "marken"herstellern.
ob nun ed hardy, kappa, lonsdale, DG, addidas usw....

vermutlich werden da aber einfach nur billig produzierte klamotten mit markenlabel vertickert.
ein zusatzgeschäft für die hersteller und lockmittel um kunden in die läden zu bringen. nix weiter.

btw., die tollen boss jeans gabs auch schon bei real ;)

aber wie gesagt, meist (fast immer!) modelle die man eh woanders nicht kaufen kann. somit fällt auch das mit der selbsterschaffenen konkurrenz weg...

und es geht dann auch soweit, daß man solche produkte druchaus mal im ramschladen bekommt. im falle von ed hardy z.B.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt gerade in der Thomas Phillips Werbung 2 Pierre Cardin T-Shirts für 4,98€ gesehen -,-

Vor ein paar Jahren habe ich mal in einer einer größeren Regional Zeitung gelesen, das Thommy Hilfiger, etc. manchmal selber nicht wissen wie ihre Prdoukte bei ,-real und anderen Billig Läden auf den Warentisch kommen.

Oke, jetzt ist alles klar, hab grad auf faz.net gelesen:

"Cardin knüpfte bereits in den siebziger Jahren Kontakte nach China, 1995 schloß er einen Vertrag mit der chinesischen Regierung ab und produzierte fortan die Uniformen für Armee und Polizei. Der Modeschöpfer vergab zudem in fast alle Länder der Welt Lizenzverträge, was allerdings im Laufe der Jahre dazu führte, daß seine Marke verwässerte und seine Produkte nicht mehr als Luxusartikel wahrgenommen wurden."

Also kann jeder Vollidiot auf seine no-name Produkte "Pierre Cardin" nähen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man um jeden Preis Geld verdienen will, kommt sowas dabei heraus!
Er hat seinen Namen für allen Scheiss verkauft und hat jetzt seinen Ruf ruiniert. Über kurz oder lang hat sich sowas immer gerächt wenn man den Hals nicht voll bekommt!
Uhren für 20 €, T-shirts für 1-5 €
Ist oft ein Zeichen für den Abschwung bzw. wenn Läden kurz vor der Aufgabe sind.

Erinnert mich an Carlo Colucci, nicht ganz so bekannt, aber ich habe die Kleidung gern getragen. Dann kosteten die Hosen nur noch 50 - 60 € und ein halbes Jahr später war der Laden pleite.

Zitat:
PIERRE CARDIN gehört zu den bekanntesten Marken der Welt. Und wie Pierre Cardin selbst sagt, ist PIERRE CARDIN keine Mode für Millionäre, sondern für Millionen: Kommerziell, hochwertig und mit Design-Anspruch.
http://www.ahlers-ag.com/index.php?id=30
Kein Spruch mit dem ich Werbung machen würde, aber wers mag......

Zurück
Oben