• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Warzone / MW3 Paketverlust

Brockkack

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
21
Guten Morgen,

alle meine Freunde die mit dem PC spielen, haben seit dem Mid-Season Update regelmäßig Paketverluste zwischen 5-15%.
Es scheint unabhängig davon zu sein, ob Steam oder Battle.net benutzt wird.
Wir waren der Hoffnung, dass es mit der Season 4 gefixt wird. Leider scheint es eher schlimmer geworden zu sein.
Es ist meistens nur in Warzone und selten in auch im Multiplayer.

Hat jemand Erfahrung damit oder sogar eine Lösung dafür?

MfG
 
Einfach spielen und damit abfinden. Liegt an den Servern. Habe das gleiche Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, leesmercenary und Brockkack
Same here. 4er Squad, jede zweite Runde hat einer Paket Loss und Ping des Todes. Liegt an den trash servern von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Brockkack
Habe dies auch im MP ohne WZ. Nach Aussage von meinem Internetanbieter wird von der Telekom in unserer Stadt alles auf Glasfaser umgestellt, so dass es wohl kurzzeitig Umleitungen geben kann.

Das selbe hatte ich gestern auch im HC, da haben richtig sprunghaft Teile gefehlt.

Und da die nächsten zwei Jahre wohl noch umgestellt wird, wird es auch nicht so schnell besser werden.

Keine Ahnung ob die mich verarschen oder nur einen unbequemen Kunden ruhig halten wollen. :heul:
 
Nach dem gestrigen Update brauchst wahrscheinlich mehr als nur ein paar Skins :utxloc::utenforcer::utripper::utminigun:
 
Tatsächlich hatte ich noch nie Paketverlust in dem Spiel und spiele seit Warzone 1.
Hab VDSL 250, war aber mit 100 und 50 davor auch nie ein Problem, wenn man nichts im Hintergrund runter geladen hat.
Der einzige der das bei uns hatte war jemand mit alter CPU mit 8 Threads, die hat es dann einfach nicht geschafft das Spiel und den Datenverkehr mit dem Server zu handeln, da CPU permanent überlastet.
Falls ihr so jemanden habt, schauen das nicht grad der den Host macht oder ohne den spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt auch wieder komisch, weil meine HW ist z.B. aktuell! Ob es an der älteren HW wirklich liegt, kann ich mir so nicht vorstellen, möglich ist natürlich aber immer alles.
 
Hat hier im Forum aber auch schon an einer alten HDD gelegen auf der das Spiel lief.
Mit einigermaßen aktueller Hardware und gutem Internet läuft es wie geschmiert.
Einer von Team kann aber wie gesagt alle anderen mit runter reißen, hatten wir zumindest mal erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Man kann sich mein System unten angucken. Und auch mit dem System habe ich regelmäßig Paketverlust / Latenzschwankungen bei dem Spiel. Internet habe ich eine 250 Mbit Leitung der Telekom, wo die volle Leistung ankommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
@Alex1980



Tolles System hast Du, daher meinte ich ja, das es allein an der HW nicht immer liegt.

Das verrückte an der Sache ist aber, Spiele ich unter 20ms sehe ich kaum einen Stich im Zweikampf und auch beim Snipen selten. Kommt der Ping aber zwischen 30 und 40 ms an, gewinne ich die meisten Kämpfe.

Damit sollte es eigentlich überhaupt nicht an der HW liegen sondern eher an deren Server oder eben Internetleitungen - für mich steht fest, dass Activision es nicht hinbekommt einen annehmbaren Ausgleich zu
schaffen.
 
Die Latenz die das Spiel anzeigt, bzw. der Ping, ist die deine die du zum Server brauchst. Sagt nicht aus wie toll der Server ist oder nicht.
Gibt es aber in deiner Region, oder was auch immer der Einzugskreis für den Server ist, nicht genug Spieler mit deiner Latenz dann geht er immer weiter hoch bis er genug für eine Lobby hat. Wenn der da bis 40 fischen muss und du dann gegen die spielst dann bist du mit deinen unter 20 natürlich gut dran. So verstehe ich das.
Ich bin selbst immer unter 20.

Nen Freund wohnt aufm Land, tatsächlich auf nem Bauernhof, hat DSL 100, bekommt 50-80 raus, jede Messung ergibt was anderes. Das ist so instabil dass es ihn auch aus GeForce now raus kickt.
Dafür kann aber kein Spiel etwas.

Ich hatte wirklich noch nie Paketverlust bei dem Spiel. Ich frage mich ob man das mit irgendeiner Einstellung herbei führen kann. Das es mit zu schwacher Hardware nicht rund läuft hab ich ja selbst schon gesehen, aber das ist ja hier nicht der Fall.
Das muss sich doch irgendwie heraus bekommen lassen.

Euer Ping ist auch immer konstant wenn ihr den testet? Ich nehme die App Breitband Messung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Breitbandmessung der Bundesnetzagentur - der verbindet mich allerdings immer zu einem Frankfurter Server.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ping in andere Gebiete wirklich angezeigt wird.

Daher variiere ich immer mit Speedtest von Okla und testmy.net!

Da gibt es dann schon ziemlich harte Unterschiede. Den stabilsten Ping habe ich nach London damit, was mich verwundert.

Und trotzdem gibt es Spieler die auch mit einem Ping von 40 oder 50ms Dich eher sehen und schießen, denke das es daran auch nicht alleine liegen wird.

Die glaubwürdigste Aussage habe ich von den Technikern meines Anbieters bekommen, die mir erklärt haben, das sie nicht beeinflussen können wie oft das Paket umgeleitet wird und dies auch nur wenige MS ausmachen würde. zb. Dein Ping zum Anbieter wären 15 ms und nach ein paar Umleitungen dann 20 0der 25ms.
 
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie man deine Situation verbessern kann, aber ich kann dir von meinen Erfahrungen erzählen.

Wir sind ein Trio, das regelmäßig spielt, fast jeden Tag ca. 1-2 Stunden, meist ab 20:30 Uhr. Wir wohnen in Nordhessen, und zwei von uns leben in derselben Stadt, die genau 35 km von mir entfernt ist. Alle drei sind bei der Telekom und haben VDSL100. Einer der beiden hat vor ca. 3 Jahren genau denselben PC gekauft. Wir haben damals die Rechner zusammen konfiguriert und die Bestellliste zweimal bestellt. Es sind also zwei identische Computer, sogar die Monitore sind gleich!

Und nun zur Situation in Warzone: Es ist bei jeder neuen Runde wie ein Packet-Loss-Roulette, besonders seit dem letzten Update ist es extrem schlimm. Wir haben höchstens jede vierte Runde, in der nicht mindestens einer von uns eine zu hohe Latenz oder Packet-Loss hat. Zwei von uns haben einen Ping von 14-18 ms, während der andere 130 ms und 5 % Packet-Loss hat. Zwei Runden später trifft es mich, und so weiter.

Wie soll man das erklären, außer dass irgendetwas am Netcode nicht stimmt, z.B. dass eventuell die Lag-Kompensierung komplett durchdreht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
So richtig extrem fällt mir das aber auch erst auf, seit Microsoft die Kiste übernommen hat - zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.
 
Mit Exitlag oder einem ähnlichen Programm testen auf welchen Servern man keine Probleme hat und diese dann auswählen. Falls du dich im Netzwerkbereich selber auskennst würde man das auch ohne Programm hinbekommen, am einfachsten ist es ein Programm dafür zu benutzen, Exitlag ist soweit ich weis ziemlich verbreitet.
 
Mit Express VPN haben manche ihre Probleme auch weg bekommen.
 
Das vieles an den Servern liegt ist auch ziemlich sicher, nur eben nicht alles und da glaube ich schon, liegt das an deren Programmierung nicht unerheblich.

Hab jetzt nach 7 bis 10 Abschüssen hintereinander, keine Trefferanzeige mehr, treffe/ziele nicht anders als vorher nur es gibt keine Wirkung. Ich denke schon das man dann selektiv mit Absicht zurückgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben