F!o schrieb:
Wieso sollten Displays mit höheren Auflösungen in bestimmten Modellen übertrieben sein? Der Trend bei Apple geht zu höheren Auflösenden Displays, fing beim Iphone an, ging beim Ipad weiter und wird meiner Meinung nach bei den Modellen mit kleineren Displays (13" Macbook Air/Pro) weitergehen..
Natürlich hat Apple den Trend in die Richtung, aber mit den iPad Retina Displays hatte man schon Probleme mit der Ausbeute, weil größere Retina-Displays schwieriger zu fertigen sind, und nun mach die nochmal größer.
Zudem denk auch dran, dass beim iPad3 der Akku irgendwas um rund 70% größer ist um die gleiche Laufzeit bzw. teilweise etwas drunter vom iPad2 zu erreichen. Das große Displays ist also sehr sehr sehr akkuhungrig, jetzt mach das Retina-Display größer und es braucht noch mehr Strom, aber wo willst du in einem MacBook den Akku nochmal 70% größer machen? Wenn das so einfach möglich wäre, hätte man es schon getan und könnte noch gigantischere Akkulaufzeiten bieten.
Die Retina-Displays brauchen einfach zuviel Strom, zusammen mit den IGZO-Displays in dessen Fertigung Apple investiert hat könnte es möglich werden, aber diese würden auch erst mal in der iPhone und iPad Produktlinie Einzug halten, bevor man sie gleich in einen Mac steckt, denn auch da muss erst noch an der Ausbeute gearbeitet haben.
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass es nie kommen wird, aber meiner Meinung nach sind die Gerüchte darum einfach aktuell total vorbei am technisch machbaren. Sobald die Ausbeute gut ist, der Stromverbrauch deutlich geringer ausfällt und sie kostengünstiger zu produzieren sind werden sie auch in MacBooks und iMacs Einzug halten, aber nicht mit den aktuellen Nachteilen.
Es würde mich natürlich freuen, wenn es morgen vorgestellt werden würde, ich halte es aber einfach nur für total sinnlose Wunschträume, noch!
Wie gesagt: Bei den vielen Gerüchten muss man echt vorsichtig sein, sollte morgen alles vorgestellt werden, worüber es Gerüchte gibt, wäre das ja eine kleine Revolution für Apple. Soviele aktualisierte Produkte und Neuerungen, das ist unrealistisch, das verteilt man lieber schön statt alles auf einen Schlag rauszuhauen.