Warzone 2 Grappa gesucht

kaptainlu

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka für Warzone 2.
Bisher hatte ich eine Rx560 im Einsatz. Damit lässt sich das Spiel quasi nicht spielen. sieht total matschig aus.
Dann hatte ich im November eine RTX3060 via Warehouse Deals geschossen. Eigentlich war ich sehr zufrieden damit. Die Karte war jedoch leider defekt und musste zurück.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen. Ich hatte eine RX 6700 XT ins Auge gefasst. Bin jedoch auch für Alternativen offen.
Wichtig sind mir 12GB RAM da ich auch gelegentlich. Es muss nicht unbedingt eine 6700 XT sein. Das Preis/Leistungsverhältnis muss einfach stimmen.

Danke!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 450€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Warzone 2 in WQHD - Flüssig mind. 60 FPS

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 - 3

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • i7 8700K @ 4,9 GHZ
  • 32 GB Ram
  • Gigabyte GV-RX560GAMING OC-4GD R2 Grafikkarte, 4GB
  • 700W NT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
mind. 1 x HDMI rest DP

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
schnellstmöglich

Hi,

welcher Monitor wird denn verwendet?
Zwecks Auswahl ob Nvidia oder AMD.
Gsync , AMD Freesync.

Ich habe bisher nur Battlefield Brandy und CSGO Korn gesehen 😂

Du wirst bei den "Grappa"-Karten mit deinem I7-8700 auch recht schnell ins CPU-Bottleneck laufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Grappa ist auch gut :D
Blöde Autokorrektur... :p

Das Netzteil ist ein Cooler Master RS-700-ACAB-B1
Monitor ist ein Dell UltraSharp UP2716D 68,47cm (27 Zoll) QHD Monitor

Jetzt verstehe ich endlich, was CB-ler mit flüssig spielbaren Framerates meinen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Btw wenm die 3060 def war wieso nicht eine rma/garantie? Da hättest du sicher eine neue / reparierte karte erhalten? Wieso zurück ohne austausch oder so?

Genau dieser alter Schinken. Reicht das Netzteil nicht mehr? Will mir eigentlich nicht noch ein neues Netzteil und einen neuen Monitor holen.
Das muss so reichen.
Sind denn die neuen Grafikkarten nicht mehr mit diesem Netzteil kompatibel?

kaptainlu schrieb:
Sind denn die neuen Grafikkarten nicht mehr mit diesem Netzteil kompatibel?
Mechanisch schon, aber Netzteile von der alten Schule kommen meist mit den Lastspitzen nicht klar.

Auch so, beim Netzteil würde ich nicht sparen, da hängt deine ganze Hardware dran, im schlimmsten Fall reißt das noch eine andere Komponente mit in den Tod.

Zurück
Oben