• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone - Ping OK, aber nur sporadisch Lobby's

Alpenj0dler

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
da ich nicht mehr weiter komme, frage ich hier mal... ich wollte seit einiger Zeit mal wieder Warzone spielen, also Battlenet Client gestartet und Warzone Update durchgeführt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich sehr selten oder überhaupt keine Lobby finde!
Ping ist beim start der Lobby suche bei ~ 24 dann geht es langsam hoch, manchmal findet er direkt eine Lobby und Teilweise erst ab dem Bereich von einem Ping von 70, meist schaut es aber so aus, dass ich die Lobby suche starte und keine Lobby finde.. wenn ich im Ping bereich von 140 aufwärts bin, breche ich die suche dann ab. Es ist also immer wie Lotto spielen... hin und wieder komme ich auf Lobby's drauf und kann dann spielen. Lustig ist hier dann aber, wenn ich mal auf einem Server war, kann ich ohne Probleme auf "noch mal spielen" gehen und komme Problemlos in ein neues Spiel-/Lobby.

Folgendes habe ich schon alles versucht, ohne Besserung:
• Windows Updates und Treiber sind alle Aktuell (Windows 10)
• Router in alle anderen Netzwerkkomponenten wurden neu gestartet.
• Testweise auch mal mit dem Handy HotSpot gegen getestet, damit ich meine Leitung Zuhause als Fehlerquelle ausschließen kann.
• Spiel gelöscht, Registry gereinigt danach neu runter geladen und installiert.
• anderen Account eingeloggt
• VPN

Bekomme den Fehler nicht weg, der letzte Schritt wäre jetzt noch Windows Neu zu Installieren, oder hat noch jemand eine Idee, was hier weiter helfen könnte?

War das schon mal besser bei dir ? Das Problem könnte tatsächlich SBMM sein. Du wirst eingeranked in ein Skill Level und wenn dieses Skill Level nur wenige Leute haben die aktuell spielen ist es schwieriger dir ein Match zu finden. Dann muss der Pingradius erhöht werden. Der geht insgesamt bis 300, das ist Max, du brichst also bei 140 2 oder 3 Steps vor Max ab :D ob das praktikabel ist ,was das Spiel da macht ist ein anderes Thema.
Du wirst also eher in Highping Lobbies gesteckt, als in welche wo deutlich schlechtere Spieler dabei sind.

Je nach Uhrzeit und Skilllevel kann sich das schon massiv wie bei dir auswirken (bspw. Dienstag morgens um 8 als Ultra Geek)

Ansonsten wäre noch die generelle Internetverbindung zu Rate zu ziehen, wenn die nämlich insgesamt schrott ist kannst du in WZ keinen guten Ping finden.

Moin,

Habe seit dem Update von vor zwei Tagen das gleiche "Problem".
Vielleicht hat Raven wieder einen Praktikanten an das Game gelassen. Ich denke mal, da passt irgendwas mit dem SBMM nicht.

MitchMi schrieb:
Vielleicht hat Raven wieder einen Praktikanten an das Game gelassen. Ich denke mal, da passt irgendwas mit dem SBMM nicht.
Wieder?

Ich dachte ehrlich gesagt, an Warzone arbeiten - seit Raven übernommen hat - nur noch Praktikanten ;) Wir hatten vor 2 Wochen mal wieder reingeschaut, aber nachdem das Spiel schon bei uns abstürzte, wenn man nur ein Waffensetup speichern wollte - haben wir es wieder links liegen lassen...

@ TE

Wenn Du Battle.net gestartet hast, ändere mal Deine Region auf US / Nordamerika. Dann starte den Client neu und ändere wieder auf EU. Dann nochmal neustarten und dann Lobby suchen.

CastorTransport schrieb:
Wieder?

Ich dachte ehrlich gesagt, an Warzone arbeiten - seit Raven übernommen hat - nur noch Praktikanten ;) Wir hatten vor 2 Wochen mal wieder reingeschaut, aber nachdem das Spiel schon bei uns abstürzte, wenn man nur ein Waffensetup speichern wollte - haben wir es wieder links liegen lassen...
Dem kann ich nicht mehr hinzufügen :D
Und trotzdem daddelt man es.. :D

Stimmt, die Problematik besteht erst seit ca. 2 bis 3 Tage. Das habe ich vergessen zu erwähnen, davor lief alles Problemlos.

CastorTransport schrieb:
Meinen Tipp mal ausprobiert?
Habe auf den Ami Server gewechselt, dann versucht eine Lobby zu finde ohne Erfolg, danach wieder auf den EU Server gewechselt und wieder versucht eine Lobby zu finden, auch kein Erfolg... habe das ganze so lange stehen lassen bis der nach ein paar Minuten bei einem Ping von 350 war.
Ergänzung ()

Alpenj0dler schrieb:
Habe auf den Ami Server gewechselt, dann versucht eine Lobby zu finde ohne Erfolg, danach wieder auf den EU Server gewechselt und wieder versucht eine Lobby zu finden, auch kein Erfolg... habe das ganze so lange stehen lassen bis der nach ein paar Minuten bei einem Ping von 350 war.
startet wieder bei der suche bei einem Ping von ca ~24 und nach ca. 5 Minuten ist er dann bei 350

Was für eine KD spielst du denn? Nicht das du einen Shadow-Ban bekommen hast? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und nap
MitchMi schrieb:
Was für eine KD spielst du denn? Nicht das du einen Shadow-Ban bekommen hast? :D
Shadow Ban würde man aber in eine Shadow Lobby kommen, oder nicht? Oder finden die auch einfach keinen Server? ^^

Ja, wäre natürlich eine Option. Mal zwischendurch gecheatet - wenn auch nur für ein paar Tage, aber sowas fällt halt auf.

Wie das dann nachm Cheaten abläuft weiss ich nicht genau. Habe immer nur gehört/ gesehen das die Leute dann lange lange Zeit keine Server finden und der Such-Ping bis in die x00 hoch geht

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
TE?

ThreadErsteller
reinschreiben, schlechte/garkeine infos, offline gehen... leider reisst das ein.

whats4 schrieb:
ThreadErsteller
reinschreiben, schlechte/garkeine infos, offline gehen... leider reisst das ein.

Oh, ja. Ergibt sinn.. ist noch früh :heilig:

Ist mir in den letzten Tag auch häufiger aufgefallen das die "TE´s" sich häufig nicht mehr zu Wort melden.

In dem Fall ist es vllt. die Charme wegen des Cheatens :freaky:

scham?
weil "charme" is was anderes....

nun, ich vermute, die machen ned wirklich einen unterschied zwischen suchmaschine oder einem forum...
und ich vermute, das ist eine zeiterscheinung und wird sich verstärken.

die wirtschaft machts ja vor, mit unzähligen chatbots, die mit "support" titulieren.
die fundamentalen unterschiede? wen kümmert das schon....

Guten Morgen,
hatte das Problem gefunden, aber vergessen Rückinfo zu geben.
Habe meinen Rechner neu installiert, nach der Neuinstallation hat auch alles wieder Problemlos Funktioniert, bis ich dann wieder Kaspersky Internet Security installiert habe, dann hatte ich wieder das selbe Phänomen mit den Lobby's... habe dann die kompletten Regeln von Kaspersky angepasst und nun scheint es auch wieder Problemlos zu Funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
@Alpenj0dler Hi, ich habe exakt das gleiche Problem! Habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und das Problem besteht weiterhin…. Ich nutze keinerlei Viren Software. Hast du vielleicht sonst eine Idee, woran es liegen könnte?

Hey Leute. Ist definitiv ein Shadowban. Das System wurde vor einiger Zeit geändert. Caldera findet man nichts mehr. Nur noch Rebirth 4er. In der Lobby sind dann auch andere geshadowte Leute oder Hacker. Hat wieder einige Leute getroffen. Mich und einen Kollegen ebenfalls. Streamer auch. Einfach traurig. Nach 7 Tagen sollte es wieder klappen 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und b3nb0hne
Ja genau! Es lag wirklich an einem Shadowban. Seid einer Woche läuft alles 🙂 Eine Frage habe ich noch, bevor das Thema geschlossen werden kann. Ich spiele Warzone auf dem Rechner mit Tastatur und Maus und habe das Problem, dass wenn ich auf den Boden schaue und dann slide, dass sich die Kamera wieder in die Mitte zentriert. Diese merkwürdige „Einstellung“ hat mir bereits einige Gunfights zerstört….ist das eine reine Einstellungssache oder ein Fehler im Spiel?

LG

Zurück
Oben