Warzone Cpu Auslastung

Jakob04

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem,

Wenn ich Warzone spiele, ist meine Cpu dauerhaft zu 100% Prozent ausgelastet
...
Ich habe schon Cpu Tests durchgeführt und es werden keine Fehler erkannt. Ich habe auch schon Warzone deinstalliert und Videos auf yt angeschaut, aber es hat nichts geholfen. Meinen Grafikeinstellungen sind auch normal.

Mein Pc ist eine Woche alt

I7/ Rtx 2070 super

Danke an jeden der schreibt

Warzone frisst CPUs zum Frühstück. Welche Auflösung nutzt du?
100% CPU Auslastung heißt erstmal nur, dass die CPU ordentlich ackert für ihr Geld. Wenn du durch Auflösung und Grafiksettings nicht im GPU Limit bist, dann bist du im CPU Limit und damit kann die CPU eben voll ausgelastet sein, da Warzone auch viele Kerne nutzt.

Auf jeden Fall gut dass du nicht zu viele Infos gegeben hast. Komplette Hardware, Temperaturen und Takt während des Spielens, sonstige Parameter wären sicherlich hilfreich gewesen.

Ansonsten gibt es durchaus Spiele die die CPU voll auslasten. Dazu wurde sie auch gekauft. Bei einem funktionierenden Rechner gilt dann wohl, aufrüsten falls möglich, FPS begrenzen, Auflösung und settings hochdrehen damit die magische Zahl 100 dann bei der GPU steht, etc.

Dem Thread entnehme ich auch das nur diese Zahl stört, scheinbar gibt es ja keine Probleme beim Spielen, also weg mit dem overlay und das Spiel genießen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410, Makso, pcblizzard und 5 andere
Na Gottseidank kann es nur alles zwischen i7 860 und i7 10700T sein ;).

Müssten so ca. 70-80 Modelle sein :D.

Schalte einfach mal ein paar Grafikeinstellungen auf Hoch und Ultra ... dann geht die Last der CPU etwas runter bzw. verlagert sich auf die GPU.

PS: Es ist normal und völlig okay, dass Hardware auf 100% läuft ;). Es bedeutet lediglich, dass die Hardware auch gut Funktioniert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Also bei Amazon finde ich auf die schnelle sogar noch einen "neuen" PC (wenn auch nur ein Office Rechner) mit nem i7 2600 ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Jakob04
Bitte gebe uns die GENAUE Bezeichnung des i7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakob04
Wie ist die Grafikkarte ausgelastet? Welche Settings nutzt du? Wie sind Temperaturen und Takt von CPU und Grafikkarte? Wie viele FPS hast du? Hast du Drops?

Womöglich ist die Auslastung vollkommen normal und du hast im Prinzip gar kein Problem.

Zurück
Oben