Muqq
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
Ich habe das Problem in Warzone, dass mein Mikrofon nicht erkannt wird. Getestet wird das in den Audio Einstellungen des Spiels mit dem Mikrofon Test im Audio Tab:
Der Test zeigt keinen Ausschlag, wenn ich ihn ausführe.
Ich spiele Warzone mit zwei Freunden. Beide nutzen dafür die PS4 und haben Crossplay sowie Crossplay Kommunikation aktiviert. Ich habe mir zu dem Thema bereits diverse Videos und Artikel durchgelesen und bin langsam am verzweifeln, nachdem ich bereits mehrere Stunden für die Recherche geopfert habe.
Ich zähle einfach mal alle Punkte zu dem Thema auf, die ich bereits geprüft habe oder die dafür interessant sind:
Die einzige Fehlerquelle, die mir noch einfällt, könnte die USB Soundkarte des Headsets sein. Irgendwo hatte ich dazu etwas gelesen. Ich dachte aber, dass sich das "Problem" mit dem Update der Firmware erledigt hätte.
Eventuell übersehe ich eine Kleinigkeit. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Muqq
Ich habe das Problem in Warzone, dass mein Mikrofon nicht erkannt wird. Getestet wird das in den Audio Einstellungen des Spiels mit dem Mikrofon Test im Audio Tab:
Der Test zeigt keinen Ausschlag, wenn ich ihn ausführe.
Ich spiele Warzone mit zwei Freunden. Beide nutzen dafür die PS4 und haben Crossplay sowie Crossplay Kommunikation aktiviert. Ich habe mir zu dem Thema bereits diverse Videos und Artikel durchgelesen und bin langsam am verzweifeln, nachdem ich bereits mehrere Stunden für die Recherche geopfert habe.
Ich zähle einfach mal alle Punkte zu dem Thema auf, die ich bereits geprüft habe oder die dafür interessant sind:
- Headset: HyperX Cloud II
- Das Headset habe ich bereits auf die höchste Firmware geupdated (0010)
- Das genannte Headset ist in den Windows Sound Einstellungen unter Wiedergabe und Aufnahme als Standardgerät eingestellt. Alle anderen Geräte habe ich komplett deaktiviert
- In den Windows Soundeinstellungen erkennt man einen Ausschlag.
- Ich hatte bislang keinerlei Probleme mit dem Headset. Teamspeak und Discord funktionieren einwandfrei. Selbst in den Einstellungen des Battle.net Launchers wird ein Ausschlag beim Mikrofontest angezeigt
- In den Audio Einstellungen in Warzone ist Voice Chat natürlich enabled
- Voice Chat Recording Mode: Open Mic
- Open Mic Recording Threshold: 1
- Microphone Volume: 350
- Voice Chat Effect: No Effect
Die einzige Fehlerquelle, die mir noch einfällt, könnte die USB Soundkarte des Headsets sein. Irgendwo hatte ich dazu etwas gelesen. Ich dachte aber, dass sich das "Problem" mit dem Update der Firmware erledigt hätte.
Eventuell übersehe ich eine Kleinigkeit. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Muqq