• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Warzone stürzt seit gestern ständig ab

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.198
Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass Warzone bei mir schon kurz nach dem Startbildschirm mit beigefügtem Screenshot abstürzt.

Eine komplette Neuinstallation hat das Problem ebenfalls nicht behoben.
Ebensowenig das starten im abgesicherten Modus.

Ideen?

Screenshot 2024-10-15 081435.png
 
Zufällig irgendwas anderes geupdated? NVIDA Treiber oder so?
 
Auch mal battlenet cache löschen bzw Neuinstallation oder beides.

Windows und alle Treiber aktualisieren.
 
hi kann schon sein das die karte zu heiss wird? gestern mit 79 c+ bei einer meiner gpus passiert, inno3d 2060 rtx twin. und das bei 60% luefter speed und nur 75% auslastung.
deine 3070 rtx kann auch schon aelter sein als 2 3 jahre? rein theoretisch auch bei neustart zu heiss.
die temps siehst du im taskmanager performance unter gpu.
lg
slashchat
 
Ich habe keine Grafikkarten Treiber aktualisiert. Einzige Änderung in der Zwischenzeit war die Deinstallation von Macrium Reflect Home (Backup Lösung) und die Installation von Veeam als Backup Lösung. Ich denke jedoch nicht, dass dies miteinander zusammenhängt.

Das löschen des Battle.net Caches hat nichts gebracht.
Ebenfalls hat das vollständige Deinstallieren und Neuinstallieren der GeForce Treiber nichts gebracht.

Windows und alle Treiber sind immer aktuell.

Der Fehler ist weiterhin identisch. Spiel startet und man sieht "Shader vorab laden" und dann stürzt das Spiel bei 13% Status Shader vorab laden ab. Nutze ich den abgesicherten Modus im Anschluss des Spiels kommt er bis 21% und stürzt dann ab.
 
hier die Lösung aus dem Reddit-Post:

So here we go GUYS ! For BATTLENEET USERS ! ENTER BATTLENET THEN UNINSTALL THE GAME ! THEN INSTALL IT AGAIN ! WHEN IT STARTS TO DOWNLOAD GO TO SETTING (THE GEAR NEXT TO INSTALL) NEXT GO TO GAME SETTINGS AND DOWNLOADS ! THEN UNCHECK THE BOX FOR PRE-REALESE AND LET IT DOWNLOAD AND INSTALL :) HAVE FUN ! YOU WANT TO THANK ME FOLLOW ME ON TWITCH ! :D SEE YOU IN GAME ! :) I DONT KNOW HOW TO REMOVE THE PRE-REALESE FOR STEAM USERS SO MAYBE SEARCH FOR IT :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und elknipso
Helge01 schrieb:
Vielleicht hilft dir das weiter. Du scheinst mit dem Problem nicht allein zu sein.
Warzone PC error code

Bruzla schrieb:
hier die Lösung aus dem Reddit-Post:

So here we go GUYS ! For BATTLENEET USERS ! ENTER BATTLENET THEN UNINSTALL THE GAME ! THEN INSTALL IT AGAIN ! WHEN IT STARTS TO DOWNLOAD GO TO SETTING (THE GEAR NEXT TO INSTALL) NEXT GO TO GAME SETTINGS AND DOWNLOADS ! THEN UNCHECK THE BOX FOR PRE-REALESE AND LET IT DOWNLOAD AND INSTALL :) HAVE FUN ! YOU WANT TO THANK ME FOLLOW ME ON TWITCH ! :D SEE YOU IN GAME ! :) I DONT KNOW HOW TO REMOVE THE PRE-REALESE FOR STEAM USERS SO MAYBE SEARCH FOR IT :)

Vielen herzlichen Dank, das hat funktioniert!

Nach der Neuinstallation entweder direkt den Vorab Download pausieren (und pausiert lassen) oder in den Einstellungen den Vorab-Download komplett deaktivieren.

Und zack schon funktioniert es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Activision will nicht, das die Leute CoD noch spielen, versuchen doch mit Ihrem Murks derweil wirklich die alte CoD Fans zu vergraulen.

Man merkt, das Microsoft bald dabei ist, bei jedem Update geht was nicht. Immerhin haben beide das gemein.

Und die Lösung von @Bruzla funktioniert.
 
Heute 30Gb Update, jetzt geht jetzt wieder

Wollte es auch wie hier oben ☝🏽 beschrieben durchführen, aber dachte ich versuch es nach dem Update und der Fehler ist quasi über Battle.net behoben worden
 
Zurück
Oben